...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      och björn...

      wenn du am Spielgeschehen auf dem Server teilnehmen würdest (was kein Vorwurf sein soll), wüßtest du, dass bei Oldie gelegentliche Verpfehlung ersetzt werden müsste durch regelmäßiges ausnutzen der Adminrechte zum persönliche Wohle.

      Nur das davor wird ja gerne das Auge verschlossen, ich merk jetzt ja selbst als nicht mehr admin, das man gar keine Chance mehr hat als Spieler aufen Server irgendwie Themen anzusprechen, weil Admins als unantatsbar betrachtet werden, obwohl sie regelmäßig scheisse bauen. Und ich meine damit nicht alle Admins, auch nicht die meisten, eigentlich sogar nur einen und nein ich habe kein persönliches Problem mit Oldie als Person aber mit seiner falscher Ausübung von Adminrechten. Und das erkenenn ja sogar einiege Admins und trotzdem wird da kurz ne Rüge ausgeprochen und das wars. Ändern wird sich aber dadurch auf dem server trotzdem nichts. Oldie hat es geschafft, das ich absolut kein Intresse mehr habe am Wochenende morgens den Server zu füllen und hartnäckig drauf zu bleiben selbst wenns nur 3-4 leute drauf sind. Und ich denke, dass dich Björn, das nicht wikrlich stört, dann soll man eifnach weg bleiben. Ist ja auch alles ok, aber der Server wird am Wochenende immer später voll und das liegt auch an falscher Ausübung von adminrechten.
      ach und wie immer wissen es eh alle anderen besser ... und es wird ja eh alles immer schlimmer ... bohramt tot




      so langsam ist da auch mal gut .... wir machen uns ja gedanken um gewisse probleme auch wenns für euch vielleicht nicht so aussieht ... aber es passiert nunmal in so nem fall nix in 5 minuten ... aber das scheint wohl egal zu sein ... statt dessen wird hier immer weiter unterstellt und rumgheult ...

      ich habe fertig!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      gut dann hab mal fertig... ist mir schon klar, ihr seid ganz intensiv im internen am diskutieren... wenns nur nicht immer nur 4-5 wären die diskutieren und nicht jedes thema nach nem heißen intensiven beginn dann kurz wieder vorm einschlafen ist, weil alles ja zeit ohne ende hat... ich bezweifel dass sich viel geändert hat, aber vielelicht bin ich ja auch betriebsblind undn alles ist ganz anders...
      an dieser entwicklung sind nicht immer die bösen "admins" schuld, sondern viel mehr ein kleiner aber entscheidender teil der community, wo es auszunützen weiß, dass das bohramt von sehr sozialen jungs geführt wird, die es möglichst jedem recht machen wollen. der versuch, unruhe hier reinzubringen, scheiterte bis jetzt aber immer kläglich, da der harte kern weiß was sache ist, sich seinen teil denkt und die äffle einfach machen lässt. gut so... so wird es auch bleiben !

      die momentane entwicklung - dass man diskussionen aus dem weg geht und einfach mal handelt - ist irgendwo gerechtfertigt und nachvollziehbar.

      man ist es auch irgendwann nur noch leid, dass immer wieder die gleichen flitzpiepen angetanzt kommen, um nur eine kurze stichelei zu hinterlassen... das ist sehr enttäuschend, vor allem weil die ein oder andere person darunter ist, die man einst zu schätzen wusste. ob sich jetzt jemand angesprochen fühlt, bleibt jedem selbst überlassen.

      die schlussfolgerung, die ich eigentlich auch nur gutheißen kann, da man älter und reifer wird und keinem mit einer kurzschlussreaktion eins vor den latz knallen möchte ist, dass man erst mal ein bisschen zeit vergehen lässt, bis man entscheidet und das haben die ungeduldigen mützen einfach zu akzeptieren, punkt :D

      es gibt schlimmeres, als mal den ein oder anderen tag nicht zu zocken.

      neforhekset666 schrieb:

      moe schrieb:

      es gibt schlimmeres, als mal den ein oder anderen tag nicht zu zocken.
      Auch wenn ich das Gefühl hab, dass es hier schon lange nicht mehr um mich geht... Könnte das heißen, dass ich am Wochenende wieder zocken kann und endlich entbannt bin? Da hätt ich nämlich schon Lust drauf!


      Wie ist denn überhaupt deine SteamID ? Denn diese STEAM_0:1:2396311 um die es ja mal ging steht nicht auf der banlist und ist auch nicht auf Server gebannt.

      Also ich muss schon mal sagen, dass es "normal" wäre scash einfach mal ne kurze Antwort oder Erklärung zu geben. Klar muss man sich nicht rechtfertigen, aber da das ja hier eher ein miteinander sein sollte wär es gut was zu sagen.

      Und Beiträge von anderen zensieren/verändern ist ein absolutes no-go!!!!!! Außer es handelt sich hierbei um beleidigungen,rassistische Äußerungen..... aber das kann ich mir jetzt bei scash nicht vorstellen. gerade diesen Punkt finde ich auf dem Bohramt recht lächerlich, wenn das hingenommen wird. Hier Werden die Daten nicht gespeichert und zurecht gegen Zensursula und ihre Handlanger gepoltert. Aber auf der anderen Seite dann willkürlich einen Beiträg von einem langjährigen Spielern und Ex-Admin geändert. Gibt es dafür einen grund ist das Ok, aber wenn es wirklich willkür ist, dann sollten sich mal die Admins fragen ob sie das dulden, oder ob sie nicht doch ihre Meinung zur freien meinungsäußerung geändert haben.

      Auch kenne ich als Ex-Admin die allgemeine foren-taktik. Das es einfach ausgesessen wird bis sich keiner mehr aufregt, allerdings fände ich das einen ziemlichen Gesichtsverlust für das Ansehen hier im Forum und aufm server.

      Bjoern schrieb:

      NEIN

      bohramt braucht eindeutig andere user die nicht wegen jedem stundenban oder leichten verfehlung eines admins meinen den papst anrufen zu müssen zwecks ner klärung des problems


      Okay von der Warte aus habe ich es noch nicht betrachtet, aber daran könnte es höchst wahrscheinlich auch liegen. Es gibt ja immerhin genug User die in Dauerschleife Meckern, Stänkern und Pöbeln, das will ich garnicht bestreiten, und ich will auch niemanden bestimmtes mit der Aussage bennen sicher hab ich auch schon gemeckert.

      User sollten sich genau vertraut mit den Serverregeln machen und sich auch an diese halten ohne übertrieben aus der Reihe zu tanzen, denn wenn sich Jeder daran hält muss auch kein Admin "den Bösen" Spielen und alles ist glücklich und zufrieden in der Zockgemeinschaft. (naja oder fast zumindest) Es gibt mit Sicherheit auf jeder Seite Schwarze Schafe.

      Was ich an der ganzen Sache noch am aller ...hmm... ich sag mal "lächerlichsten" finde, ist eigentlich weniger die Reaktion der Admins auf manche User, sondern eher umgekehrt das bei der kleinsten kleinigkeit (z. B. Timeban: weil sich einer Verbal nicht benehmen kann und mit schimpfwörter aus der untersten Schublade um sich schmeisst) , das dann losgerannt wird, n Thread aufgemacht wird, die Sache bis ins unermessliche aufgebauscht wird und jeder mal reintritt damit die Sache noch verbreitert wird. Da würde ich als Admin auch erstmal auf durchzug Schalten, weil egal was dann gesagt wird, es wird gnadenlos zerrissen. Warum nicht einfach mal hergehen, seinen Fehler eingestehen und sich vielleicht mal entschuldigen??? Oder wenn wirklich nicht ersichtlich war weil total im "Zockrausch", den Admin PERSÖNLICH ansprechen wiso weshalb warum!

      @Björn: ja ich weiss man sollte sowas immer von 2 Seiten sehen bevor man bzw. Frau ihren Senf dazu gibt ;)
      Wenn dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ......dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte....wird gleich besser!!!
      X(
      Wenn der klügere immer nachgibt, lässt er lediglich zu das die Welt von Dummen regiert wird!!!
      ... das sehe ich ein wenig anders, killercat.

      (ja, ich weiß....jetzt gibt der auch noch seinen Senf dazu :P )

      Meiner Meinung nach gehören Emotionen zum Spiel dazu. Und wer da etwas anderes sagt, der lügt. Wer nicht gewinnen will, braucht auch nicht zu spielen.
      Und da wir alle menschen sind, sind wir auch emotional beteiligt. Ich versuche es immer sportlich zu nehmen...

      Es gibt aber auch Tage, an denen ich auch mal Nerven zeige...so ist das Leben. Das kennt sicherlich jeder.
      Früher war es so, dass man auch als Admin, mal auf die Spieler eingewirkt hat, die sich grundlos aufgeregt oder überzogen reagiert haben.
      Oft genügt da schon ein: "Beruhig dich mal, es ist nur ein Spiel!", und schon ist die Situation entschärft.

      Seit einiger Zeit gibt es für emotionale Ausbrüche ber immer gleich nen Timeban...warum? Ist das kommunikativ?

      Meiner Meinung nach gehören zur Kommunikation immer ein Sender und ein Empfänger. Das bedeutet auch, das sich beide Seiten Mühe geben sollten um die kommunikation zu Stande kommen zu lassen, oder?

      Und Fehler kann auch jeder machen. Das ist menschlich. menschlich ist aber auch, es einzusehen und sich zu entschuldigen, wenn man überzogen reagiert hat.
      Ich denke, dann wären auch die Leute mit nem "zu Unrecht" (wenn er TB es denn auch ist) verhängten Timeban dann eher beruhigt sind und sich nicht so aufregen.

      Zum Thema Zensur:
      Davon halte ich nichts. Wenn es wirklich so war, dann ist das echt nur low, sorry. Dafür fehlt mir wirklich die Toleranz.

      lg tweet

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf

      tweety schrieb:

      ... das sehe ich ein wenig anders, killercat.

      (ja, ich weiß....jetzt gibt der auch noch seinen Senf dazu :P )

      ....


