Gamescom 2009

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Gamescom 2009

      Übermorgen ist es ja soweit, die neue Spielemesse Gamescom 2009 öffnet in Köln für alle Besucher!

      Da Köln für mich deutlich näher ist als Leipzig all die Jahre zuvor, werde ich mir das dieses Jahr endlich mal selbst live antun und habe soeben mein Ticket für Donnerstag gekauft. Vlt. ist ja der ein oder andere hier, der sich ebenfalls mit dem Gedanken eines Besuches der Gamescom beschäftigt und vlt sogar ausgerechnet am Donnerstag da auch rumzulaufen gedenkt - meldet euch!
      Auch kurzentschlossene können übrigens dank e-Ticket System noch jederzeit Tickets ordern:
      gamescom.de/
      Mit 6 Euro für ne ermäßigte Tageskarte (10 Euro ohne Ermäßigung) ist der Besuch ja kein teures Vergnügen.

      Ansonsten werde ich wohl Donnerstag abend dann von hoffentlich etlichen Eindrücken berichten können. :D
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Ich werde mich dort am Sonntag mal umsehen, so wies aussieht. Ich hoffe mal, dass ich einige Spiele überhaupt anzocken kann oder ob alles überlaufen sein wird. :)
      "Die meisten Meinungen kommen zustande, indem man vergisst, wo man sie gehört oder gelesen hat." - Moritz Heimann

      "ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US." - "Zero Wing" (PC, SEGA Mega Drive)

      Melanchtonay | Gone with the blastwave | Giant in the playground

      Pluggi schrieb:

      da ists schon richtig voll, schreibt golem.

      Schild mit "Ab hier 4h Wartezeit"

      Viel Spass ^^


      Das Schild steht am Ende der Diablo 3 Schlange. Direkt drüber steht allerding: ab hier bitte nicht mehr anstellen :D

      Bin soeben zurück von meinem Trip zur Gamescom. War schon pervers voll da und ich hab mir die ganzen Blockbuster (Diablo 3, Modern Warfare 2) dann auch verkniffen weil über 2 Stunden Wartezeit für dann wahrscheinlich 10-15 Minuten antesten fand ich dann doch unverhältnismäßig. War auch überrascht, dass etliche Aussteller einfach organisatorisch ziemlich schwach aufgestellt waren...
      Nichtsdestotrotz hab ich viele interessante Eindrücke gewonnen und etliche Spiele/Shows auch angespielt/angeschaut (bsp. Dragon Age, Risen, Venetica, Splinter Cell Conviction, Take2 Show). Ein paar Enttäuschungen waren auch dabei, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. War überrascht, dass der Anteil an Tastaturen+Mäusen im vergleich zu Controllern doch sehr gering war, aber erstaunlicherweise lassen sich sogar RPGs gut mit nem Controller spielen.

      Wer noch den Besuch plant, der sollte nach Möglichkeit mim. ne Dreiviertelstunde vor der Eröffnung da sein (man muss sich vorher noch ein Bändchen zur Altersverifikation abholen), den Nordeingang der Messe benutzen und sich dann gleich als allererstes bei Diablo 3 oder Modern Warfare 2 anstellen. Selbst dann wird man wohl die erste Stunde nur mit Warten verbringen (zumindest wenns so voll ist wie heute), aber später wird das halt unter Garantie nicht besser, sondern deutlich schlimmer. ;)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

      Wizard schrieb:

      Was waren denn so die Enttäuschungen? Du hast da viele Titel genannt, die mich schon sehr interessieren.

      Also eine Enttäuschung war z.B. Bioshock 2, weil in der Take2 Show (trotz Riesenaufmachung draußen) nicht ein neues Bild davon zu sehen war (nur bekannte Szenen). Dafür aber viel zu Mafia 2, das hat mich wieder versöhnt. Desweiteren war ich ziemlich enttäuscht von Risen, weil das grafisch einfach mehr als unfertig aussah. Die Charaktere sahen stellenweise ziemlich grauenvoll aus und Anti-Aliasing fehlte irgendwie komplett.
      Bei Splinter Cell Conviction bestand die Show darin, dass jemand den bereits bekannten Level ("Mansion") kommentiert vorgespielt hat, das war zwar durchaus eindrucksvoll (wenn der Rest des Spieles dieses Niveau hält, dann wird das Spiel ein echter Kracher), aber auch nicht wirklich was Neues für mich.
      Begeistert war ich z.B. von Dragon Age. Das Spiel hat echtes Hitpotential und besonders die intuitive Steuerung mit dem XBox Controller fand ich super. Venetica sieht auch vielversprechend aus, allerdings konnte ich das nur sehr kurz spielen.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *