Killerspiel Verbot beschlossene Sache! ?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Killerspiel Verbot beschlossene Sache! ?

      Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen







      Foto: DDP






      Die Innenministerkonferenz hat sich auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen verständigt. Der Beschluss ist nach Informationen von WELT ONLINE eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden. Das Verbot soll so schnell wie möglich umgesetzt werden.



      Die Innenministerkonferenz (IMK) in Bremerhaven hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen. Die Innenminister der 16 Bundesländer sehen es vor dem Hintergrund eines möglichen neuen Amoklaufs als erforderlich an, das Verbot „so schnell wie möglich umzusetzen“.





      In der Beschlussvorlage der IMK, die WELT ONLINE vorliegt, heißt es: „Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“





      noch sone coole entscheidung unserer gewissenhaften politiker, aber schnell am sonntag die etablierten wählen, die richten das schoN!
      Die müssen das aber auch erst mal umsetzen. Das haben dir nach Erfurt auch schon angekündigt.
      Ob die das tatsächlich in ein Gesetz gießen, bleibt abzuwarten.
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground
      Die Quelle aus der hier vermutlich ohne Angabe kopiert wurde duerfte welt.de/politik/article3866764…llerspiele-verbieten.html sein.

      So und nun hat die Innenminister konferenz eine beschlussvorlage (hatt die IMK den so schon genehmigt?) mit der sie in den Bundestag gehen. Da muss dann erstmal ein richtiges Gesetz daraus gemacht werden. Drei Lesungen (und in diesem fall muss das glaube ich auch durch den bundesrat, da ein solches verbot laendersache ist). Und das vor der Bundestagswahl...

      Ich glaube da wird noch einiges darueber geredet, geschrieben, diskutiert, protestiert.

      Pai_Mei schrieb:

      wenn es soweit kommt
      was is dann mit euch?
      dürft ihr dann noch css spielen? oda l4d?
      oda seit ihr dann kriminell?

      oder ist ledeglich das produzieren verboten?
      geht dann zb crytek ins ausland?...


      Zu ersteren: Sage ich mal nur vpn ;)

      Zu zweiteren: "In einem Interview mit Welt Online vom 21. August 2007 erklärten die Eigentümer, im Falle eines Herstellungsverbots von „Killerspielen“ Deutschland verlassen zu wollen" (Quelle Wiki)

      GandalfTheWhite schrieb:

      Was mir dazu einfällt:

      Seit ihr heute wählen gegangen und habt eine Partei gewählt die gegen Internetzensur, Verbot von "Killerspielen" ist? Nein, dann sollte ihr einfach ruhig sein -> ja, dann können wir weiter reden :baller:
      Ja, ja und ja :D
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground
      Und was ist wenn des eingeführt wurde muss ich dann Css vom Rechner Löschen oder darf ichs drauf lassen? wie wollen die des dann machen css oder ähnliche spiele hat doch eh schon jeder aufm pc dann bringt ein kauf verbot recht wenig?!
      Wir sind 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag für sie da. Freiwillige Feuerwehr Birkenfeld Retten - Löschen - Bergen - Schützen :)

      GandalfTheWhite schrieb:

      Was mir dazu einfällt:

      Seit ihr heute wählen gegangen und habt eine Partei gewählt die gegen Internetzensur, Verbot von "Killerspielen" ist? Nein, dann sollte ihr einfach ruhig sein -> ja, dann können wir weiter reden




      glaub ich das dass hier wenige waren. aber das ist immer so. vorher über alles meckern und sich aufblasen und am ende doch wieder das elend gewählt und in den pöstchen bestätigt.



      das find ich auch so witzig, hier war ne zeit lang mal diese stasi 2.0 aktion mit dem schäuble, heute waren aber gewiss einige aus diesem forum hier, die dennoch bei den chaot demokraten ihr kreuzgemacht haben. da haben sie das große maul von damals an urne wieder vergessen...aber nach der wahl schimpfen wieder alle über das was da kommt.



      ps: wer jetzt mit spd, grüne oder gar der fdp kommt...pfff....habt ihr mal die haltung der fdp bezüglich killerspiele gesehen?! von der spd mag man da ja gar net reden.



      ich kann guten gewissens sagen, dass ich KEINE der pusteblumenparteien gewählt hab. wer kann das noch? und wer oben genannte parteien gewähl hat, sollte von nun an sein maul halten im thema killerspiel verbot oder datenschutz im netz usw.

      GandalfTheWhite schrieb:

      Was mir dazu einfällt:

      Seit ihr heute wählen gegangen und habt eine Partei gewählt die gegen Internetzensur, Verbot von "Killerspielen" ist? Nein, dann sollte ihr einfach ruhig sein -> ja, dann können wir weiter reden:baller:


      Komische Demokratiekultur habt ihr da bei euch! :komisch:


      Das grenzt ja schon fast an demokratische Diktatur. Wir gehen 4 bis 6 mal jährlich an die Urnen. Da werden dann über Gemeide-, Kantons-, und Bundesvorlagen oder Wahlen entschieden. Es kann durchaus vorkommen dass man zwar über ein oder zwei Fragen seinen Wahlzettel abgibt aber über eine oder mehrere andere Vorlagen bewusst nicht abstimmt. Wenn aber jemand sich der Stimme enthalten hat, ist er deswegen noch lange nicht zur Mitdiskussion disqualifiziert. Wenn sehr wenige Leute an der Abstimmung über eine Vorlage ihre Entscheidung abgeben ist dies durchaus nicht ein Zeichen von Desinteresse sondern zeigt auch deutlich dass es viele Bürger gibt die MANGELS Alternativen nicht abstimmen gehen.

      Ich selber hab schon etliche Male einen Wahlzettel nicht oder leer eingeworfen. Bei Personenwahlen enthalte ich mich sogar meistens, da die gewählten dann wenn sie gewählt sind oft auf wundersame Weise ihre Meinung ändern. Siehe Obama bezüglich Guantanamo... oder Schröder damals mit seiner Beteuerung dass es keine Steuererhöhung mit ihm geben wird, das hat beiden nicht gut getan!

      Es kann auch nicht behauptet werden dass nur gewisse Parteien ihre Versprechen nicht einhalten. Es erstreckt sich immer über das gesamte Spektrum. Die Gründe dafür sind oft purer Opportunismus, nicht selten aber auch auf den direkten Informationsstand des Einzelnen vor und nach der Wahl. Obama wird sicher von den Geheimdiensten bearbeitet worden sein resp. hat heute Kenntnisse die er vor seiner Wahl nicht hatte. Insofern sehe ich bei ihm das nicht ganz so tragisch wie damals Schröder der genau WUSSTE dass es ohne Steuererhöhung nicht gehen kann, dies aber im Interesse seiner Wiederwahl verschwiegen hat. Dafür hat er dann bei der nächsten Wahl die Quittung erhalten. :fuckyou: :banned:
      Demokratie heisst auch: diffamiert euch gegenseitig nicht, sprecht miteinander auch durchaus kontrovers, und haltet zusammen auch Parteiübergreifend. Auch die Piratenpartei wird nicht nach Gutdünken schalten und walten können. :lache:

      Ausserdem sehe ich so einem Verbot eher gelassen gegenüber, da ich überzeugt bin dass es unmöglich ist dieses durchzusetzen und zu kontrollieren. Ausserdem gäbe es dann schon mal viel stärkere Ansatzpunkte wie z.B. das sogennate Ultimate Fighting wo man sogar noch auf den Gegner einprügeln darf wenn er am Boden liegt... ausser aufn Kopp oder Gesicht glaub ich. :vogel: Bei Wrestling ist es ähnlich. Es werden Grenzen verwischt die NICHT verwischt werden dürfen. Da ich ein schon etwas älteres Semester bin (ü.40) konnte ich in der Zeitlinie miterleben wie sich das verändert hat. Als ich Jugendlicher war gabs eine eiserne Regel dass man auf einen bereits am Boden liegenden NICHT mehr einschlägt. Mit guten Gründen!

      Last but not least: www.seitseid.de



      @pluggi: Thx für den Link... das ist doch mal ein sehr guter Ansatz!
      :frosch: :crazy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „MC Stoned Frog“ ()