Amtliche Arbeiten

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Vorläufig tauchen jetzt folgende Maps in Abständen beim Mapvote auf:

      Quellcode

      1. cs_italy
      2. de_cbble
      3. de_aztec
      4. de_train
      5. de_nightfever
      6. cs_office
      7. de_dust2
      8. de_piranesi
      9. de_inferno
      10. de_nuke
      11. de_dust
      12. de_chateau
      13. cs_havana
      14. cs_assault
      15. de_PasDeQuartier
      16. cs_militia
      17. de_losttemple_pro
      18. de_losttemple2_beta
      19. cs_compound

      Kurze Info:

      Alle die bei T-Online sind oder über dtag zu uns rein kommen, haben derzeit einen erhöhten Ping und eventuell Timeouts. Unser dtag peering ist etwas überlastet da die Nacht ein Router in Fra1 ausgefallen istbzw gestört ist.
      Das ganze sollte bis heute Abend spätestens morgen behoben sein.

      /bin/false schrieb:

      Hey Button,

      ka ob es bekannt ist, daher erwähne ich es kurz.
      Momentan gibts noch als weiteres Problem, dass der Server zeitweise (mit ca. 5-10 sec. Dauer) für alle Spieler eine Diashow bringt.
      Das resultierte eben noch in nem Servercrash.
      Davon sind, wie gesagt, alle Spieler betroffen.


      Ja das ist bekannt bzw war es. Denn mit Timeouts was ich geschrieben habe ist dieses ja mit gemeint.
      Die Probleme sollten allerdings behoben sein. Ich schreibe selber grad aus Frankfurt und wir haben die Nacht an unseren Router das chassis und die Supkarte getauscht, da diese uns in der Nacht davor abgeschmiert ist. Seit 23 Uhr hat er seinen Betrieb wieder aufgenommen und sollte eigentlich alles wieder laufen.
      Das Problem an den Teilen die kaputt gegangen sind, ist das man sowas nicht unbedingt auf lager hat ;)

      Button schrieb:

      So zu PTB:

      Grad doch nochmal einige Einstellungen verändert was man aber jetzt erstmal testen muss ob das was gebracht hat.
      Also dazu dann bitte mal ein Feedback geben aber wartet mal paar maps ab.
      Also, erst mal wollte ich mich entschuldigen, falls mein Beitrag im anderen Thread beleidigend gewirkt hat - was ja offensichtlich der Fall war. War eher ironisch gemeint, da ich weiß, dass du (ihr?) sehr viel Arbeit in die Server steckt.
      Das Feedback zu PTB gewünscht wurde, habe ich erst so mitbekommen, da ich den thread hier nicht verfolgt habe.

      Nun vielleicht etwas konstruktive Kritik an PTB:
      Reagiert meines Erachtens mit den (zuletzt) vorhandenen Einstellungen etwas träge. Erst so nach 6 Runden oder so, wenn es 6-0 oder 5-1 für ein Team steht, und tauscht dann meistens einen mittelmäßigen Spieler mit einem schlechten.
      Die guten Spieler werden eher selten getauscht, warum auch immer, oder erst wenn die map schon fast vorüber ist.
      Zumindest ist das mein Eindruck.

      Oh, und sorry, dass ich meine Fresse wieder nicht halten konnte. :mexiko:

      Ich hoffe aber, dass es diesmal weiterhilft. :)
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground
      HI zusammen,

      also ich verstehe das ganz system nicht wonach das PTB die leute switchen tut. Manchmal joine ich auf den server , hab noch nicht eine Runde gespielt und schon werde ich geswitcht ^^ , den Sinn verstehe ich nicht . Und manchmal werde ich mit z.B 5-9 Stats vom WT ins LT geswitcht obwohl die beiden ersten in meinem Team possitive stats haben. Spielen die hlstats dabei eigentlich auch eine Rolle ?

      Aber im ganzen finde ich schon das es was gebracht hat.

      Nur ein vorschlag hätte ich da noch, warum sperrt ihr nicht einfach beim TEAMJOINEN die Tasten 1 (für Terror) und 2 (für CT) und lasst nur 5 (für Auto) offen, damit diese gewollte Teambildung ein ende hat. Habe schon wie oft gesehen das gewisse leute wieder rejoint sind um dann zu gewissen leuten zu joinen . Soll nur ein vorschlag sein, kannst du/ihr ja mal drüber nach denken .

      Gruss Faken

      FaKeN schrieb:

      HI zusammen,

      also ich verstehe das ganz system nicht wonach das PTB die leute switchen tut. Manchmal joine ich auf den server , hab noch nicht eine Runde gespielt und schon werde ich geswitcht ^^ , den Sinn verstehe ich nicht .

      naja... das ist auch nur ein programm, das stur die runden zählt und wenn du eben zu nem zeitpunkt auf dem server aufkreuzt, wo ein "eingriff" ansteht, werden alle spieler mit einbezogen. auch 0:0 wird als statistik gewertet ;)

      Und manchmal werde ich mit z.B 5-9 Stats vom WT ins LT geswitcht obwohl die beiden ersten in meinem Team possitive stats haben.

      auch da arbeitet ptb recht simpel und wurde wohl so geschrieben, dass die besten trotzdem erst mal im team bleiben, um einen mittelweg zu finden, der keiner ist. trotztdem ist ptb bisher immer noch die beste lösung, mit der man sich halt einfach mal zufrieden geben sollte.

      Spielen die hlstats dabei eigentlich auch eine Rolle ?

      nein, und das ist auch gut so. bestes beispiel ist hier der hlstatsx balancer, der die statistik mit einbezieht und mit dem anvancierten spieler grundsätzlich zum gummiball.

      Nur ein vorschlag hätte ich da noch, warum sperrt ihr nicht einfach beim TEAMJOINEN die Tasten 1 (für Terror) und 2 (für CT) und lasst nur 5 (für Auto) offen, damit diese gewollte Teambildung ein ende hat. Habe schon wie oft gesehen das gewisse leute wieder rejoint sind um dann zu gewissen leuten zu joinen . Soll nur ein vorschlag sein, kannst du/ihr ja mal drüber nach denken .

      ist ne möglichkeit... aber ist es auch erwünscht? das müssen die cheffes unter sich ausmachen.

      FaKeN schrieb:

      Nur ein vorschlag hätte ich da noch, warum sperrt ihr nicht einfach beim TEAMJOINEN die Tasten 1 (für Terror) und 2 (für CT) und lasst nur 5 (für Auto) offen, damit diese gewollte Teambildung ein ende hat. Habe schon wie oft gesehen das gewisse leute wieder rejoint sind um dann zu gewissen leuten zu joinen . Soll nur ein vorschlag sein, kannst du/ihr ja mal drüber nach denken .
      Das würde leider nichts bringen, da unsere Easy-Spezialisten einfach so lange aufs Scoreboard glotzen, bis das gewünschte Team einen weniger hat.
      Dann ist es egal, ob man Auto-Assign drückt oder direkt das gewünschte Team. Wer das ist siehst Du in der Liste der Spectators, wenn alle anderen schon längst zugewisen wurden.

      Theoretisch hilft nur eines:
      Spieler joinen lassen und vor Map-Beginn nochmal zufällig durchmischen. Denke aber nicht, dass es so ein Script gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „/bin/false“ ()

      Find ich gut den Vorschlag. Aber ich hätte da eine Frage bezüglich der Maps. Kann man nicht Assault aus dem Mapcircle bzw. dem Votesystem nehmen?
      Fast jedes mal wenn sie gevotet wird, gehen entweder sehr viele und der Server ist so gut wie leer, oder alle meckern rum wer denn sowas wählt und der Admin wechselt gleich wieder.

      Ich glaube es tut wirklich keinem weh, wenn Assault wegfällt. Sieht zwar schön aus, aber da kann man als CT nun wirklich nichts reißen.

      Ansonsten finde ich das aktuelle PTB zwar nicht perfekt, aber ganz gut und das Votesystem war auch ne schicke Idee. Endlich mal mehr Militia und Prodigy. :D
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:
      Betreff PTB:
      Hat heute Nachmittag und gerade eben eigentlich ganz gut gefunzt. :)

      Betreff Autojoin:
      Ich glaube, dass es früher aufm Amt dieses "Immer-Autojoin"-Skript (oder Plugin) schon gab. Hab mich gewundert, dass es auf dem Hauptamt nemmer da war. Kann natürlich sein, dass es nur auf der Bärenhöhle drauf war.
      Wäre auf jeden Fall dafür es wieder einzuführen. :)
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground

      PAX schrieb:

      Find ich gut den Vorschlag. Aber ich hätte da eine Frage bezüglich der Maps. Kann man nicht Assault aus dem Mapcircle bzw. dem Votesystem nehmen?
      Fast jedes mal wenn sie gevotet wird, gehen entweder sehr viele und der Server ist so gut wie leer, oder alle meckern rum wer denn sowas wählt und der Admin wechselt gleich wieder.

      Ich glaube es tut wirklich keinem weh, wenn Assault wegfällt. Sieht zwar schön aus, aber da kann man als CT nun wirklich nichts reißen.


      Ich verstehe wenn ich ehrlich bin das problem nicht. Warum wird die dann gevotet? Wir haben ja das Votesystem extra eingeführt damit die Spieler auf dem Server selber mit entscheiden können was gespielt wird.
      PTB etc werde ich mir die Tage nochmal anschauen, wobei ich da nicht viel Hoffnung habe das man das soweit hinbekommt das es perfekt läuft.

      Ab jetzt ist Autoteamjoin aktiviert.

      Sollte also, wenn es so läuft wie ich es mir verspreche, egal sein welches Team man wählt. Man wird dahin gejoint wohin es der Server als besser befindet. Dieses passiert nach dem Zufall und nicht nach einer bestimmten Richtlinie.
      Am liebsten würde ich ja das Auswahlmenu ganz deaktivieren, sodass der Spiele nach Connect automatisch in ein Team kommt aber da muss ich erstmal weiter schauen.

      Das ganze ist jetzt mal zum testen gedacht.