einfaches ban request system

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Cheaterjagd ist ganz schoen anstrengend.
      Beispiel:[list=1]erster Verdacht z.B. auf Aimbot[/list=1]
      [list]per cl wonid usw ermitteln,davon am besten Screenshot machen[/list] [list]konsole öffnen und Demo starten,zB.record cheater.dem
      [/list] [list]dann warten bis man tot is, schnell den betreffenden Kanditaten im Scoreboard suchen,hoffen das er noch lebt,in seine Ich Perspektive wechseln, warten bis genuegend Beweismaterial vorhanden(das kann dauern )
      [/list] [list]Anschliessend je nach schwere des Vergehens angemessene Bestrafung vornehmen (slap,kick.ban)Dazu
      entsprechendes AMX-Menue aufrufen.
      [/list] [list]Im Falle eines Permabans Spiel unterbrechen,auf bohramt.de gehen ,den
      Ban request starten,alle noetigen Angaben machen.
      [/list]Jetzt einen Thread im Forum CHeater und Asseln eröffnen ,alle Angaben erneut machen Datum ,Uhrzeit,Wonid,Servername,Grund des Banns,Zeugenbenennung,am besten den Uebeltaeter in den HL-Stats suchen und einen Link erstellen dorthin [list]
      [/list] [list]ach ja, Das die zukuenftige Demouploadmöglichkeit beim Banrequest benutzen .Um ein freundliches :ill:.rar von requiem zu erhalten, packt man das Demo am besten mit Winrar. ;) :D
      Idealerweise schneidet man zuvor ueberfluessige Szenen raus konvertiert das ganze nach avi und danach zu Divx um die Demo relativ klein zuhalten.
      [/list]

      Waere diese Vorgehensweise in etwa korrekt,oder hab ich noch was vergessen ?

      Nach bzw waehrend all dieser bürokratischen Transaktionen waechst der Cheaterhass proportional zu dem betriebenen Aufwand und wenn dann nach der Rueckkehr zum Gameserver schon ein neuer potentieller
      Cheaterkandidat auf Dich wartet .... 8o :alkohol: :smoke: :wand:[/list]
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D
      Orginal von Sandmann
      genau so soll man es wohl machen.und was den cheaterhass angeht,das ist doch ehrensache,dass man als admin den server sauber hält,und den spass an zweite stelle stellt


      ?( ich hatte noch nie spass auf servern wo cheater waren

      edit: is klar was du meinst
      Müsste es nicht umgekehrt laufen?
      a.) Bann durch einen Admin erfolgt auf dem Server .
      b.) Server meldet WonID des Cheaters und Namen des ausführenden Admin an die Ban Request.

      Später kann der betreffende Admin bequem den Eintrag in der Request vervollständigen oder den Bann wieder verwerfen.

      requiem hat zwei Banns eingetragen die er schon auf dem Server getätigt hatte. Eine Doppelte Meldung.

      Die Umkehrung würde auch die vielen Banns offen legen, die überhaupt nicht gemeldet werden.
      Es gibt bestimmt ne riesen Diskrepanz zwischen den freiwilligen Meldungen und realen Banns.
      Bei 40 Admins kann ein wenig Transparenz betimmt nicht schaden.
      Zahni .. interessant nur müste man dazu die gesamten logbücher jedes GameServer durchsuchen lassen .. zu jeder neuen Map gibs aber ein neues Logbuch ..

      Die vergabe der Logbuch namen ist chronologisch , aber dennoch dürfte solch Programmierung recht heftig sein ..

      einfacher wäre es .. Banns die nicht in der liste sind mit
      der aktuellen Liste von hier einfach zu überschreiben ...

      somit wäre ein perm Ban der nicht eingetragen ist nur
      maximal 60 minuten gültig ... das dürfte so einfacher sein .. als jedesmal zich Logbücher zu checken ..

      ich finde die idee die Berni hier hatte schon sehr gut,
      und ein Bann-listen update jede Stunde ist eigentlich völlig ausreichend ...
      das läut so wie läuft :D ausserdem können so auch nicht admins hier ban-requests stellen ....

      und thunder es würd nen einfacherern ansatz geben und zwar über amx ... da gibts nen einfaches mysql modul .... dann könnt man ebend die banfunktion anpassen das die gleich das inne mysql einträgt ... dann hats aber immer noch das problem das hier usern im forum eindeutig zuzuordnen .... und das is ansich alles viel zu viel arbeit :D .... bei den leuten die hier dann nich mehr gemeldet werden isses dann auch nich so wichtig dasse gebannt wurden :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      @Big D
      Kopfgeldpraemien..... nicht nötig... nach drei bis vierhundert
      Bier is die Sache gegessen oder einfach Gras drueberwachsen lassen :D

      @Sandmann
      geb dir ja recht...dumm nur wenn man sich geirrt hat und der vermeintliche Cheater entpuppt sich als Ligaspieler.(auch wenn mir diesbezueglich noch kein Fall bekannt ist.)
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D