2 alte Filme gesucht!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      2 alte Filme gesucht!

      WANTED!
      Die Gesuchten sind namentlich nicht näher bekannt. Zum letztenmal gesichtet wurden sie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Anfang oder Mitte der Achtziger Jahre. Gesucht werden sie wegen Diebstahls von Schlaf im Hause Killerteddy.


      Film Nr. 1:
      Der Gesuchte ist höchstwahrscheinlich Engländer. Die Handlung spielt im 18. oder 19. Jahrhundert und dreht sich um ein Mädchen, das in einem parkähnlichen Anwesen lebt. Eines Tages begegnet sie einer umherwandernden Familie. Die verraten ihr, dass sie schon seit vielen hundert Jahren leben, weil sie einmal ein Elixier des Lebens getrunken haben, das ihnen ewiges Leben verliehen hat. Allerdings empfänden sie das Nichtsterbenkönnen mittlerweile als Fluch. Aus irgendeinem Grund überlässt die Familie dem Mädchen doch eine Flasche mit dem Lebenselixier, zusammen mit der Warnung, nie davon zu trinken. In einem unbeobachteten Moment gibt das Mädchen ihrer Schildkröte davon.
      Am Ende des Films sieht man die unsterblichen Familie wieder, diesmal in moderner Kleidung. Sie stehen vor einem alten Grabstein, auf dem der Name des Mädchens steht. Nun wissen sie, dass das Mädchen sich an die Warnung gehalten hat. In der letzten Szene verlässt die Familie den Friedhof und überquert eine asphaltierte Straße. Einer aus der Familie entdeckt eine Schildkröte mitten auf der Straße und trägt sie mit den Worten "Die denkt wohl, sie könne ewig leben" auf die andere Seite. Ende.

      Film 2:
      Der Gesuchte ist vermutlich Deutscher. Es handelt sich um einen Kinderfilm, in dem eine Kinderbande eine Ansammlung von Hütten in einem Wald nahe einem Fluss baut und dort so etwas wie eine Kinderstadt gründet. Wer mitmachen will, muss sich erst einen Beruf wählen: Postbote, Polizist, Taxifahrer (mitm Kettcar) usw... Irgendeine verfeindete Kinderbande blockiert aber den Zugang zur Stadt und erhebt Wegzoll. Zum Schluss wird der Anführer der verfeindeten Kinderbande des Diebstahls eines kleinen Kindersaxophons (aus Plastik) überführt und vom Kindersheriff in den Kinderknast gesteckt.

      Es ist vorstellbar, dass die Gesuchten in Verbindung mit dem ZDF Ferienprogramm für Kinder auftauchten. Hinweise, die zur Identifizierung und Ergreifung der Übeltäter führen, nimmt jede zuständige Bärenhöhle entgegen.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Der mit der unsterblichen Familie wurde schätzungsweise in den 70ern oder Anfang der 80er Jahre gedreht. Vom Look her sieht er "Anne auf Green Gables" ähnlich. Und ist höchstwahrscheinlich ne englische Produktion.

      Der mit der Kinderbande könnte aus dem selben Zeitraum stammen, ist aber aus Deutschland.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      jöö, das ist er!!! Tuck Everlasting oder "Die unsterblichen Tucks"! :knuddel:
      Hier suchte jemand denselben Film: de.answers.yahoo.com/question/…qid=20060814003019AAcZbz8 und einer der Antworter hat sogar noch das Datum der deutschen Erstausstrahlung mitgeliefert: "Der kam 1982 am 2. Mai auf der ARD".

      Habs mir doch gleich gedacht: falls jemand das rausfindet, dann ist das der olle Rätselknacker und Googleprofessor Uquhart. Vielen Dank! :)
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      hab noch 2 Filme :D

      Beide Filme kamen auch so Anfang / Mitte der Achtziger, vielleicht kennt die jemand.

      Im ersten Film gehts um zwei Kinder, die einen alten Turm oder ein Schloss erkunden wollen und da dann auf einen Erfinder treffen, der eine Zeitmaschine erfunden hat. Mit der reisen die Kinder dann durch die Zeit (u.a. landen sie im Mittelalter auf einem Hexenfest). Am Ende landen sie quasi wieder am Anfang der Geschichte, wo sie dem Professor erneut begegnen und somit alles wieder von vorn losgeht.


      Beim zweiten Film bin ich mir nicht sicher, obs ne Serie war oder ein Einzelfilm. Es ging um ein Mädchen, das sich auf einem Schloss mit dem Schlossgeist und dessen Verlobter, einem Burgfräulein (auch Geist) anfreundet. Mehr weiss ich leider nicht drüber
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Ich such wieder einen Film:

      Ist ein Grusel- oder Horrorfilm, der schätzungsweise Ende der 70er oder Anfang 80er gedreht wurde. Vermutlich englischen oder US-amerikanischen Ursprungs. Gesehen hab ich ihn Mitte oder Ende der Achtziger.
      Es geht um eine Familie, die in ein altes Haus einzieht, das mitten im Wald steht. Im obersten Stockwerk gibts ein Zimmer, in dem angeblich die alte Vermieterin wohnt, allerdings lässt die sich nie blicken und die Tür ist immer abgeschlossen. Im Lauf der Zeit verändert sich die Familie irgendwie: Die Mutter zieht sich immer mehr zurück, während der Vater gegenüber dem Sohnemann (ca. 10 Jahre alt) immer gewalttätiger wird. In einer Szene versucht er sogar, seinen Sohn im zum Haus gehörenden Swimmingpool zu ertränken.
      Wenn ich mich recht erinnere, gibts da auch einen unheimlichen Chauffeur, der irgendwie mit dem Haus zu tun hat und ab und zu auftaucht. Sobald keiner hinguckt, grinst er den 10jährigen Jungen immer diabolisch an.

      Mehr weiss ich nicht. Kennt den jemand?
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)

      luv schrieb:

      der film heisst "landhaus der toten seelen" :D

      de.wikipedia.org/wiki/Landhaus_der_toten_Seelen

      jöö, supie! Danke, luv! :knuddel:

      edit
      hab auch bei youtube was drüber gefunden:
      youtube.com/watch?v=Ea6TWM7WMu0
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Tjoar wenn ma grad dabei sind .Ich such schon seit geraumer Zeit den Film "Die Pechvögel" mit Sammy Davis Jr.
      Peter Lawford. Hier der LInk Die Pechvögel. Den Film suche ich in deutscher Sprache . Sollte Ihn zufällig einer Besitzen PN an mich oder Mail. Sollte Ihn jemand auch noch auf VHS Kassette haben kein Problem.