Glühlampenverbot

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      MC Stoned Frog schrieb:

      Einige Landwirte lernen jetzt eben erst auch UNTERNEHMER zu sein... sprich nicht am Markt vorbeizuproduzieren.
      Da hast Du's Problem: der Markt: sobald Du an die Börse gehst oder nen Kredit für Dein Unternehmen aufnimmst bist Du nur noch "dem Markt", means: Weltwirtschaftszone verpflichtet. Und da gelten Regeln, die ausschließlich auf kurzfristigen Profit ausgerichtet sind (Wo kämen sonst die ganzen Broker hin? :kiffer: ). Dieser "Arschlochmarkt" nimmt weder Rücksicht auf Einzelschicksale, noch auf Landschaft oder sonstige ganzheitliche Zusammenhänge. Ich seh das täglich an meinem (kleinen) Betrieb, in dem ich arbeite, wo man sich ein bisschen ZU abhängig von Banken gemacht hat. Den Arschlöchern kannst Du 1000x sagen, dass unsere Schuldner die Ortskrankenkassen und nicht irgendwelche Penner sind: "Wir haben unsere Vorgaben...." - die richten sich nämlich NICHT nach Qualität oder Einnahmen. Wirtschaftlichkeit wird da GAAAAANZ ANDERS definiert, und ich schätze mal, dass das die meisten weder wissen noch nachvollziehen können :wand:

      Mal ehrlich: meiner Ansicht nach ist es höchste Zeit für ne Revolution: klingt vielleicht kindisch, ich weiß. Aber es würde auch helfen, dass die Menschen, die nebeneinander wohnen sich wieder miteinander beschäftigen und sich gegenseitig helfen und hochziehen.

      Wenn ich hör, dass da bei ner KOMMUNALWAHL, wos echt um die ganz konkreten Probleme vor Ort geht, ne Wahlbeteiligung von 25% (!!!!!) gegeben hat, da kann ich nur :kotz: - da ist doch wirklich nur das Interesse da, innen nächsten Supermarkt zu fahren und seinen Scheiss extrabillig am besten noch nach 20.00 einzukaufen, ist mir doch egal, wie sich die Deppen an der Kasse fühlen, hamm halt Spätschicht :fuckyou: Im Ernst: wer seinen Scheissdreck bis 20.00 während des Tages nicht kaufen konnte, braucht auch nix! :applaus:

      Und wower schon dabei sind: Die Rechten sind nicht auf dem Vormarsch ;) Die werden von allen gewählt, die nicht zur Wahl gehen! DIE wissen nämlich, dass Politik nur mit den Mitteln des Systems gemacht werden kann.

      So, Punkt.

      :thx: für Ihr Gehör.


      Und was die Schweiz angeht, muss ich sagen: der Ghaddafi ist zwar blöd, aber da hat er mal ne richtig gute Idee gehabt ;) :

      "Libyen hat den Antrag gestellt, dass bei der UN-Vollversammlung, die am 15. September beginnt, auch das Traktandum diskutiert werden soll, dass das schweizerische Staatsterritorium aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt wird"
      fr-online.de/in_und_ausland/po…elt-ohne-die-Schweiz.html

      ;) :D