Europawahl 2009

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      CS-Freak1978 schrieb:

      ähm was ist die ftp? is das neu? meinst wohl fdp, aber echt hey, liberale sind doch zium kotzen :D



      ps: man muss ja net dvu aus protest wählen?! nur weil die anderen parteien sagen, dass rechts (und ich mein jetzt net nazikram oder so) schlimm ist und nur dumme protestwähler das wählen, heißt das net das das auch so ist.



      dvu ist auch eher erzkonservativ, aber ich bin mir sicher das keiner hier das programm von ihnen kennt, aber urteilen können alle ;)


      FDP natürlich, ich arbeite zu viel daher wohl ftp :D

      Und da wir ja freies Wahlrecht haben muss man sich dazu auch nicht äußern, ich finde das Programm von den gut. DVU ? mit sicherheit nicht, für mich ist das braune sch... egal was andere behaupten die das wählen.

      CS-Freak1978 schrieb:

      ähm was ist die ftp? is das neu? meinst wohl fdp, aber echt hey, liberale sind doch zium kotzen :D



      ps: man muss ja net dvu aus protest wählen?! nur weil die anderen parteien sagen, dass rechts (und ich mein jetzt net nazikram oder so) schlimm ist und nur dumme protestwähler das wählen, heißt das net das das auch so ist.



      dvu ist auch eher erzkonservativ, aber ich bin mir sicher das keiner hier das programm von ihnen kennt, aber urteilen können alle ;)
      dvu ist erzkonservativ? und du willst behaupten du hast ne Ahnung von ihrem Programn und den Motiven? Entweder bist du einfach nur so naiv, wie ich dich bisher eingeschätzt habe. Oder du bist dumme braune..... Ich hoffe auf ersteres...

      Und nein wer so einen Dünnschiss schreibt, bekommt von mir auch keine Entschuldigung, dass ich beleidigend geworden bin...

      DVU und erzkonservativ.... das ich net lache....

      Fuck Rassismus!!
      Bilder
      • Fuck Rassismus.jpg

        37,99 kB, 400×285, 103 mal angesehen
      hier mal was interessantes über die meinungsfreiheit in deutschland, ist denke ich witziger als jeder gekünstelte kram über rechte. lacht ihr da immer noch?



      das ganze war im zdf, einer staatlich kontrollierten medienanstalt!







      Andere nationale Portale hatten in den letzten Tagen bereits auf eine Sendung im ZDF-Morgenmagazin am morgigen Tag hingewiesen. Das Thema: Soll die Türkei in die EU eintreten? Das Besondere: Die Bürger durften, wenigstens über das Internet, einmal abstimmen, wie ihnen zumute ist. Im wirklichen Leben verhindern CDU, SPD, FDP und Grüne bekanntermaßen die direkte Beteiligung des Volkes an den Entscheidungen.

      Nun ist Schluss mit lustig. Das ZDF “greift durch”. Die Umfrage verschwindet. Die schriftliche Begründung auf Nachfrage: „Seit gestern rufen wir unsere Zuschauer dazu auf, im Internet über einen möglichen EU-Beitritt der Türkei abzustimmen. Leider hat sich der Verdacht bestätigt, dass unsere Internet-Abstimmung manipuliert wird. Wir können somit nicht mehr gewährleisten, dass jeder Zuschauer nur einmal abstimmt.“

      So, so. Deshalb sind auch andere Abstimmungen im Netz zugelassen. Weil dort jeder Nutzer immer nur einmal abstimmt. Wahrscheinlicher als die Begründung des ZDF, ist das letzte Abstimmungsergebnis (siehe Bild und ohne weiteren Kommentar). Sehr nett noch der Schlusssatz der Redaktion aus dem Antwortschreiben: „Wir würden uns aber freuen, wenn Sie in unserem moderierten Forum zum Thema mit uns diskutieren würden.“ Wenn da man nicht nur wieder „manipuliert“ und die „falschen“ Meinungen geäußert werden. Mal sehen, wie lange dieses Diskussionsforum offen bleibt.

