Robert Enke beging Selbstmord

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Naja, wenn der Fußball ihn motiviert hat, warum hätte er den drangeben sollen?

      Ich finds echt traurig und tragisch, obwohl ich absolut kein Fußball-Fan bin. Sein Name war mir auch nur bekannt, weil ich mal im Spiegel einen Artikel über ihn und den Tod seiner Tochter gelesen habe, als unser Kleines grad unterwegs war. Hat mich damals schon mitgenommen.
      Ich finde seinen Schritt auch keineswegs feige, ich denke schon, dass ihm sehr wohl bewusst war, was er seiner Frau damit antut. Dass er trotz sportlicher Erfolge, fettem Einkommen, der Liebe einer schönen Frau und einem kleinen Kind den Freitod gewählt hat zeigt imho nur, wie sehr ihn diese Depressionen zerissen haben. Schade, dass Profifußball so eine Machowelt ist, sonst wäre das Ganze vll. glimpflicher ausgegangen. Hat man auch damals beim Deisler gesehen. Als Spieler kann man sich noch so oft auf dem Platz wälzen und Theater spielen, aber sobald man mal ausserhalb des Platzes nicht den harten Kerl markiert ist es aus.
      Wirklich Schade um einen Menschen, der wohl sehr gemocht und respektiert wurde... sowohl in familiärer Hinsicht als auch in sportlicher.

      Wenn jemand diesen Weg sucht und in Kauf nimmt, Trümmer hinter sich zu lassen, muss diese Person sehr gelitten haben. Gutheissen kann man es nicht, aber es gibt Dinge, die wird man einfach nicht verstehen (wollen).

      Geschockt war ich allemal, auch wenn ich weiss, dass so was wohl täglich vor kommt und in diesem Fall "nur" in den Medien gebracht wurde, weil er bekannt war.
      ich denke mal das er den tod seiner Tochter nicht ganz überwunden hat ..

      man hörte ja heute auch als das er schon in behandlung war ....


      ich finde es auch schade... R.i.P


      man sollte ihn so in errinnerung behalten wie er war ... er adoptierte ein Kind um ihn ein besser leben zuschaffen ...

      er bleib immer aufm Teppich ...

      und setzte sich auch stark für eine zukunft der jungen tallentierten Spieler durch ...
      Ich finde der Abschiedsbrief und das er seine Frau und das neue Kind zurücklässt zeigt nur wie groß seine verzweiflung gewesen sein muss.
      Mich macht das sehr Traurig, dass Enke nicht mehr da ist. Sportlich war er ein absoluter "vorzeige Profi" und einer der Fair-Play immer beherzigt hat. Aber vor allem menschlich war er für viele ein riesen Vorbild.Er war immer engagier für so ziemlich jeden wohltätigen Zweck. Hat ja eine eigene Stiftung für Herzkranke-Kinder, und war auch sehr stark im Tierschutz aktiv. Auch bei benefizspielen war Enke oft dabei. Sein ganzes Leben über hat er so vielen Menschen geholfen und dann kann er sich selbst nicht mehr helfen. Das macht mich wirklich traurig.