Modern warfare 2

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Keine Frage - das Spiel bringt es wie kein anderer Shooter so auf den Punkt. Diese Atmosphäre ist wirklich (wie immer) bombastisch.. Doch grafisch hat sich im Vgl. zu MF1 nicht viel getan.. Ich hab das Spiel eben auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt - die einzige Schwierigkeit ist der eingeschränkte Sichtradius von nur 65!!!!! Grad. Das ist sowas von lächerlich, dass man fov nicht mehr verändern kann. Jeder Shooter hat ein Sichtfeld von 90° - MF 2 nicht.. Dieses "Ach so tolle Spiel" will ja so realistisch sein - Fehlanzeige... Der ganze Scheiss liegt an der schlechten Portierung. Es ist wirklich 1:1 ein Konsolenspiel. Keine Server, keine console mit commands, eingeschränkte Sicht, Story 4-, Texturen selbst auf höchster Einstellung total nüchtern und leblos.. MP kann man unter 3Mbit eh total vergessen. Wenn der Host das Spiel verlässt, gehen alle weiteren 17!! Spieler in die Lounge :P Die Entwickler hatten scheinbar 0 Zeit was anständiges für den PC auf die Beine zu stellen..

      Aber echt, das schlimmste ist der Sichtradius von 65°. Da wird einem ja schwindlig.. So lächerlich. Ich hab nen PC und keine Konsole! Ohne Fov-Fix finde ich die hohen Wertungen total überzogen. Die Wertung haben sie sich wieder was kosten lassen - anders kann ich mir das nicht erklären. Das Game kommt nichtmlal ansatzweise an COD4 ran!
      Der Knaller scheints ja wirklich nicht zu sein. Viele Leute regen sich über das Game auf, da:
      zu schnell durchgespielt und dabei keinerlei Freiheit im Gameplay
      Multiplayermodus unakzeptabel
      künstlich gehypte Zivilistenszene
      ...siehe auch Comments

      Ich habs nicht, kanns daher auch nicht wirklich einschätzen...

      Heise.de - Modern Warfare 2 bricht Verkaufsrekorde und enttäuscht Spieler

      cushame schrieb:

      Keine Frage - das Spiel bringt es wie kein anderer Shooter so auf den Punkt. Diese Atmosphäre ist wirklich (wie immer) bombastisch.. Doch grafisch hat sich im Vgl. zu MF1 nicht viel getan.. Ich hab das Spiel eben auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt - die einzige Schwierigkeit ist der eingeschränkte Sichtradius von nur 65!!!!! Grad. Das ist sowas von lächerlich, dass man fov nicht mehr verändern kann. Jeder Shooter hat ein Sichtfeld von 90° - MF 2 nicht.. Dieses "Ach so tolle Spiel" will ja so realistisch sein - Fehlanzeige... Der ganze Scheiss liegt an der schlechten Portierung. Es ist wirklich 1:1 ein Konsolenspiel. Keine Server, keine console mit commands, eingeschränkte Sicht, Story 4-, Texturen selbst auf höchster Einstellung total nüchtern und leblos.. MP kann man unter 3Mbit eh total vergessen. Wenn der Host das Spiel verlässt, gehen alle weiteren 17!! Spieler in die Lounge :P Die Entwickler hatten scheinbar 0 Zeit was anständiges für den PC auf die Beine zu stellen..

      Aber echt, das schlimmste ist der Sichtradius von 65°. Da wird einem ja schwindlig.. So lächerlich. Ich hab nen PC und keine Konsole! Ohne Fov-Fix finde ich die hohen Wertungen total überzogen. Die Wertung haben sie sich wieder was kosten lassen - anders kann ich mir das nicht erklären. Das Game kommt nichtmlal ansatzweise an COD4 ran!


      Also wenn ich ehrlich bin kann ich deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen oder verstehen.
      Grafisch hat sich nicht viel getan?
      Gut, nen quantensprung zu erwarten von MW1 auf MW2 ist wohl fehl am Platz. Aber nichtsdestotrotz sieht man schon erhebliche Verändungen der Grafik zu MW1.
      Alleine die Weiße Haus Mission, Gulag, Burger Town und die verregnete Mission sehen einfach mal sehr sehr schick aus. Auch wurde die Physik der Granaten sehr stark verändert.

