dropbox : dateien übers internet auf verschiedene rechner verteilen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      dropbox : dateien übers internet auf verschiedene rechner verteilen

      ich möchte euch heut mal dropbox vorstellen

      nach dem installieren macht euch dropbox einen ordner mit dem namen dropbox ... und sobald ihr daten in diesen legt werden diese auf die dropbox server hochgeladen

      wenn ihr so wie ich mehr als einen rechner habt oder sogar noch auf arbeit am rechner arbeitet könnt ihr mit dropbox super einfach und schnell diese daten auf alle rechner verteilen

      das ganze läuft bei mir ohne probleme unter windows,linux und mac osx

      normal gibts da 2 gb platz für lau ... wenn ihr meinen link verwendet erhaltet ihr noch kostenlos 250 mb dazu

      dazu hats n ordner mit dem namen public ... die dateien die ihr da reinschmeisst könnt ihr auch sehr einfach anderen leuten zur verfügung stellen

      alles in allem ein sehr sehr netter und praktischer dienst ... und 2,2 gb reichen eigentlich auch vollkommen aus

      dazu kommt n echtes schmankerl man kann sich dateien auch in älteren versionen wieder besorgen falls man z.b. versehentlich was überschrieben hat

      hier mal noch n demo video


      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      hm, interessante sache.... was mir persönlich nicht so gefällt, ist die als positiv dargestellte "gelöschte dateien sind immer noch da" funktion. oder anders "es kann nichts endgültig gelöscht werden"?
      naja, aber für unwichtiges zeug sicher ganz net.
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      na klar kann man die auch endgültig löschen

      sehr schön sind halt der public ordner wenn man keinen webspace zur hand hat ... da hat man nicht so eingebestress wie bei file hostern ... einfach n link und fullspeed downloaden ... dazu dann der doch recht üpigge platz für lau

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      seit gestern gibts dann jetzt auch noch ne iphone dropbox app .... feine sache ...

      kann eigentlich alles was man sich so wünscht

      dateien können für den offlinebetrieb runtergeladen werden

      bilder und videos lassen sich direkt aufnehmen und hochladen

      links zum sharen können schnell per email verschickt werden usw

      ne klare empfehlung!
      Bilder
      • Mobile Photo 30.09.2009 11 57 29.jpg

        24,72 kB, 320×480, 116 mal angesehen
      • Mobile Photo 30.09.2009 11 57 36.jpg

        25,09 kB, 320×480, 106 mal angesehen
      • Mobile Photo 30.09.2009 11 57 44.jpg

        30,92 kB, 320×480, 104 mal angesehen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ach und es gab mal vor kurzem nen update für dropbox ... damit ist es jetzt auch möglich ganze ordner mit anderen zu teilen ... sehr praktische sache

      ausserdem wurde die webseite verbessert ... man kann z.b. mehrere dateien/ordner auf einmal downloaden usw.

      ich wär natürlich erfreut wenn ihr weiterhin meinen link zum anmelden verwendet :D da bekom nicht nur ich sondern auch ihr 250 mb extra ;)

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      ganz neu gibts jetzt dropdav

      damit kann man auf seine dropbox per webdav zugreifen

      so lang man die kostenlose version von dropbox nutzt ist auch dropdav kostenlos

      golem artikel



      und die überschrift stimmt so auch nicht mehr ... mit aktuellen versionen muss man nicht mehr übers internet teilen sondern wenn sich die dropboxen im gleichen lan befinden können die jetzt auch übers lan syncen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      und wo gibts die einstellung damit die histoerie nicht gespeichert wird? oder muss man nach jedem file es komplett löschen? :brainsnake:

      und noch eine frage, bin net soo bewandert in den dingen. wenn ich mit nem kumpel was sharen will, kann er auf meinen account was hochladen ohne das er das proggy installieren muss, also sprich über die webseite mit meinem login? :ugly:
      oder wie stelle ich das an wenn nen kumpel was für mich hochladen will?

      edit: um blöden antworten voraus zu kommen. my english is not so good but my german is much better :kiffer:
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „r4k373★FCB“ ()

      also sprich über die webseite mit meinem login?
      richtig!
      den clienten würde ich erst gar nicht laden, da er meiner meinung nach das system vermüllt...^^
      ihr macht euch einen einzigen account und über den loggt ihr euch dann ein;)

      aber einfacher ist, dass einer von euch beiden (der mit der stärkeren leitung) einfach nen ftp-server einrichtet. dort könnt ihr dann euren kram tauschen. dann muss man nicht erst etwas hochladen, sondern ihr gibt euren ordner für den server frei, und dann könnt ihr gegenseitig von da laden...find ich persönlich einfacher, keine volumenbeschränkung, keine seite, die weiß, was ihr macht...

      (ich merk grad, dass ich wohl nen nebensatzfetisch aufweise)
      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."
      also wenn du was sharen willst braucht dein kumpel n eigenen dropbox account

      du kannst dann an diese email-adresse was sharen

      für ihn ist es dann ein ganz normaler ordner in seiner dropbox und die dateien in diesem ordner seht ihr beide

      dazu einfach ins webfrontend gehen und dort auf Sharing klicken ... das sollte sich selbst erklären


      zum löschen : das ist so ne sache

      permanent löschen kannst du nur im webfrontend

      da einfach auf "Show deleted files" klicken und unten dann die die gelöschen dateien (halbtransparent) auswählen ... dann auf more klicken und dort dann auf "Permanently delete" ... dann sind die dateien und ordner komplett gelöscht

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.