USB-Festplatte wird nicht erkannt

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      USB-Festplatte wird nicht erkannt

      Moin!

      Ich hab da ein Problem mit meiner kleinen USB-Festplatte (2,5" WD-Passport, 160 GB, wird nur über USB angeschlossen, ohne zusätzlichen Strom). Und zwar wird ddie Platte seit ein paar Tagen nicht mehr erkannt, egal welcher Rechner. Auch ein anderes USB-Kabel brachte keine besserung. Leuchte an der HDD ist an und es hört sich auch so an, als ob die Platte läuft. Aber an beiden Rechnern gibt es keinen "Einstöpselsound" und im Arbeitsplatz taucht die Platte nicht auf.

      Wie löse ich das Problem? Bzw. wie krieg ich die Daten da runter?
      Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob dort die Festplatte auftaucht.versuche einmal in der Datenträgerverwaltung deiner externen Festplatte einen festen Laufwerksbuchstaben zu zuweisen. Ansonsten versuchen in der Systemsteuerung nach neuer Hardware suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KSK Baden“ ()

      Okay, Entwarnung. Es lag doch am Kabel.
      Das eine Kabel war kaputt, das andere war im Lieferumfang eines USB-Akkus dabei und dient scheinbar doch nur zur Stromversorgung. Da frag ich mich nur, wer auf die Idee kommt, ein USB-Kabel zu produzieren, bei dem nur + und Masse vorhanden sind. :destroy: