Ein Wiedersehen mit white"gore"rabbit

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Ein Wiedersehen mit white"gore"rabbit

      Heute, am 12. November 2009, jährt sich zum dritten Male der traurige Verlust unseres lieben ed, der am 12. November 2006 plötzlich und tragisch auf natürlichem Wege von uns ging.
      Soetwas ist natürlich immer ein grosser Schock für alle, die einem verschiedenen Menschen nahestehen.

      Ich muss sagen, dass es mich auch heute noch tief bewegt und ich sehr oft wehmütig an ihn denken muss.
      Einige Umstände sitzen auch heute noch sehr tief.
      So sind wir uns zwar nie begegnet, doch waren wir bereits genau dafür verabredet, worauf er sich wahnsinnig freute.
      Hätte ich eine erste Verabredung im August 2006 nicht auf Januar 2007 verschoben, hätte ich ihn noch real kennen lernen dürfen.
      So war ich im Januar 2007 in der Schweiz und er nicht mehr da.

      Als der Morgen des 12. Novembers anbrach, waren wir noch gemeinsam im Ventrilo, zockten CS, hatten viel Spass bis tief in die Nacht.
      Wie so oft bat er mich, mit ihm css zu zocken, was ich ihm diese Nacht aber ausschlug - weil ich css einfach nicht mochte.
      Er war es auch, der mich zum css brachte, mit viel Überredungskunst.
      Nachdem er von der Bärenhöhle disconnectete, war im Ventrilo lange nichts mehr von ihm zu hören, aber er blieb anwesend.
      Gegen Morgengrauen war dann kurz nochmal etwas von ihm zu hören, wärend andere Anwesende und ich in Gesprächen und ins Zocken vertieft waren.
      Auf mein erfreutes "oh, ed ist ja auch noch da" kam nur eine knappe leise Antwort. Er klang ungewohnt schlecht gelaunt.
      Ich fragte nicht weiter nach, er war wohl einfach nur müde. War ja auch 'ne lange Nacht.
      Drum zockten wir, die Verbliebenen, weiter (ich weiss nicht mehr, wer damals noch anwesend war).

      Man bewertet solche Nächte nicht besonders. Es ist ja nur eine Nacht unter vielen, eine wie alle anderen auch.
      Zwei Tage später wurde dann klar, dass es keine Nacht wie alle anderen war.

      Mir brannte sich diese Nacht jedenfalls dauerhaft ein.
      Dass er so gerne mit mir css zocken wollte und ich es strikt ablehnte.
      Dass ich ihn anranzte, als er mich auf italy Runde um Runde wegrotzte.
      Dass er dann so lange Zeit still war.
      Dass er dann so seltsam klang, als er angesprochen wurde.

      Einerseits gibt man sich schnell Mitschuld, wenn man Situationen immer und immer wieder geistig durchgeht und feststellen muss, dass es doch etwas gab, auf das man hätte aufmerksam werden müssen.
      Dass man vielleicht doch nicht einfach hätte denken sollen, er wird wohl nur müde oder schlecht gelaunt gewesen sein.

      Schliesslich war gerade schlechte Laune etwas, was man von ed nicht kannte.

      Wenn ich mich recht entsinne, war der Zeitpunkt seines natürlichen Todes am Nachmittag.
      Das nimmt einem ein wenig die Last, sich verantwortlich zu fühlen.
      Aber die Nacht bleibt, wie sie verlief. Und so wird sie mich wohl auch mein Leben lang verfolgen.

      Seinen letzten Beitrag hier im Forum verfasste er ebenfalls am 12. November.
      Er teilte uns im Thema "Welchen Song hört Ihr gerade?" mit, dass er "After Dark" von Tito and Tarantula lauschte.


      In Erinnerung bleibt er als einzigartiger Mensch, den man mögen musste. Man konnte einfach nicht anders.
      Er war ein unglaublicher Ruhepol.
      Jeder der ihn kannte aber sein Alter nicht wusste, hätte ihn niemals für so jung gehalten.

      Seine Stimme und seine beruhigende Art bleiben ebenso unvergessen wie der Spass, den man mit ihm haben konnte.
      Und den hatten wir reichlich.


      Er hinterliess eine grosse Lücke, die nicht wieder gefüllt werden kann.
      Und ich möchte ihm an dieser Stelle ein wenig von dem zurückgeben, wofür ich ihm heute so dankbar bin.
      Mich entschuldigen.

      Ihm, einem ganz besonderen Menschen (so abgedroschen und abgenutzt so ein Satz auch ist, hier trifft er wirklich zu) ein kleines Denkmal setzen.

      Und ich möchte gleichzeitig etwas mit Euch teilen, was über blosse Erinnerungen an ed und die Spuren, die er hier im Bohramtforum und in Andunas hinterliess und die so schnell im täglichen Fortschreiten der Aktivitäten dieser Communities verschwanden, hinausgeht.
      Das erklärt auch den Titel dieses Themas.

      Denn nun gibt es wirklich ein Wiedersehen mit unserem white"gore"rabbit.


      Dass ich damals als Admin, als normaler Zocker und in Fun-Wars unzählige Demos während des Zockens aufnahm, sorgte für eine Festplatte mir hunderten alter Demos.
      Aus diesem riesigen Haufen festgehaltener Momente suchte ich Erlebnisse mit ed heraus, bannte sie auf viele Ordner voller Videclips und versuchte, eine Videoerzählung zu erschaffen, die der Ehre die er verdient vielleicht ein kleines bisschen gerecht wird.

      Es war sehr schwer, aber auch sehr herzerwärmend, immer und immer wieder all diese Demos und Clips zu sehen. Es war, als bräuchte ich am Abend einfach nur ins Voiceprogramm gehen und mit ihm die Server unsicher machen.

      Ich hoffe, ich kann Euch ein wenig der Nähe und der Wärme abgeben, die seine Anwesenheit bei mir auslöste.
      Mir war er so nah, als würden wir wieder gemeinsam zocken.


      Für einen besonderen Menschen,
      für einen Freund;
      für die, die ihm nahestanden,
      für seine Angehörigen,
      für Euch:


      Im Andenken an white"gore"rabbit

      Er ist nur jAFK...


      (Seht es Euch in HD an, um auch Schrift erkennen zu können)

      6-v2I3_5p1I&fmt=22



      Die Musik wurde eigens für ed und das Video geschrieben und ist ed gewidmet.
      Haltet die Augen offen.
      Auf so manche Ereignisse wird auch von der Musik hingewiesen.
      Der Hauptteil des Videos repräsentiert nicht nur eds Bohramthistorie, sondern vor allem sein Leben, seine Persönlichkeit und die schönen und spassigen Momente, die wir ihm zu verdanken haben.

      Die Video- und Soundqualität sind leider nicht die besten.
      Auch fiel es mir sehr schwer, einen Abschluss zu finden.
      Man möge es mir verzeihen.
      Richtig gerecht kann man einem verlorenen Menschen kaum werden.



      Heute ist der 12. November 2009.
      Mario wäre heute 25 Jahre jung.

      Ich zünde Dir eine Kerze an!
      Die Zeit heilt nicht alle Wunden...
      Du fehlst!


      Graf requiem

      PS: Dieses Gedenk-Thema wurde auf die Sekunde genau drei Jahre nach Marios letztem Server-Connect erstellt.
      Ich finde diesen Beitrag einfach nur großartig und ich zolle meinen höchsten Respekt, dass jemand den Mut hat, sich bei einem nahestehendem Menschen solch eine Arbeit zu leisten. Denn so etwas kostet viel Kraft !

      Auch wenn ich Rabbit nicht wirklich gut kannte, möchte ich dir an dieser Stelle für deine Mühe danken, dass du ed nicht nur in deiner Seele, sondern auch in diesem Forum weiter leben lässt.

      Es ist schön zu sehen, dass Menschen weiter leben, auch wenn sie von uns gegangen sind.

      Das ist wirklich eine menschlich extrem große Leistung requi... DANKE !
      Auch ohne gemeinsame Erinnerungen aus dem Voice habe sogar ich noch Screens, auf denen die damaligen Zeiten auf dem Server festgehalten sind. Waren meine Anfänge auf dem BA, kein Plan von nix, aber er war einer der Leute, die mir definitiv in Erinnerung geblieben sind.

      R.I.P.! Schönes Video Requi, auch wenn es mich natürlich sehr traurig stimmt.

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      Auch ich danke dir das du uns daran erinnert hast wer Rabbit war

      Ich persöhnlich kannte ihn nur vom spiel her

      Daher kann ich nur sagen er war ein sehr netter,lustiger und erlicher typ

      Ich kam damals frisch ins BA Team und ed war einer der wenigen die mir damals noch unter die arme gegriffen haben neben Baden und Manuuu.


      R.I.P ed .. mögest du auf uns herunter schaun von da wo du nun bist ;(
      Auch von mir Respekt für diesen Beitrag.
      Nicht nur dafür, dass Du das Thema aufgreifst, sondern noch viel mehr für die Art und Weise und die damit verbundene Leistung.
      Ich hätte nicht gedacht, dass das schon drei Jahre her ist. Ich war damals auch sowas von schockiert.

      Es war ja so das diese Erkrankung angeboren war, wenn ich mich recht erinnere, und es therotisch jeder Zeit hätte passieren können, also schon als Baby, Kleinkind oder es hätte auch erst mit 80 passieren können. Warum auch immer der 12. November 2006 sein mußte wird man niemals beantworten können.
      Ich glaube nicht an Schicksal, Karma (oder wie das heißt) oder vergleichbares zeugs. Die Tatsache ist, das es an diesem Tag geschah, und niemand etwas hätte tun können um es zu verhindern. Es wird sicher kaum jemanden geben, der jemanden wichtigen plötzlich verloren hat, der glaubt die letzten Worte die man sagte seien die passenden gewesen.

      Ich finde in Deinem Werk auch ganz besonders tröstendes und wunderbares für alle die ihm nah standen. Es heißt, die wichtigsten Spuren die ein Mensch hinterlassen kann, sind die in den Menschen um ihn herum. Und wenn er es geschafft hat, Spuren zu hinterlassen die jemand bereit is aufzunehmen und gestalterisch auszudrücken, dann ist das etwas ganz Besonderes worauf ihr beide stolz sein könnt. Du hast für ihn was für die Ewigkeit geschaffen, ein modernes Denkmal gesetzt, ich bin wirklich wahnsinnig beeindruckt.

      Rest in peace Ed White "gore" Rabbit
      Bilder
      • rip.jpg

        3,97 kB, 192×200, 104 mal angesehen
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])