Linux lauffähig auf eine andere (groessere) hdd bringen (WD my book)

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Linux lauffähig auf eine andere (groessere) hdd bringen (WD my book)

      Hi leute...und linuxfachmenschen.
      es ist wieder mal so dass ich hilfe noetig habe bei nem 'witzigen' problem.
      die hdd meiner netz hdd wird evt. bald das zeitliche segnen...hat schon geklackert :(
      es ist eine wd my book world edition mit einer hdd drinnen (die mit dem blauen ring...lightshow :lache: )
      custom kühlung ist schon eingeplant da sie original zu heiss wird im betrieb und daher vermutlich nicht so dolle lang gehalten hat

      auf der hdd sind 4 partitions die ich eigentlich schon mal problemlos auf die andere hdd gebracht habe...
      nach der anleitung mybookworld.wikidot.com/add-new-hdd-to-wdwe
      jedoch bootet die hdd mit der anderen platte dann nicht :baller:
      alte platte 500 neue 640 gb partitions waren entsprechend geändert...eigentlich nur die letzte

      kennt ihr ne andere oder fast gleiche methoden so ne hdd zu klonen oder wie auch immer.

      mal vielen dank fuer eure hilfe
      :kiste:
      Hab mal mit ner Boot CD (Hiren) eine HD komplett alles von der alten auf eine neue kopiert. Partitionsgrößen mit nem anderen Progrämmchen der CD abgepasst. Alte Platte raus, neue rein und fertig.
      Ok, musste die neue Platte noch umjumpern aber des wars auch schon. Ist zwar net so stylish wie mit dd, aber effektiv^^