Schwarzer Bildschirm

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Schwarzer Bildschirm

      Peace.meld mich mal wieder seit sehr löanger Zeit^^. Naja ich hab so n problem mit meinem PC:

      Als ich ihn das letzte mal sauber gemacht hab (hab alles sauber gemacht also graka prozessor netzteil...) will er nicht mehr richtig funzen. Wenn ich ihn anmache, bleibt mein Bildschirm schwarz. Hab es schon mit ner andern graka probiert hilft aber auch nicht. Hier meine komponenten: AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,1 GHz , Zotac Nvidia Geforce 9800GT ( nicht AMP!) , A-Data 2GB DDR 667 , das Netzteil weis ich nicht genau , mein Monitor ist der BeNQ FP94VW. Die graka mit der ich es probiert habe war die Radeon 9800SE mit 256 MB. Ich glaube es liegt am Prozessor. Was sagt ihr dazu??? Schonmal dankee.
      hoff mal, dass du deinen Rechner nicht kaputt gefummelt hast.

      Auf deine Aussage

      IcH schrieb:

      Wie gesagt alles schwarz, kein piepen und die Karte sitzt richtig.
      würd ich nichts verwetten. Nicht böse nehmen, aber bei deinen vorangegangen Fragen hier im Forum konnte man den Eindruck erhalten, dass du keine wirklich Ahnung hast, von dem was du da tust.


      Bevor du dein Bios via Jumper resettest, check mal lieber, dass deine Verbindungskabel
      • Gehäuse->Mainboard (Power)
      • Gehäuse->Mainboard (Reset)
      • Gehäuse->Mainboard (LED)
      • Gehäuse->Mainboard (HDD LED)
      • Mainboard -> Speaker
      richtig sitzen

      Danach mach alles bis auf CPU/Kühler vom Mainboard runter. Beim Anschalten ohne Ram und Graka bekommst du auf jeden Fall Beepcodes präsentiert.

      Falls du kein Beepcode bekommst, prüf mal ob du ein Masseproblem hast.
      Riecht nach RAM defekt! Wenn zwei stück drin hast, mach mal einen raus, bzw. lass einen nur laufen, wenn der net läuft den anderen zu test zwecken rein. Könntest aber auch beim putzen nen kurzen verursacht haben, will ich aber für dich net hoffen^^
      You will do what I say, when I say
      Back to the front
      You will die when I say, you must die
      Back to the front
      you coward you servant you blindman
      :baller:

      Nein es ist kein RAM defekt. Habs gerade ausprobiert und es hat sich nichts geändert, immer noc das gleiche. Ich hab auch nichts mit dem RAM gemacht hab es einfach drin gelassen beim sauber machen. Aber Danke

      edit: Ich glaube ich weis was das problem ist und zwar mein Netzteil. Hab mal n bisschen gegoogelt und gelesen, dass das andere auch hatten und meist lag es am Netzteil. Naja muss i-wi her ein neues auftreiben und dann mal ausprobieren....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „IcH“ ()

      Wie kommt ihr denn auf Ram defekt?
      Das keine Beepcodes kommen könnte zum einen daran liegen das entweder kein Systemspeaker drinn ist oder dieser nicht richtig angeschlossen. Wenn schon die HDD Lampe dauerhaft leuchtet würde mich das nicht wundern ;)
      Hat denn der Rechner vor der Reinigung einen Beepton beim starten von sich gegeben?
      Das das Netzteil so plötzlich den Geist aufgibt ist zwar möglich, halte ich aber erstmal für sehr gering.
      Der 12V 4 Pin Stecker auch richtig auf Board gesetzt?

      Ich für meinen Teil würde da so ran gehen.
      Was moe sagte ein Biosreset, Knopfbatterie raus (20-30 Sek) oder per Jumper. Nimm die Batterie wenn dir nicht sicher bist wo der Jumper sitzt.
      Einschalten und schauen ob es behoben ist. Falls nicht, Hardware raus und nochmal alles genau kontrollieren. Bis auf CPU, das ist nicht notwendig falls die vorher nicht ausgebaut hast.
      Hardware würde ich nach und nach einbauen und immer mit einschalten mal testen was passiert. Ohne SystemSpeaker und dazugehörige Beepcodes könnte das aber schwer werden falls dieser nicht verbaut ist.

      Pluggi schrieb:


      Bevor du dein Bios via Jumper resettest, check mal lieber, dass deine Verbindungskabel
      • Gehäuse->Mainboard (Power)
      • Gehäuse->Mainboard (Reset)
      • Gehäuse->Mainboard (LED)
      • Gehäuse->Mainboard (HDD LED)
      • Mainboard -> Speaker
      richtig sitzen


      IcH schrieb:

      @Pluggi: OK hab es so gemacht wie du gesagt hast. Es kommen keine Beepcodes.



      IcH schrieb:

      Also den SystemSpeaker habe ich nicht drinne, werde ich aber gleich mal machen. Danke!!


      Erst lesen, dann handeln und dann posten. Und wenn du dann schonmal dabei den System Speaker einzustecken :smasher: :patsch: , prüf auch mal die restliche Verkabelung ....

      IcH schrieb:

      Ja normalerweise macht er einen Beepton und zwar, nachdem das Bios geladen ist. Der 12V 4 Pin Stecker ist auch richtig drinne. Biosreset habe ich auch schon gemacht hat aber nicht geholfen. Also den SystemSpeaker habe ich nicht drinne, werde ich aber gleich mal machen. Danke!!


      Also wie jetzt? Wenn Du nen Beepton gehört hast ist der Systemspeaker doch angeschlossen.Oder du hast keinen ghört dann ist der Speaker nicht angeschlossen. Wenn Du alles getestet hast könnte auch das MB sich verabschiedet haben, was bei mir der Fall war. Oder aber die Graka hat sich verabschiedet, der Grakasteckplatz hat ne Macke, defekte Elektrolyt-Kondensatoren aufm Board (aufgebläht).