PS 3 oder xBox 360 - was bringt mir das Christkind?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      PS 3 oder xBox 360 - was bringt mir das Christkind?

      Die Konsole soll es sein: 19
      1.  
        Playstation 3 (15) 79%
      2.  
        xBox 360 (4) 21%
      Hallo Zusammen,

      ich Glückspilz habe durch einen lustigen Zufall erfahren, dass meine Freundin mir zu Weihnachten eine PS3 oder xBox 360 holen wollte.
      Nachdem ich es eh schon wußte, und ich mich schon gefreut habe wie ein Rohrspatz, haben wir natürlich darüber geredet waren gemeinsam mal nach dem Gerät schauen.
      Im Geschäft wurde mir Laien dann bewußt, dass die Angebote gar nicht so einfach zu vergleichen sind.

      Besonders bei der xBox 360.
      - Arcade Version ohne Festplatte = 179€
      - Version mit Festplatte 120 GB und 2 bzw. 1 Spiel + Headset= 239 €
      - Einzelpreis 120 GB Festplatte
      - Version mit einem Spiel, 250 GB Festplatte, 2 Controller, Ethernet (?), Composite(??? Wasn das???) usw. 349 €
      usw. etc. pp.
      Ganz böse ist mir noch in Erinnerung das ich als xBox 1 Inhaber nach dem Release der neuen alt aussah. Es gab und gibt keine neuen Spiel mehr usw.

      Auf der anderen Seite steht die PS3 mit 299 €, Blueray und ob es unterschiedliche Versionen von Festplatten bei ihr gibt weiß ich nicht.

      Da ich ja weiß das es hier auch einige aktive Konsolenzocker gibt, und die sehr wahrscheinlich viel mehr Ahnung davon haben als ich, würde ich gerne deren Meinung dazu hören.

      Soll ich mich für die xBox oder die PS3 entscheiden? Was ist besser, hat die besseren Spiele, was gibt es alles an NENNENSWERTEN Extras. Was brauche ich unbedingt, damit mich das Gerät max. zufrieden machen kann? Und was ist dem entsprechend Pillepalle?
      Was ist zB. einfacher zu handhaben was onlinespielen angeht.

      Vielleicht gibt es jemanden der beide Konsolen hat, und so auf einen direkten Vergleich zurückgreifen kann?
      Ich mache auch einen Vote, aber ich bitte darum nur zu voten wenn man es wirklich ernt meint.
      Geht immerhin um mein Weihnachtsgeschenk :D
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ischbaal“ ()

      also ich find die xbox zu teuer ... auch wenn die arcade "nur" 179 kostet haste ein problem ... da ist keine platte dabei ... die brauchste aber

      dann z.b. wlan hat keine xbox ... wenn du die gemütlich im wohnzimmer per wlan vernetzen willst musste noch für den wlankram drauflegen usw usw

      dazu kommt die immer noch unerträgliche lautstärke der xbox ... das macht se grad als multimedia konsole in meinen augen unbrauchbar

      dann hats für mein geschmack auf der playstation die besseren exklusivtitel ... wie uncharted, killzone, ratchet and clank, metal gear usw ...

      wenn du das ding nur als spielemaschine benutzen willst würd ich das an den exklusivtiteln festmachen ... da hat microsoft ja auch was zu bieten wie gears of war oder forza ... da sollte dann dein geschmack entscheiden ...

      was mir dann in jedem fall an der xbox sauer aufstösst ist das man ne goldmitgliedschaft für 60 euro im jahr haben muss wenn man mal mit jemandem online zocken will ... das ist im playstation network kostenlos ... ich spiel z.b. nur n paar mal im monat online und da wäre mir das gold abo zu teuer


      ich für meinen teil halte das 299 euro angbot für ne playstation 3 am besten ... da mann für das geld eigentlich alles bekommt was man braucht (beim aldi angebot grad ja sogar noch n 2. controller und wipeout hd)

      aber mal ne ganz andere frage ... haste überhaupt nen hd (ready) fernseher? .... wenn nicht machen beide konsolen wenig sinn ;) wenn ja spricht in jedem fall auch bluray für die ps3 damit deine glotze auch mal was in hd zu sehen bekommt ;D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

      Bjoern schrieb:

      aber mal ne ganz andere frage ... haste überhaupt nen hd (ready) fernseher? .... wenn nicht machen beide konsolen wenig sinn ;) wenn ja spricht in jedem fall auch bluray für die ps3 damit deine glotze auch mal was in hd zu sehen bekommt ;D
      Joa, leider nur einen mit 81 cm Bildschirmdiagonale, aber erstmal reicht mir das.
      Gegen April wollen wir in eine größere Wohnung ziehen, dann möchte ich mir auch bei Zeiten einen Full HD Fernseher zulegen.

      Das heißt also ich muß bei der xBox einen Vertrag abschließen über 60 Euronen im Jahr, und bei der Playstation kann ich meinen normalen I-Net Anschluß nutzen?
      Wie sind denn überhaupt diese Onlineplattformen wo man auf kleine Arbade games usw. zurückgreifen kann? Davon habe ich was gelesen. Zusätzliche Level usw.
      Was ist teurer und was bietet mehr.