      Story: Gut ok, es gibt bessere aber so schlecht empfand ich diese auch nicht. Etwas verwirrend manchmal aber soweit ok.

      MP: Ist falsch das wenn der Host geht das man automatisch mit fliegt bzw in die Lobby kommt. Ich hatte den vorfall schon öfters das der Host das spiel verlässt und dann auto der nächstbessere den Host übernommen hat. Man selbst hat das nur an Hand der mitteilung bemerkt, gelagt oder de gleichen hat da eigentlich nix.
      Klar ist das was sie mit den MP gemacht nicht unbedingt die beste Wahl aber so schlimm empfinde ich es auch nicht.

      Im großen und ganzen finde ich MW2 ein gelungenes Spiel.

      So, mal mein Fazit nach den ersten fünf Tagen:
      Single-Player: Atmosphärisch Klasse, Story etwas verworren, aber gerade die Kampfhandlungen in Amerika find ich sind eine Überraschung und gelungene Abwechslung zu den immer gleichen middle-east-shootern. Insgesamt ein wenig kurz trotz allem doch recht geradlinig (z.B. im Endlevel muß man einfach am Boot dranbleiben, man kann Sheperd nicht vorher stoppen).
      Multiplayer: Irgendwie stirbt man noch schneller als bei MW1, das Spielen ohne Server hat Vor- und Nachteile. Man findet zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Spiel, weil halt alle spielwilligen zusammengeführt werden statt alleine auf einzelnen Servern darauf zu warten, dass sie sich füllen.
      Allerdings ist die Auswahl halt nicht so doll, man kann nicht gezielt auf bestimmte maps joinen, und wenn man gerne mit vielen Leuten spielt (Bodentruppen , oder wars - angriff?) muß man auch mal Herrschaft spielen und kann nicht immer TDM spielen.
      So, nach ein paar Tagen Multriplayer noch ein paar Sachen, die mich nerven:
      Die ewigen Virenwarnungen von Antivir, scheinbar wurde mit IWM ein Einfallstor für trojaner etc. geschaffen. Eigentlich sollte man sie verklagen...
      Und das connecten funtioniert doch nicht so gut, entweder fliege ich aus der Lobby, weil eine "hostmigration" nicht möglich war oder eine Verbindung zum Host nicht möglich war. Nur in ca. 50% der Versuche komm ich auf einen "server"
      Und die Limitierung auf 18 Spieler nervt mich auch, ich spiel lieber auf größeren maps. Vor allem bringen viele der Belohnungen bei so wenigen Spielern nicht viel.
      Seht euch mal das an!

      gameone.de/blog/2009/11/call-o…dern-warfare-2-diskussion

      Spiegelt meine meinung wieder und werde das spiel "für mich" klar boykottiern! Damit muss natürlich jeder selbst klar kommen und ich will auch niemanden meine meinung aufzwingen! Lustiger weise wurde DUUM und Quark seinerzeit indiziert, was völlig lächerlich war und Modern Warfare 2 ist bei der BPJM durch ^^ . Wieviel hat Activision wohl gezahlt.........
      You will do what I say, when I say
      Back to the front
      You will die when I say, you must die
      Back to the front
      you coward you servant you blindman
      :baller:

      BrAinDeAd schrieb:

      Seht euch mal das an!

      gameone.de/blog/2009/11/call-o…dern-warfare-2-diskussion

      Spiegelt meine meinung wieder und werde das spiel "für mich" klar boykottiern! Damit muss natürlich jeder selbst klar kommen und ich will auch niemanden meine meinung aufzwingen! Lustiger weise wurde DUUM und Quark seinerzeit indiziert, was völlig lächerlich war und Modern Warfare 2 ist bei der BPJM durch ^^ . Wieviel hat Activision wohl gezahlt.........