      Die DVU ruft jedenfalls dazu auf, mitzudiskutieren und vor allem deutlich zu machen, dass man dem EU-Wahnsinn am Sonntag einen Denkzettel verpassen kann. Mit der Wahl der Neuen Rechten – DVU.
      ??n EU- Wahnsinn??

      schuldigung aber du verkennst die leistung dieser im prinzip französisch-deutschen koproduktion. und nur weil man gegen den EU beitritt der türkei ist ( für den es viele gute gründe gibt) ist man noch lange nicht "rechts"

      es ist auch immer löeicht über die politiker zu schimpfen. das zeigt meistens nur eins. der betreffende hat den teil "demos" in demokratie nicht verstanden. wer wissen will wie polittik funktioniert sollte mal in den ortsverband der partei seiner wahl schauen. da wird um jeden euro gefeilscht. es ist halt nicht ganz einfach 80 mio meinungen unter eine hut zu bringen....
      huha, von welchen leistungen sprichst du? firmenabwanderung, grenzöffnung für jedermann, gesetze aus straßburg die die nationalstaaten in ihren entscheidungen einschränken, den tollen euro, die finanzkrise, den bankenkollar, die profitgier oder doch eher von der unglaublichen freiheit die uns diese eu verschafft hat?!



      außerdem ging es nicht darum rechts zu sein, wer hat das hier behauptet?! ich seh nur wieder, sobald man worte wie etwa DVU in die runde wirft, ist man gleich wieder rechts und der letzte dreck...das versteht man also hier unter meinungsfreiheit?! das ist ja cool, wer die richtige meinung hat ist gern gesehen, wer die "falsche" hat - bitte verschwinden und fresse halten!



      und mich zu beleidigen wegen einer meinung, die ich eventuell haben könnte (wäre mein gutes recht - habe aber nie gesagt das ich rechts bin?!) ist schon etwas ärmlich von dir. offenbar gibt es so eine art freifahrtsschein für die übelsten unterstellungen sobald angenommen werden kann, dass jemand nicht die staatlich vorgeschriebene meinung vertritt. scheinst doch net so klug zu sein wie du und andere dich vielleicht halten mögen.



      so führt man nämlich keine diskussion. hat dir das deine mama nicht beigebracht?
      Die Deutsche Volksunion (DVU) ist eine vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestufte politische Kleinpartei und ein eingetragener Verein in der Bundesrepublik Deutschland.
      wer sich damit identifiziert ist nunmal ne rechte socke ... damit musst du dich wohl abfinden ...

      dazu möchte ich noch ne kleine warnung vor einem abgleiten des threads aussprechen ... hier gehts um die europawahl bzw ob man wählt oder nicht .... irgend so n holes rechtes geschwafel ist hier nicht erwünscht!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      noch was interessantes aus den niederlanden:



      Den Haag (AP) Die Anti-Islam-Partei der Niederlande ist bei der Europawahl laut Prognose zweitstärkste politische Kraft des Landes geworden. Nach einer Prognose des niederländischen Fernsehsenders NOS kommt die Freiheitspartei (PVV) des Filmemachers Geert Wilders auf gut 15 Prozent der Stimmen und schickt damit vier Abgeordnete nach Straßburg. Die Christdemokraten von Regierungschef Jan Peter Balkenende kommen demnach auf knapp 20 Prozent.



      15% des niederländischen volkes....man haben die viele rassistische, rechte schweine oder? schonmal daran gedacht, dass nicht jeder denkt wie ihr/du?



      ps: in frankreich bahnt sich ähnliches an, der front national wir wohl auf ähnlich viele stimmen kommen und in england die bnp. überall nur rechte spinner! wie gut, dass es das linke gewissen, die brd gibt, die kann den leuten europas zeigen was richtig ist und was alles falsch, denn das muss ja ziemlich viel sein, wo es doch nur einen echten, gerechten und anerkannten weg gibt! lächerlich, ich denke somit habe ich alle deine scheinargumente entkräftet, bin schon auf die nächste beleidigungswelle gespannt, denn das ist alles womit man gegen andere denkensarten vorgehen kann. schwach.

      CS-Freak1978 schrieb:

      lächerlich, ich denke somit habe ich alle deine scheinargumente entkräftet, bin schon auf die nächste beleidigungswelle gespannt, denn das ist alles womit man gegen andere denkensarten vorgehen kann. schwach.
      mit was hast du bitte welche scheinargumente entkräftet ?

      erstmal an die eigene nase fassen bevor man hier ein fass aufmacht ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      witzig wie es hier zugeht
      aber defaktum:
      die eu is nunmal kagge
      die gesetzte von straßburg aus sind sowas von bekloppt

      vorzuschreiben wie groß gurken sein dürfen?
      vorzuschreiben das unsere brezeln verboten gehören (da is nämlich ein bisschen zuviel salz drauf - das is ungesund!!!)

      sry aber wenn man solche probleme hat......ehrlich...

      und man kann umherschwafeln was man will - in österreich hat (seit der öffnung der schengengrenzen) die kriminalität rapide zugenommen, mancherorts um 300%

      das hat nix mit rassismus zu tun

      und von dem Teuro mal abgesehen

      wir sind halt nich wie in den USA dass man alle völker zusammenwürfeln und unter 1 hut stecken kann

      versuch mal in asien china, japan, korea usw unter 1 hut zu haun xD



      bin sowieso für eu austritt - und nen zusammenschluss (ähnlich wie jetz in eu innerhalb is) mit:
      deutschland
      österreich
      deutschspraichgem teil italiens
      ----------"----------------- der schweiz

      und zum rest gute handelsbeziehungen
      das wars

      in der geschichte in europa gabs zuviel krieg immer wieder und völker gg völker als das mit der eu klappen könnte




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      huha, von welchen leistungen sprichst du?
      firmenabwanderung, grenzöffnung für jedermann, gesetze aus straßburg die die nationalstaaten in ihren entscheidungen einschränken, den tollen euro, die finanzkrise, den bankenkollar, die profitgier oder doch eher von der unglaublichen freiheit die uns diese eu verschafft hat?!
      oh mann, oh mann oh mann.

      DI EU ist also verantwortlich für: Profitgier einzelner Manager, Firmenabwanderung und Bankenkollaps und daraus resultierender Finanzkrise?!? Du behauptest ernsthaft, dass so etwas nicht passiert wäre, wenn es die EU nicht geben würde?!
      Sorry aber das wäre in egal welchem Szenario so gekommen.

      Im übrigen musss eine übergeordnete Gesetzgebung existieren, um in einem immer stärker zusammenwachsenden Europa einheitliche Richtlinien zu setzen. DAs gleiche gilt ja auch auf kleinerer Ebene in Deutschland bei Bundes und Landesgesetzen und da sört es dich offenbar nicht?

      Grenzöffnung für jedermann ist doch ne tolle Sache.. ich freue mich darüber, dass ich mit dem Auto nach Protugal fahren kann ohen einmal an einem Grenzposten anhalten zu müssen.

      Hat die EU dich in deinen Freiheiten auch nur Ansatzweise beschränkt?!? Mir fällt kein Beispiel dafür ein, dass ich ein Recht verloren habe, aber hey: Ich genieße die Freiheit einfach nach Italien zu ziehen, in Holland zu arbeiten, jemandem in Frankreich das Parkett zu verlegen oder mir nen spanischen Koch einzustellen.

      Ich meine hast du dir mal ernsthaft durchgelesen, was die DVU und NPD (verzeihe bitte, dass ich sie in die selbe Gruppe packe) so in ihren Wahlprogrammen von sich geben?! Hälst du das alles für realisitsch und denkst du, dass es dadurch besser wird?!

      Naja, soviel dazu und bevor ich jetzt abschweife, lass iche s lieber
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      herrlich ... in dieser kleinen grossdeutschen scheinwelt möcht ich auch mal leben können ... hach wär das einfach!

      europa ist eh nur doof und hat nur nachteile ... das weiss ja eh jeder



      hast du dich überhaupt schonmal abseits vom stammtisch damit beschäftigt? ich bezweifle das ....

      das es auswüchse an der eu gibt die nicht sein müssen ist wohl klar ... aber die vorteile überwiegen


      genauso könntest du deine behauptungen mit quellen untermahlen .... wenn ich z.b. nach deinem spruch mit der schlimmer werdenden kriminalität in österreich suche find ich komischerweise nur gegenteiliges .... die kriminalität ist gesunken

      klick

      Dies teilt das Bundeskriminalamt des Innenministeriums in Wien der Redaktion von wieninternational.at auf Anfrage mit. Demnach war im Jänner 2008 ein Rückgang um 11,8 Prozent aller Straftaten in ganz Österreich zu verzeichnen. Jänner/Februar 2008 war die gesamte Kriminalität in Österreich um 10,3 Prozent rückläufig. In den ersten drei Monaten von Jänner bis März 2008 gab es bundesweit um insgesamt 9,3 Prozent weniger registrierte Straftaten als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Ein Sprecher des Bundeskriminalamtes betonte, damit sei seit der jüngsten EU-Schengenraum-Öffnung ein deutlicher Rückgang an Kriminalität in ganz Österreich festzustellen. Gegenteilige Darstellungen würden „nicht den Tatsachen entsprechen“. Die bisherigen, positiven Daten wären derzeit vorläufig, würden sich aber in der endgültigen Statistik „nicht mehr wesentlich ändern“.

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      lol björn das meinst net ernsthaft oder?
      die wohnungs und hauseinbrüche in teilen +50% in österreich

      oder glaubst das kommt von iwoher die witze
      "warum klauen die russen bei uns 2 autos wenns heimwollen? - weils durch polen müssen"
      "kommen sie nach polen, machen sie urlaub hier - ihr auto wartet berets auf sie"

      das kommt nciht von iweo
      täglich ließt man bei uns dass wieder ost-gruppen mit großen lieferwagen wohnungen ausräumen (i sag speziell keine länder oda was..kommen von überall her)

      aufklärungsquote bei uns netmal 5%

      bin zu faul um das rauszusuchen - aber es reicht tv einzuschalten und zeitung aufzuschlagen

      jede 2. seite "bosnier bedroht an tanke kassier mit messer"
      "kroate prügelt österreicher krankenhausreif"
      "russen prügeln sihc mit tschetschenen"

      usw

      das hat nix mit rassismus zu tun - sondern da einfach die grenzen nicht mehr kontrolliert werden
      klar für uns brave bürger is das fein - aber ehrlich....es gibt ncihtnur nette und ehrliche leute
      das sollte man eingestehen...
      weil sonst is eine diskussion irrelevant
      lieber wart ich bisschen bei grenze und dafür hab ich mehr sicherheit




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      wer keinen plan von europa hat, bis zum sonntag aber gerne einen hätte, dem sei folgende (geniale imho) animation ans herz gelegt (ist aus österreichischer sicht, aber fast 1:1 auf die brd übertragbar):

      FVbPWNwWk5w

      europa könnte rocken, wenn wir nur wollten. ;)

      tante edit hat mir gerade zugeflüstert, dass sie immer noch der meinung ist, dass politische wertediskussionen nichts in einem gaming-forum zu suchen haben. :censored:
      und man sollte auch eingestehen: Manche Leute könnten im Paradies wohnen, sie fänden doch Grund zum Unzufriedensein. (Nein, ich sage nicht, die EU sei ein Paradies!)

      Und zu den Kriegen: Frankreich und Deutschland standen sich Jahrhundertelang als Todfeinde gegenüber. Und in jedem dieser Länder forderte man nach dem jeweils letzten verlorenen Krieg blutige Rache am Erzfeind. Dass das heute nicht mehr der Fall ist, ist auch ein Verdienst der EU.

      Und wenn ich mir den Rest hier durchles... auweia!
      Also alle am Sonntag hübsch wählen gehen, damit nicht die Paranoiden von der Wahlfaulheit der Mehrheit profitieren (wie soeben in Holland passiert).
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)