      Gibt es die komplette PS3 mit dem zusätzlichen Controller gerade bei Aldi?
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Das heißt also ich muß bei
      der xBox einen Vertrag abschließen über 60 Euronen im Jahr, und bei der
      Playstation kann ich meinen normalen I-Net Anschluß nutzen?
      du kannst bei beiden deinen normalen inet anschluss verwenden ... bei der xbox brauchste halt nur um die wirklich online nutzen zu können ein sogenanntes xbox live gold abo ... das gibts in verschiedenen monatsgrössen als code zu kaufen ... z.b. 3 monate usw ... und solang dein gold abo aktiv ist kannste halt alle online features der xbox nutzen


      Wie sind denn überhaupt diese Onlineplattformen wo man auf kleine
      Arbade games usw. zurückgreifen kann? Davon habe ich was gelesen.
      Zusätzliche Level usw.

      Was ist teurer und was bietet mehr.

      also wenns dir nur um die stores geht sind die ähnlich ... bei der xbox kann man allerdings nicht von preisen sprechen da man dort alles mit mircrosoft points bezahlt ... also z.b. 800 punkte für nen spielchen oder nen dlc zu nem spiel ... nur die 800 punkte bekommste halt für verschieden geld ... jenachdem wo du die kaufst ... bei sony hats alles in europreisen und man kann wertkarten von 20 oder 50 euro kaufen bzw mit kk zahlen

      die gesammte online expirience mag wohl auf der xbox dann besser sein ... aber ebend nur gegen xbox live gold ... und sony hat mittlerweile auch schon aufgeholt wenns ums onlinegaming geht ... und grad für gelegenheitsonlinepspieler so ne sache

      auf der xbox hats noch xbox live arcade oder wie das heisst ... da können hobbyprogrammierer noch kleine spiele anbieten ... die sind aber qualitativ n witz ... die normalen download games kosten meisst so zwischen 5 und 10 euro - da ist für mein geschmack sony auch besser aufgestellt wenn ich mir so brüller wie fat princess oder die pixeljunk games angucke die sony exklusiv sind


      Gibt es die komplette PS3 mit dem zusätzlichen Controller gerade bei Aldi?



      jo da gibts grad die ps3 "slim" mit 2. controller plus wipeout hd mit der fury erweiterung auf bluray ... n sehr sehr geiles game :D

      wegen dem aldi ding gibts aber auch bei mehreren händern grad die nackte ps3 mit einem controller und ohne spiel für 239

      dazu kann man wohl noch anmerken das bei der ps3 controller immer wireless sind ... bei der xbox arcade bekommste die kabelhölle mit ... aber über die controller kann man sich ja eh vortrefflich streiten ... da gibts ja leute die den xbox controller bevorzugen und leute die lieber den dualshock der playstation benutzen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Also ich würde mir wenn auch eher ne PS3 holen anstatt ne XBox.
      Schon weil Bluray dabei ist. Aber ich persönlich bin nicht so für Konsole, daher habe ich mir wohl auch nach der PS damals keine mehr gekauft.

      Aber Controller finde ich den von der Xbox persönlich besser, habe mir selber auch einen für den PC gekauft weil Raven davon immer geschwärmt hat. Und bisher nicht bereut.

      ich würde auch zur ps3 tendieren. blue-ray, gran turismo 5, angenehme betriebslautstärke und kostenloses online gaming sind einfach die dinge auf die ich wertlegen würde. die 360 hat wirklich den besseren controller, der ist auch gleichzeit mein größter kritikpunkt der ps3, die form hat mir bei der ersten ps schon nicht zugesagt und sony bleibt unverständlicherweise nach wie vor dabei...naja geschmackssache.
      spiele wie the last guardian, final fantasy 14 und gran turismo 5 wirst du auf der 360 vergeblich suchen.
      also für mich persönlich steht es fest das ich mir ne ps3 holen werde, erst im märz weil da ff13 und angeblich gt5 rauskommen soll, aber besser als nie :)
      wer benutzt schon das dpad, außer um durch menüs zu navigieren?! es geht auch nicht wirklich um die knöpfe sondern vielmehr um die form des pads. wenn ich das PS3 pad ganz normal in die hände nehme, so das ich optimal die analogsticks bedienen kann und kreis,dreieck,X und viereck ist es eigentlich nicht möglich ohne verkrampfung auch die oberen L + R Tasten zu benutzen, außerdem wärs echt ganz cool wenn der linke analogstick an der stelle des dpads wäre...aber naja, wir sind ja nicht bei "wünsch dir was" 8)
      PS: klugscheisser ;) man kann sich ja mal vertun...
      heute bei media markt die xbox elite mit 120gb, kabellosen controller und 3 spielen für 197,- euro gekauft. wie gesagt die arcade kostet ja schon um 170,- euro.
      spiele sind: Forza3 <-------- im handel momentan um 50,- euro
      Lego Batman <------sehr lustig
      Pure <----- gut aussehendes quad spiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Parker“ ()

      Parker schrieb:

      heute bei media markt die xbox elite mit 120gb, kabellosen controller und 3 spielen für 197,- euro gekauft. wie gesagt die arcade kostet ja schon um 170,- euro.
      spiele sind: Forza3 <-------- im handel momentan um 50,- euro
      Lego Batman <------sehr lustig
      Pure <----- gut aussehendes quad spiel

      Joa, in Köln ist am Sonntag "verkaufsoffener Sonntag", da gibt es das selbe Angebot. Das ist schon eine harte Versuchung.
      Aber die Tendenz hier geht eindeutig zur PS3, und ich denke das auch zu Recht.
      Was etwas schade ist, ich habe ein paar Freunde die haben die 360 und die werden traurig sein wegen zusammen Fifa spielen usw., aber daran möchte ich es nicht festmachen.
      Irgendwo ist es mir auch symphatisch das man eine einfache Festplatte problemlos an die PS 3 anschließen kann, und bei xbox wieder was teueres eigenes kaufen muß.
      Und dafür das sie jeglichen Support, neue Spiele usw. für die alte xBox eingestellt haben als die neue kam nehme ich denen auch noch übel.
      Das hätte evtl. nur zu kognitiven dissonanzen geführt.

      Danke für die Unterstützung. ;)
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      So, da hat es auch schon gekracht :D

      Wir haben heute mein Geschenk geholt. Die PS 3 mit den spielen Gran Turismo 5 und Motor Storm - Pacific Swift. 250 GB Festplatte.
      Jetzt heißt es erstmal abwarten :rolleyes:
      Da mein Freundin Holländerin ist dachte ich sie davon überzeugen zu können, dass wir ab diesesm Jahr Santa Claas feiern, was es mir ermöglicht hätte jetzt schon am Gerät zu sitzen. Aber ich werd wohl noch was betteln müssen...oder einfach stark sein.

      Danke an alle die mir weiter geholfen haben, ganz besonders an Dich Björn.
      Ich war eben bei einem Kumpel und habe mit ihm auf der xBox 360 Fifa 2010 gespielt. Das war das erste mal das ich mir einer xBox 360 gespielt hatte, und das Ding hörte sich an wie eine Bohnen mahlende Kaffemaschine. Ich konnte es gar nicht glauben, ich dachte das mit dem laut sein stünde noch in einem Verhältnis, aber das geht ja auf keine Kuhhaut. Seltsamerweise hattte mein Kumpel mir auch noch zu einer 360 geraten, obwohl er selbst kurz nach dem kauf in den Laden gegangen ist und sich erkundigt hat ob das mit der Lautstärke normal ist... ?(
      Leider weiß ich jetzt noch nicht wie laut die PS3 in Betrieb ist, aber ich werde es ja bald erfahren.... In 18 Tagen...oder 429 Stunden.....oder 25.740 Minuten...oder 1.544.400 Sekunden....oder 1.544.399 Sekunden....oder 1.544.398 Sekunden....oder 1.544.397 Sekunden....
      Atomenergie lässt sich weder zivil noch militärisch nutzen.
      (Nikola Tesla, Physiker u. Elektrotechniker, [1856-1943])

      Gute Wahl :D

      Auf der Playse gibts meiner Ansicht nach einfach die besseren Exklusivtitel und das Onlineangebot ist absolut in Ordnung, zumal es für umme ist.

      Ich möchte da nur mal Uncharted, Rachet & Clank, Heavy Rain, God of War, Little Big Planet und Gran Turismo als exklusive Titel erwähnen... dann noch einfach genial genial einfache Titel wie zB. Flow, Flower, PixelJunk Eden usw.

      Was soll dagegen anstinken? ;)

      Fährt man dann noch auf Rennsimulatoren ab und möchte ein gescheites Logitechlenkrad ala G27, hat man mit anderen Konsolen gleich nochmal verloren und so gehts grad weiter... aber ich bin eh zu spät, um dich zu beeinflussen
      meiner einer wurde gestern erzählt das die Xbox um einiges besser sein

      soll auch vom Preis Leistungs verhältnis her mit irgendwelchen Bundle´s ..

      und soweit wie ich gesagt bekommen habe brauchste doch bei der Xbox

      gar net so ne Große Platte drinnen, da du die games net zwangsleufig installien musst

      Der Online Service der PS3 soll bald auch Geld kosten wie bei der XBox auch ...

      also wird warscheinlich der Name und das Blue... den nötigen unterschied bringen
      na klar braucht man bei der xbox ne grosse platte ... da will man ja seine spiele auf die platte knallen da das bescheuerte dvd-laufwerk elendig laut ist!

      dazu bleibt das playstation network kostenlos!

      gerüchteweise es wird wohl n premium online service gegen geld geben ... am jetzigen ändert sich aber nichts ... online zocken bleibt kostenlos!

      und wer z.b. 80 euro für alleine n wlan adapter ausgeben will ... immer zu ... ob da dann das preis/leistungs verhältnis noch vorhanden ist wage ich zu bezweifeln

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.