      Grins wäre ja auch schlimm wenn jeder das gleich sehen würde oder :P

      was die Kommunikation betrifft, davon ging ich aus, das erst beruhigt wird und nicht gleich gebannt! ( hätte ich das dazuschreiben sollen???? :komisch: )
      Wenn dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ......dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte....wird gleich besser!!!
      X(
      Wenn der klügere immer nachgibt, lässt er lediglich zu das die Welt von Dummen regiert wird!!!
      hat sich irgendetwas getan in der chefetage? seit dem ihr das nicht mehr im internen diskutiert, sondern im internen internen ;)
      und Björn hier seinen letzten Post abgegeben hat, sind 12 Tage rum...

      Oldie war seit dem Sonntag, 8. November 2009, 17:29 nicht mehr online und aufen Server hab ich ihn auch nicht mehr gesehen.

      Braucht das ganze Thema noch mehr zeit?
      ist Oldie heimlich zurück getreten?
      habt ihr ihn heimlich zurücktreten lassen?

      Fragen über Fragen.... ich will nicht, dass das Thema in Vergessenheit gerät, weil auf mich wirkt das Ganze, als wenn das Thema tot geschwiegen wird... aber wahrscheinlich täusch ich mich nur...

      brotherT <---> scash schrieb:

      hat sich irgendetwas getan in der chefetage? seit dem ihr das nicht mehr im internen diskutiert, sondern im internen internen ;)
      und Björn hier seinen letzten Post abgegeben hat, sind 12 Tage rum...

      Oldie war seit dem Sonntag, 8. November 2009, 17:29 nicht mehr online und aufen Server hab ich ihn auch nicht mehr gesehen.

      Braucht das ganze Thema noch mehr zeit?
      ist Oldie heimlich zurück getreten?
      habt ihr ihn heimlich zurücktreten lassen?

      Fragen über Fragen.... ich will nicht, dass das Thema in Vergessenheit gerät, weil auf mich wirkt das Ganze, als wenn das Thema tot geschwiegen wird... aber wahrscheinlich täusch ich mich nur...


      das Thema ist intern denke ich durch. Oldie ist weiterhin dabei. In Zukunft sollen solche Sachen nicht mehr vorkommen. Mehr wüsstest du, wenn du dich damals nich dazu entschlossen hättest, dich als Admin zurück zu ziehen und solchen Internen Diskussionen damit aus dem Weg zu gehen.

      Pluggi schrieb:


      das Thema ist intern denke ich durch. Oldie ist weiterhin dabei. In Zukunft sollen solche Sachen nicht mehr vorkommen. Mehr wüsstest du, wenn du dich damals nich dazu entschlossen hättest, dich als Admin zurück zu ziehen und solchen Internen Diskussionen damit aus dem Weg zu gehen.
      Ohhhh das könnt ich fast als Vorwurf auffassen ;)
      Ich gehe keiner DIskussion aus dem Weg Pluggi, ich habe nur nicht mehr die Möglichkeit sie vollständig mit zu führen, da ich kein Admin mehr bin und extern Diskussionen auch gerne mal aus dem Weg gegangen wird. Ich bin aber definitiv nicht zurück getreten, weil mir nichts am ba liegt und/oder ich keine Lust mehr auf Diskussion habe... Ich habe meinen Hut gezogen, weil ich eifnach nicht mit dem mehrheitlich bestimmten Weg den ihr/wir damals beschlossen haben, was unsere Highskillor auf dem Server betrifft mit mir vereinbaren konnte.

      Wenn so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt, bin ich froh und hoffe dass sollte es doch wieder vorkommen, dann auch druchgegriffen wird. Was ich aber schade finde, dass hier wieder keien info an die community raus geht. Hätte ich jetzt nicht erneut genervt, hätten wir hier wohl nie/ lange nicht ne Aussage bekommen.

      Und was Oldie betrifft, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er mal nen arsch in der Hose hat und sich mal bei mir hier öffentlich oder persönlich bei mir meldet. Weil ich das trotz allem noch mit ihm klären will. Das wir wohl keine Freunde werden steht außer Frage, aber trotz allem will ich von ihm mal wenigstens eine Aussage in igrendeiner Art und Weise von ihm hören um ihn überhaupt noch ernst nehmen zu können. Und wie gesagt Oldie, meine harten Worte von vor 2 Wochen tun mir heute genauso wie damals leid auch wenn ich zum dem Inhalt den ich damit rüberbringen wollte immernoch stehe ;)

      MC Stoned Frog schrieb:

      requiem schrieb:

      brotherT <---> scash schrieb:


      Wenn so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt, bin ich froh und hoffe dass sollte es doch wieder vorkommen, dann auch druchgegriffen wird.


      Dazu müsste er schon ganz schwere Geschütze auffahren und jemanden "Gesindel" nennen. :lache:


      Pruuahahahahaaaaa! Auf die Knie.... du entrechteter Dompteur des Gesindels!!! :anstacheln: :auslach: :wischmob: ... :lache:
      Jepp he is Back :D

      der schweitzer hat den Browser wieder gefunden ... :D :bier: