Arafat

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Da es heut ja etwas Aufriss wegen eines Spielernamens gab hier mal kurz ein kopiertes Zitat.
      Richtig ist sicherlich, dass Arafat eine sehr umstrittene Persönlichkeit ist, aber als Altlinke muss ich hier ma kurz Nachhilfe leisten:

      Helga Baumgartens Buch über Yassir Arafat erscheint zu einem Zeitpunkt, da es fast schon als Nachruf gelesen werden muss. Statt als Präsident eines unabhängigen Staates die Früchte seines jahrzehntelangen, zuerst militanten, später politischen Kampfes zu ernten, sitzt Arafat am Ende seines Lebens in den Trümmern seines sturmreif geschossenen Amtssitzes. Die Hoffnung auf einen Friedensprozess zwischen Israel und den Palästinensern, der diesen Namen verdient hätte, ist fast tot. Die Erinnerung daran, dass der PLO-Führer nach dem Abkommen von Oslo gemeinsam mit Itzhak Rabin und Shimon Peres 1994 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, verblasst .
      Von Seiten der israelischen Regierung Sharon wird Arafat schon längst nicht mehr als Verhandlungspartner akzeptiert. Im Gegenteil drängt Israel mit Gewalt auf seine Ablösung. Aber auch im palästinensischen Lager ist seine Autorität angekratzt. Dass seine Lage nahezu aussichtslos ist, ist dabei nur zum Teil sein eigenes Verschulden. Vielmehr besteht schon lange keine gerechtfertigte Hoffnung mehr darauf, dass Israel eine echte Umkehr in der Siedlungspolitik vollziehen wird. Doch ohne einen Richtungswechsel in dieser heiklen Frage ist ein Frieden in der Region schwer möglich. Und die Hoffnung auf einen freiwilligen israelischen Rückzug aus bestehenden Siedlungen ist schwach. Denn selbst Itzhak Rabin hatte dies während seiner Regierungszeit mit Blick auf radikale Siedler für zu riskant gehalten.

      Ich finde bin der Meinung politische Namen, religiöse Wortfetzen, Rechte und Linke kommentare haben im Grunde nichts auf nem CS-Server zu suchen......

      Denn ein Spiel sollte nicht als Plattform für irgendwelche Auseinandersetzungen von Gruppen dienen.

      Arafat würd ich ich persönlich jetzt auch nicht bedenklich finden aber wenn sich mehrere Leute auf dem Server beschweren würde ich schon sagen dass er einen Rename machen sollte.

      Ich denke so lange es keine eindeutigen Namen sind wie z.B. "Hitler" (war letztlich einer drauf) sollte man als Admin auf die Reaktion der anderen Mitspieler achten....
      Verwechslung von Elysium und Delirium ist das Präludium zum ewigen Silentium.
      namen...es sind nur naaamen. oder wenigstens welche. :rolleyes:
      wer den NAMEN arafat problematisch findet, findet der dann
      auch namen wie andreas baader, franz-josef strauss oder
      stalin problematisch? :komisch:

      solange es namen sind, isses mir egal, mal abgesehen von
      nazi-schwubben. und solange der game-chat frei von
      politischen botschaften ist, auch. es sei, denn mann kann
      darüber lachen. wie über leute, die namen auf cs-servern
      problematisch finden. :D
      Also auch wenn es wie du sagst nur NAMEN sind, finde ich diverse Namen schon eher kritisch... Ein Perm-Ban für nen "Hitler" finde ich korrekt, auch wenn er keinerlei Statements abgegeben hat. Denkt mal nach. Warum nennt man sich überhaupt so? Nur soviel: Zufall isses nicht, dass jemand genau solche Namen wählt. Btw... Zwischen andreas baader und hitler liegen welten. Von Strauss mal ganz zu schweigen.

      Die Gelegenheit macht Diebe... Wenn ihr wisst auf was ich rauswill...
      hmmm..... eigentlich iss fraggens meinung durchaus vertretbar....

      warum sollte man mit zweierlei maß messen....

      rechtes gedankengut wird sofort gepermbanned (auf jeden fall gute entscheidung) aber stalin (um ein beispiel von g0n aufzugreifen) war ebendso ein verachtenswert.....

      ich denke auch... dass jegliches politische von cs-servern, zumindest vom ba auf das ja hier einfluss gegeben ist, verbannt werden sollte....
      naja als eingeständnis kann man ja rechtsradikale nicks sofort und anderweitig politische nach möglicher misachtung einer nickchange aufforderung.
      naja... obwohl ich nich weiß wies ausschaut wenn sich jemand westerwelle nennt, oder joschka...... wär ja schon wieder zweierlei maß....

      vielleicht kann mans ja so einrichten, dass auf dem bild was beim connect erscheint, mit erwähnt würd dass politische nicks jeglicher art nich erwünscht sind.....
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Hannibal
      @g0n
      Wo willst Du den die Grenze ziehen?
      (Danke das Du Dich über mich amüsierst! :( )


      nein, hannibal, nimm's bitte nicht persönlich. :))
      die grenze? wie gesagt, bei faschistoiden nicks (hitler
      &co) und "politischen botschaften" im game-chat, wie
      fraggen schon schreibt, allerdings mit definitiver
      einschränkung des ersten punktes, den politischen
      namen. denn es dreht sich hier um nicks. wer mit der wahl
      des nicks eine politische botschaft vermitteln möchte, ist
      sowieso meschugge. und arafat ist nun wirklich harmlos
      als NICK. stalin eigentlich auch und der baaader, nagut,
      manchmal juckts mich selbst in den fingern, mich nach ihm
      zu benennen, denn achtung: worum dreht es sich in dem
      spiel? terror gegen antiterror. :D that's all. arafat gegen
      die namenlose gsg9 *gg*... I go for it...
      JAJA IHR würdet ja sogar jemanden permanet bannen nue weil weil er Adolf oder Jude heisst!!
      Adolf ist ein stinknormaler name wie Peter auch und Jude stinknomal wie christ oder viellleicht der englisch frauenname Jude...sehen wirs so = IHR SEID EINFACH SAUBLOED!!!
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht
      Original von Dr. Curtis aus Clownsdorf
      JAJA IHR würdet ja sogar jemanden permanet bannen nue weil weil er Adolf oder Jude heisst!!
      Adolf ist ein stinknormaler name wie Peter auch und Jude stinknomal wie christ oder viellleicht der englisch frauenname Jude...sehen wirs so = IHR SEID EINFACH SAUBLOED!!!


      tjo recht haste schon....

      leider ist adolf in deutschland vorbelastet.....

      ja immer wieder wird gesagt wir sollen den scheiss endlich mal abhaken....

      aber wenn ich den namen adolf höre/lese .... dann ist meistens ein gewisser damit verbunden.... mag sein dass jemand der selber adolf heißt sich so nennt... tja man kann ihn immerhin bitten sich umzunennen .... auch wenn ers vielleicht nicht nachvollziehen kann.... wir ham nunma ne geschichte....

      was jude betrifft..... weiß nich warum man den nick bannen sollte???

      und so krank wie manch andrer läufts aufm ba nich ab....

      ich war mal auf nem holländischen server da stand da:

      "germans are forbidden to say: deutsche hier?" ..... dass nenn ich ma krank...
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Original von Dr. Curtis aus Clownsdorf
      JAJA IHR würdet ja sogar jemanden permanet bannen nue weil weil er Adolf oder Jude heisst!!
      Adolf ist ein stinknormaler name wie Peter auch und Jude stinknomal wie christ oder viellleicht der englisch frauenname Jude...sehen wirs so = IHR SEID EINFACH SAUBLOED!!!


      Dieser beitrag ist im Suff erstanden, bitte nicht beachten :rolleyes:
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht
      moin curtis noch wach.....

      hehe entsteht irgendeiner deiner beiträge nicht im suff oder anderweitig hergeführten zuständen.... :D ;)


      och naja so verkehrt iss der post garnicht mal ... hat schon was wahres
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Ich finde auch das man seinen Nick gewählter wählen ?(
      kann ... wie bereits oben gesagt heisst es bei spielern die Adolf heissen böse böse und bei Arafat net??? Wie war das noch bei diesem spieler der sich . nannte und gekickt oder gebannt wurde???

      Dies ist ein spiel in dem wir uns (vorallem auf nem Server wo sich 85% aller Spieller immer wieder treffen) doch beim Namen (nick) nennen wollen ... habt ihr wirklich lust drauf mit nem spieler names Arafat zu soccen?? auch wenn Adolf und Jude eigentlich normale namen sind werden sie doch sofort mit politischen namen und ingen verbunden und das muss doch net sein ... ich weiss das mit neimem Namen ... da die Neo Nazi heute die Vikinger verehren und preissen wegen ihrem mut und stolz und daher Odin als "ihren" kriegsgott benennen werde ich oft auf anderen server als Nazi beschimpft und teilweise auch gekickt ...... also .... ich finde: sprecht die leute doch einfach an die mit namen Arafat, Jude, Adolf, ect soccen, wenn keiner was ändert dann kickt den doch ... wie ebenfalls oben steht, namen sollten net zur platform politischer meinungen werden oder so ... (der sinn dürfte klar sein :D)

      ist wohl alles gesagt, und das net nur einmal :D
      in diesem Sinne
      g^n8 all und träumt was süsses

      HLSW Buddy ID 10098


      Original von lackschuh
      Darf ich fragen warum du uns das hier erzählst ..... gibts da auch noch einen Hintergrund zu ??

      :D :wink:


      hehe lackschuh
      um genau die diskussion anzutreten, bzw eure meinungen dazu zu hören :D
      und um klarzustellen, dass arafat ebend nich auf einer schiene wie bin laden rangiert (diesen namen find ich z.b. bannenswert)

      ich bin mir halt selbst unsicher, hab ne zeit ma als ulrike meinhoff gespielt, denn es is ebend ein spiel terror gegen bullen, ergo liegt als deutsche/r diese verbindung ziemlich nahe...
      annererseits find ich ebend auch, dass politdiskussionen besser draussen bleiben, da wärs mit der spielfreude ziemlich schnell vorbei und ne politdiskussion kann schon mit leuten von denen du denkst, dass du sie kennst ziemlich nach hinten losgehen....
      Ich hab ja auch gesagt man sollte auch die Reaktion der anderen auf dem Server beachten denn niemand sollte sich angegriffen fühlen -- ein Gameserver sollte ein neutrales Gebiet darstellen d.h. jeder hat sich neutral zu verhalten egal ob er jetzt daheim seinen Kopf kahlschert, mit nem Iro rummrennt oder gen Mekka betet .....

      Natürlich wenn jemand DummeSau nennt und sich jemand angesprochen fühlt dann kann ich auch nix machen :D
      Verwechslung von Elysium und Delirium ist das Präludium zum ewigen Silentium.
      Original von @fun.fraggen
      Ich finde bin der Meinung politische Namen, religiöse Wortfetzen, Rechte und Linke kommentare haben im Grunde nichts auf nem CS-Server zu suchen......

      Denn ein Spiel sollte nicht als Plattform für irgendwelche Auseinandersetzungen von Gruppen dienen.

      Arafat würd ich ich persönlich jetzt auch nicht bedenklich finden aber wenn sich mehrere Leute auf dem Server beschweren würde ich schon sagen dass er einen Rename machen sollte.

      Ich denke so lange es keine eindeutigen Namen sind wie z.B. "Hitler" (war letztlich einer drauf) sollte man als Admin auf die Reaktion der anderen Mitspieler achten....


      bei dem satz hab ich echt lachen müssen
      Also über Namen wie Hitler, Adolf, Osama oder Saddam müssen wir nicht diskutieren. Solche Nicks gehören permagebannt, fertig. Und wenn es sich um ein Kiddie handelt, das sich nen nicht ganz ernstgemeinten Scherz erlauben wollte, dann soll die Kohle, die es für nen CDkey investieren muss Anreiz sein, sich mal mit dem Geschichtlichen Hintergrund auseinanderzusetzen und zu bergreifen!

      Was Jassir Arafat angeht kann ich diese Diskussion überhauptnicht verstehen ?(
      Hallo .............. der Mann hat den Friedensnobelpreis bekommen!!!!!!

      *pathosmode on*
      Wenn hinter diesem Nick eine politische Botschaft steckt, dann die des FRIEDENS. Und diese Botschaft kann nicht oft genug in die Welt hinausgeschrien werden! *pathosmode off*

      Ihr duldet ja auch Nicks wie DalaiLama oder Buddha. Da könnt ich mich als Buddhistin auch angepisst fühlen, weil der Name "entweiht" wird. Is doch albern. Wer DalaiLama liesst denkt unwillkürlich an Frieden und Gewaltlosigkeit oder wenigstens an das freundliche, lustige Gesicht des 14. Dalai Lama, das ist doch super! Scheissegal ob der Nick-Träger das beabsichtigt oder selber keinen Plan hat.

      Und wer bei Arafat lediglich an einen islamischen alten Mann in terroristisch aussehender Kleidung denkt und ihn wegen der Ähnlichkeit dann mit Leuten wie BinLaden auf eine Stufe stellt, der hat schlicht und ergreifen KEINE AHNUNG!
      Und was man tun sollte wenn man keine Ahnung hat wissen wir ja alle oder ....... :ill:
      Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt
      Ich will zwar nich behaupten, daß ich viel Ahnung hab, aber ich halt doch nicht die Fresse :D

      Friedensnobelpreis hin oder her, Arafat ist für mich genau so ein Betonkopf wie Sharon.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)