      Das Spiel wurde für den Deutschen Markt beschnitten, wie genau ist ja nun schon ausführlich geklärt worden. Die USK und die BPJM hat es auf ab 18 gesetzt, was auch Ok ist.
      Die Airportmission ist klar umstritten, keine Frage und mit sicherheit hätte diese auch so nicht unbedingt stattfinden müssen. Man hätte dieses eventuell mit nen kleinen Video oder Bildern kurz schildern können. Ob das nun zur Story dazu gehört oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Klar hat mich die Mission anfangs geschockt, weil man nicht genau wusste was jetzt los ist und was da passiert. Wie schon gesagt, so hätte man das nicht umsetzen müssen aber ich für meinen Teil habe mir nach der Mission keine Gedanken darüber gemacht wie böse doch das Spiel jetzt ist, sondern wusste das es ein Spiel ist und einfach die Story weiter gespielt.

      Aber jetzt auf einmal zu fordern das doch Spiele härter geprüft werden müssen und gegebenfalls nur noch Cut erscheinen soll, halte ich für totalen Quatsch.
      Grad wir hier in Deutschland werden in sachen Spielen so hart bevormundet, das es teilweise echt schon lächerlich ist. Ich kann in meinem Alter schon gut selbst entscheiden was für mich gut ist und was nicht. Was meinst warum der Verkauf von Uncut Importen zu stark wächst?

      Sich einerseits über geschnittene Spiele aufregen aber andererseits wieder fordern das Spiele stärker geprüft oder geschnitten werden.

      Ich finde es nur lustig das es ja so viele boykottieren und so viele niemals kaufen werden ... aber die verkaufszahlen und die Stats bei Steam sprechen da einfach völlig dagegen.

      Dass so ein Spiel, im Gegensatz zu Doom etc. damals, heute nicht mehr indiziert wird zeigt doch auch einen gewissen Wandel. Heute ist man auch aus den Medien härteres gewohnt.
      Man kann übrigens am Anfang (weiß nicht mehr ob beim Start der Kampagne oder bei der Installation) schon wählen, ob man die mission mit "verstörenden Inhalten" spielen will oder nicht. Ist also jeder selber schuld, wenn ers macht.


      Zurück zur Hostmigartion: Das geht nicht ohne Unterbrechnung ab, habs heite einmal während des Spiels erlebt, da hat es ca. 15 Sekunden gedauert, dann einmal direkt nach Ende des levels, aber noch bevor alle in die lobby gingen. Da hat sich alles aufgehängt.
      Ich denke, IW sollte da schnell für Abhilfe sorgen und auch Server zulassen.

      Button schrieb:


      Das ihr euch alle von den Newsseiten beeinflussen lasst. Erstmal ein eigenes Bild machen und dann schauen.
      Die meisten maulen doch nur wegen den Steamzwang rum und weils keine Dediserver mehr gibt aber die Vorteile durch Steam sieht keiner.



      /bin/false schrieb:

      Der Knaller scheints ja wirklich nicht zu sein. Viele Leute regen sich über das Game auf, da:
      zu schnell durchgespielt und dabei keinerlei Freiheit im Gameplay
      Multiplayermodus unakzeptabel
      künstlich gehypte Zivilistenszene
      ...siehe auch Comments

      Ich habs nicht, kanns daher auch nicht wirklich einschätzen...

      Heise.de - Modern Warfare 2 bricht Verkaufsrekorde und enttäuscht Spieler



      lol
      rofl

      was soll bitte MW2 so toll machen?

      ok SP is vllt ganz geil
      aba das mit steam und "keine Dediserver mehr gibt aber die Vorteile durch Steam sieht keiner."


      wtf???

      ich lach mich schlapp
      MW2 war vorm release draußen und mid crack gleich danach online spielbar
      dass erst ein server und spiel entsteht mit min 6 leute oda so und keine fixen server gibt is wohl die größte verarsche

      wennst mit einem kumpel spielen willst sind meistens server voll und du musst inven
      keine console ?!?
      hallo
      usw...


      MW2 einfach EPIC FAIL
      und gehört boykottiert

      reine schnelle kohlemacherei
      statt ein geiles addon für MW1 rauszuhauen vergraulens so die comm

      MW2 is so wie es is vllt geil für consolenspieler die mit dem koordiniertem MP von MW1 eh nix anfangen könnenaba für PC is das reine schikane und frechheit

      so machen COD und vor allem MW total kaputt

      MW1 is um welten besser




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi