Leistungsstarkes Notebook gesucht

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Leistungsstarkes Notebook gesucht

      Grüß euch!

      Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
      Da ich wirklich keine Ahnung von solchen Geräten hab, bitte ich euch um Hilfe, mir vielleicht ein paar Produktvorschläge zu machen.
      Bei Google finde ich zurzeit nur veraltete Themen, die mir nicht wirklich weiterhelfen.

      Also ja, am besten wärs natürlich, wenn das Notebook ziemlich viel kann, ne? :D
      Multimedia-Bereich ist mir sehr wichtig, mit Musik/Film/Video --> etwas größerer Bildschirm ;)
      Graphik-Design sollte auch möglich sein.
      Andererseits sollten auch ein paar Spiele drauf laufen.
      Vielleicht noch ne Webcam dazu und dann passts :)


      Müsste also eher ein vielseitiges Notebook sein :D
      Mein Kapital liegt bei gut 1300€ und wenn nötig auch noch ein bisschen mehr.

      Ich hoffe mir kann wer helfen, es wird langsam echt Zeit, dass ich etwas mobiler werde. :D

      Liebe Grüße aus Österreich
      Christoph [.wuz]

      Mr.Orange schrieb:

      kauf dir nen Desktop.

      Das was du kaufen willst, willst du nicht mit dir rumschleppen. Und viel Leistung klappt bei nem Laptop noch nichtmal ansatzweise so lange wie bei nem gescheiten Desktop
      dem kann ich nur zustimmen! hatte während des studiums zwei jahre lang einen 17" dell mit mir rumgeschleift, is ziemlich ätzend! (gewicht (etwa 5-6kg) und größe (laptop in rucksack und schon is kein platz mehr drin...) haben enorme nachteile in sachen mobilität. irgandwann steht er nur noch daheim auf dem schreibtisch, mit externem monitor, tastatur und maus und du hast ne 2,5" ext. HDD... und das kann auch ein desktop. ausserdem war der laptop zwar am anfang sehr gut (grafikleistung) aber eben nur die ersten paar monate und danach war schicht im schacht, aufstocken is net bei nem laptop.

      ich seh die sache nach meiner pesönlichen erfahrung so:

      1) überlege dir (sehr genau!) was du willst und was du brauchst

      - mobilität (ja [laptop, ev. ein kleiner? stichwort: netbook] oder nein [desktop])
      - leistung (ja [desktop] oder nein [laptop])
      - preis (spielt anscheinend keine rolle ;), kauf dir lieber nen desktop und nen zweiten monitor, haste mehr davon!
      - zeit, sprich wie lange soll der PC "fit" bleiben (kurz [laptop] - lang [desktop]

      2) überlege dir was du damit anstellen willst

      - mobil sein, weil du deinen rechner überall brauchst? glaub mir, wenn du den laptop überall mit hinnehmen willst wirst du einen der größer als 15" ist nach spätestens 2 wochen verfluchen!
      - denke auch an akkulaufzeit!
      - LAN parties? wenn ja, würde ich persönlich von nem laptop abraten
      - (grafik)design (eher desktop, da du lieber mit mehreren monitoren arbeiten werden willst

      ich persönlich habe jetzt einen 13,3" von dell (M1330) und bin sehr zufrieden. leistung stimmt, klein, leicht und der große akku hält mit office ca 5,5h, da is auch mal ne längere zugfahrt drin ;)

      hoffe ich konnte zur meinungsbildung beitragen

      :D
      greetz,
      blue[ice]

      alle rächtschraibfäler sint apsichtlig aingebaut und tienen demm zwegg der unnerhaldung :thx:

      doch keinen MAC.. ihr Jobbs-Jünger :)
      Da kriegste viel besseres!

      *yummy* aber das ist etwas, was du eigentlich nur als Firmen Lappi willst, aber ich finde es sensationell :)

      Aktuell hab ich 14.1" Benq S72.G02, mit dem ich super happy bin. trotz 4 jahren reicht es locker zum arbeiten. Hab mir dazu nen schönen Desktop gegönnt, auch wenn ich an und für sich kaum zocke
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Also den Mac find ich jetzt nicht mal so schlecht.

      Aber wenn man den LENOVO Thinkpad X200s NS23RGE mit dem HP Pavilion dv7-2115eg vergleicht, kommt mir der HP doch um einiges besser vor, oder nicht?

      Ist halt riesig und wiegt 3,5kg.
      Der 8-Zellen-Akku ist auch noch ein kleines Manko - gibt ja auch 12-Zellen.

      Aber die Grafik: 8o
      Name des Grafiksubsystems: ATI Mobility Radeon HD 4650
      Video-RAM: Bis zu 2815 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3-Speicher dediziert


      Versteh ich das richtig, dass die Grafikkarte hier, wenn nötig, noch Grafikspeicher vom normalen Arbeitsspeicher abzieht?
      Ja sie nimmt sich einen Teil des Hauptspeichers.. dieser ist aber bei weitem nicht so schnell angeschlossen, wie der eigene Speicher und birngt nicht so viel Performance.

      Hinter dem Lenovo steckt ne andere Philosophie, das Ding ist 1.1kg schwer und bringt wirklich alles mit, was man zum ARBEITEN braucht. Der HP Trümmer wiegt mehr als das dreifache und ist (zumindest für mich) kein echtes "laptop" da man den nicht mit sich herumschleppen will.
      Wie gesagt.. den Fehler mit dem Leistungsstarken Laptop machen viele (ich hab ihn 2001 bei meinem ersten Laptop auch gemacht), ich würd dir nach wiee vor zu nem midrange desktop und nem Netbook (testen ob du an der tastatur arbeiten kannst) raten. Da hast du meiner Meinung nach langfristig mehr von
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      Schau dir mal die Gamer notebooks von MSI an, die kommen mit einer recht aktuellen ATI4850 Grafikkarte und eigenem overclocking tool. Laut reviews bietet es viel Leistung und auch aktuelle Spiele laufen auf der maximal stufe mit allen details. Arbeitsspeicher war glaube ich auch so 4gb, und für laptops eine ziemlich grosse festplatte 500gb. Ich kenn den model namen nicht mehr aber du wirst es schon finden wenn du nach msi gamer notebook suchst, es ist rot und hat so einen karbon look.