Europawahl 2009

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      also von mir aus kann österreich gerne aus der EU austreten. dann können sie nix mehr mitbestimmen müssen aber trotzdem defacto alle EU gesetze übernehme/angleichen wenn sie noch irgendeine form von handel aufrecht erhalten wollen ( stichwort stolz/ wohlstand). win win situation für die EU. no problemo :mexiko:

      Pai_Mei schrieb:

      lol björn das meinst net ernsthaft oder?
      die wohnungs und hauseinbrüche in teilen +50% in österreich

      ja genau ... guckst du hier ... das ist die offizielle kriminalstatistik von jänner 2009 ... ganz besonderes augenmerk mal auf den teil "Diebstahl durch Einbruch"



      seit dezember 2008 sind die grenzkontrollen unter anderem zu polen abgeschafft worden ... und was sieht man da? richtig! keinen anstieg ... um nicht zu sagen bei euch geht die kriminalität zurück ... und von +50% ist da mal gar nix zu sehen

      und auf deinen restliches geschwafel brauch ich wohl nicht einzugehen ... deine "witze" sind weder witzig noch haben die was mit der eu zu tun ... das sind dämliche vorurteile und sonst nix!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      au man, jetzt weiß ich endlich wer so alles auf diesen mist reinfällt (siehe das video post über mir), hab schon immer überlegt wer diesen mist anschaut und das gut findet. mein gott noch peinlicher geht ja wohl net.



      und mal zu eurer krimalisierungsdebatte: ich wohne im deutschen grenzgebiet zu polen und ob ihr es nun glaubt oder nicht hier wird eindeutig viel mehr und öfter eingebrochen. und glaubt es oder nicht, es sind teils polnische und teils sogar rumänische banden! punkt! wer einen kleingarten anner grenze hat, kann den auch gleich abgeben, lange ist der nämlich net schön bzw die laube eingerichtet. die klauen alles was irgendwie nützlich ist und da hält auch keine manipulierte statistik etwas dagegen. unterhaltet euch mal mit den polizisten vor ort, da ändert ihr vielleicht eure verklärte meinung. aber sicher kann man das von euch aus besser beurteilen, schließlich könnt ihr ja im internet von euren ärschen aus für alles ne statistik die es schön redet auspacken.



      ich muss paimai schon ganz recht geben.
      was hat das mit glaube zu tun? ich glaube du hälst dich einfach nur krampfhaft an deinem glauben fest. weißt du wie es hier an der grenze ist? meinst du das kannst du beurteilen anhand einer statistik (die zweifelsfrei schönrederei ist!)und von deinem internetanschluss aus?



      ich wohne hier und ich sage dir, es ist anders! jede polizeiwache im grenzgebiet wird dir das bestätigen und eine ursache dafür, dass es vielleicht auf dem papier weniger aussieht ist unter anderem, dass nur sehr wenige dieser einbrüche zur anzeige gebracht werden oder gar irgendwie aufgenommen werden, das haben die cop schon aufgegeben nur noch einbrüche in den tausender regionen werden nachgegangen, alles andere muss man der "freiheit" wegen in kauf nehmen.
      So so, manipulierte Statistik ...

      Gib doch bitte mal einen, oder von mir aus auch mehrere Gründe an, warum diese Statistik wissentlich(!!!) manipuliert sein soll? Vor allem, wenn die Polizisten vor Ort auf das Problem der grenzübergreifenden Kriminalität aufmerksam machen möchten, werden sie ja wohl auch diese Diebstähle/Einbrüche melden. Das dennoch ein Rückgang zu vermelden ist, vor allem in dieser deutlichen Höhe, steht dem faktisch entgegen.

      Klar gilt der Spruch: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast."
      Aber ich frage mich schon, wer Interesse daran hätte, die Statistik zu fälschen. Wie gesagt, wissentlich!!!

      Und nur weil, du im Grenzgebiet wohnst, heißt das nicht, dass auch mitten in Deutschland sowas passieren kann. Geklaut wird AFAIK überall. Nur weil du oder irgendwelche Polizisten vor Ort persönliche Beobachtungen in dieser Richtung gemacht haben, belegt das keinen Anstieg oder überhaupt eine erhöhte Kriminalitätsrate.
      Da vertraue ich lieber der Statistik.
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground
      Brandenburg legte gestern als erstes Bundesland belastbare Daten zu den Auswirkungen der Grenzöffnung vor. Die Zahl der Straftaten im Gebiet der Landesgrenze zu Polen ist sogar gesunken. Die Statistik der zuständigen Polizeidirektionen weist für das erste Halbjahr 2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Rückgang der Delikte um 1374 auf 9724 aus. Die Zahl der polnischen Tatverdächtigen reduzierte sich von 1099 auf 664. Das Vorurteil von der Invasion der osteuropäischen Kriminellen lasse sich somit nicht halten.
      und das hat der herr schönbohm von sich gelassen ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      wie können Menschen sich nur etwas darauf einbilden, dass sie in einem "besseren" Land geboren sind und die anderen hier nix zu suchen haben....

      Freak stell dir mal vor du wärst nen paar Kilometer weiter östlich geboren, dann wärst du einer von denen, die du hier nicht haben willst und das nur weil du nicht zu richtigen Zeit am richtigen Ort geboren bist?
      Kein Mensch kann stolz darauf sein in einen Land geboren zu sein, weil keiner sich das auch nur in irgendeiner Art und Weise verdient hat.
      Und nur weil irgendwann irgendwo Grenzen definiert wurden, sind die Menschen besser oder schlechter als andere? lächerlich...
      Wir können uns alle glücklich schätzen in einen so reichen Land geboren zu sein und deshalb alles dafür tun, dass es anderen Menschen genau so gut geht.

      Auch wenn die EU bei weiten nicht perfekt ist, ist sie trotzallem das Beste was die Menschheit in den letzten Jahrhunderten auf die Reihe bekommen hat.
      @ björn

      bmi.gv.at/cms/BK/publikationen…s/2009/krimstat_02_09.pdf

      zitat
      "Die Anzeigenhäufigkeit ist in den Monaten Jänner und Februar 2009 österreichweit im Vergleich zum Vorjahr um 5,6 Prozent angestiegen"

      bmi.gv.at/cms/BK/publikationen…s/2009/Krimstat_03_09.pdf

      zitat
      "Die Anzeigenhäufigkeit ist in den Monaten Jänner bis März 2009 österreichweit im Vergleich zum Vorjahr um 4,68 % angestieg"


      klar gibts ein paar monate wos gleich bleibt und ab und an gehts runter...
      aber das allein is schon grund zur besorgnis
      sind nur von '09
      ;)

      aber ich sag eh nixmehr - weil ich ja eh net recht hab - bzw ihr eine rosa sonnenbrille aufhabt
      viel spaß mit der brille - hoffentlich setzt ihr sie rechtzeitig ab!



      edith an flashgun
      weil wenn die einbrüche usw runtergehen - automatisch die aufgeklrten hochgehen - und das die polizei in ein besseres licht rückt ;)
      aber das sieht man durch die rosa brille auch net^^




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi

      Pai_Mei schrieb:

      und man kann umherschwafeln was man will - in österreich hat (seit der öffnung der schengengrenzen) die kriminalität rapide zugenommen, mancherorts um 300%
      "Die Anzeigenhäufigkeit ist in den Monaten Jänner und Februar 2009
      österreichweit im Vergleich zum Vorjahr um 5,6 Prozent angestiegen"

      Was denn nun?
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

      Mr.Orange schrieb:

      Pai_Mei schrieb:

      und man kann umherschwafeln was man will - in österreich hat (seit der öffnung der schengengrenzen) die kriminalität rapide zugenommen, mancherorts um 300%
      Was denn nun?


      Wahrscheinlich hats irgendwo auf ner Hochalm statt einem gleich drei Delikte gegeben :D

      :P
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Bürgerrechte, Datenschutz? CDU und SPD sprachen sich in der letzten Legislaturperiode des Europaparlamentes für folgende Maßnahmen aus:
      Ortung von Handys durch den Verfassungsschutz, Zentrale elektronische Speicherung sämtlicher Einkommensdaten von Arbeitnehmern für die Dauer von vier Jahren, Personalausweise nur noch mit kontaktlosem RFID-Chip und biometrischem Foto, optionaler Chip zur Identifizierung im Internet und an Automaten, Auskunftanspruch Privater zur Ermittlung von Rechtsverletzern (z.B. Ermittlung von Tauschbörsennutzern über deren Internetprovider), Verdeckte Videoüberwachung und Abhören auch von Wohnungen durch den Zoll, erleichterte Telekommunikations- überwachung, Datenauslieferung an das Ausland, Großer Lauschangriff (Abhören von Wohnungen), verfassungswidrig, Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis (Art. 10 GG), die Freizügigkeit (Art. 11 GG) und die freie Berufsausübung (Art. 12 GG) dürfen eingeschränkt werden, im Notstandsfall (Katastrophen) auch weitere Grundrechte, bei Naturkatastrophen können Bundespolizei und Bundeswehr eingesetzt werden, Geheimdienste und Strafverfolger erhalten Erlaubnis zum Abhören des Fernmeldeverkehrs,…

      Die Bürgerrechte wurde von einer etablierten Politik systematisch eingeschränkt, die nur Wirtschaftsinteressen verpflichtet ist. Deshalb: Bürgerrechte schützen – rechts wählen.