dropbox : dateien übers internet auf verschiedene rechner verteilen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      du brauchst den filezilla server und clienten, und dann kannste mal nach ner einleitung googeln;)

      kurz:
      installierst den server (ggf. ports freischalten im router), richtest zwei accounts ein mit gewünschter berechtigung, samt passwort natürlich...dann lässte den server laufen und ihr loggt euch mit dem clienten dort ein. dann könnt ihr je nach rechten uploaden etc...das geht dann direkt über euch. also quasi uninteressant, was ihr miteinander tauscht;)

      sorry für die kürze, aber ich habe schon länger keinen laufen und konnte nicht mehr aus meinem hirn kramen;)
      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."

      r4k373★FCB schrieb:

      danke klingt sehr gut. warum der andere net auf die idee gekommen ist frag ich mich, der kennt sich nämlich schon gut aus, schafft auch mit pcs und als ich ihn gefragt hab mit was wir am besten unsere sachen sharen sollen meinte er ka...icq... mal schauen was er dazu sagt :thumbsup:


      schaut euch mal hamachi an... ein virtuelles netzwerk übers i-net, das zudem noch recht sicher und supereinfach zu bedienen ist ;)