LESEN! (bücher!)

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      LESEN! (bücher!)

      also ich dachte, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der gerne auch mal nen ollen oder neuen SCHINKEN LIEST .. wir haben kino, wir haben TV, wir haben musike ... was wir nicht haben, sind: bücher! (glaube ich zumindest ... TEDDYYYYY?! :D) und bücher sind ja nicht so schlecht, hab ich irgendwo mal gelesen :P können natürlich auch comics sein, bastei lübbe productions, sachbücher, romane, schund ... also alles, was man gerne mit aufs klo nimmt oder was einem dafür zu schade ist :D

      --

      und da ich gerade ein wirklich geniales buch lese, möchte ich euch das auch nicht vorenthalten. es ist ein sachbuch rund um das thema P2P und filesharing und heisst: "Mix, Burn & R.I.P." autor ist janko röttgers, der z.b. für telepolis oder de:bug schreibt.

      ausschnitt vom klappentext:
      "
      Die Musikwirtschaft wird das Internet nicht überleben. MP3s, Tauschbörsen und die jetzt einsetzenden Verkaufseinbrüche sind nur Vorboten einer sehr viel umfassenderen Krise, an derem Ende der Zusammenbruch einer gesamten Branche stehen wird. Parallel dazu entwickelt sich seit Napster eine neue Form der Musikwirtschaft, die an Stelle von Tonträgern und Charterfolgen auf das Internet und Filesharing setzt.
      "

      das buch ist wirklich super informativ, behandelt alle filesharing börsen, die leute und ideen dahinter ... mit interviews, einer nachlese wie alles begann und einem ausblick, wo es hinführen könnte ... das ganze sehr fluffig und leicht lesbar geschrieben ... wen es interessiert, hier gibts mehr infos dazu:
      mixburnrip.de/
      Original von Senshi
      der herr der ringe - j.r.r. tolkien (hehe)

      otherland - tad williams (gilt als der herr der ringe der neizeit :D)

      stupid white men - michael moore (ihr schmeisst euch weg!)

      der schutzengel - dean koontz


      hmm sehr gute auswahl .. bis auf tad williams (otherland kenn ich nur vom namen her) fand ich alles gut. besonders michael moore isn geiler "briefeschreiber" :D ... wobei ich nicht weiss, ob ich bei ihm alles für bare münze nehmen soll oder nicht ... is auf jeden fall frech, wie mr georgie bush die wahl "gewonnnen" hat :P

      also ich kann noch

      * paul auster empfehlen (im land der letzten dinge oder so ähnlich, leviathan oder z.b. die new york trilogie),

      * stephen fry -- geschichte machen (hammer buch!! was wäre, wenn adolf den krieg gewonnen hätte etc) udn vor allem auch sein neues "der sternen tennisbälle" oder so ähnlich -- das is auch HAMMER, einmal angefangen, konnt ich nicht mehr aufhören!!

      * haruki murakami -- mr. aufziehvogel (fängt wie ein komischer krimi an, und endet dann ... irgendwie ... sehr surreal .. :D is aber immer so bei murakami)

      * t.c. boyle - "worlds end" (amerikanische familiensaga) oder z.b. "grün ist die hoffnung" (3 dudes bauen in den kalifornischen hills ne meeenge gras an ... lustig)

      und wo wir grad dabei sind: hunter s. thompson :D und fear and loathing in las vegas ... das buch ist auch super ... die story geht noch viel mehr ab als im film ... unbedingt lesen

      so long, bücherwürm
      Fantasie und Krimis.....

      Jeffrey Deaver kann ich empfehlen. Schreibt Krimis. z.B. "Lautloses Duell" handelt von sonem Hacker der ein Programm geschrieben hat mit dem er völlige Kontrolle über PCs von anderen hat und spioniert sie aus bis er alles von ihnen weiß und bringt sie dann um.
      Dann holt die Polizei einen anderen Hacker ausm Knast der ihnen helfen soll.
      Total spannend, unzählige überraschende Wendungen in der Story die man net erwartet hätte, man hat bis ganz zum Schluss (zumindest hatte ich) keine Ahnung wer der Typ ist usw. Ist echt zu empfehlen und es handelt auch noch von PCs und von Games (das was der Typ in der Wirklichkeit mach mit dem Leute killen ist dasselbe das er früher in so Games gezockt hat) (böses böses CS irgendwann laufen wir alle nur deswegen Amok ;) )

      naja das solltet ihr ma lesen auserdem auch von Deaver:
      -Der Insektensammler
      -Tränen des Teufels

      Geile Fantasie Bücher sind noch......
      von Jean-Lousie Fetjaine
      -Vor der Elfendämmerung
      -Die Nacht der Elfen
      -Die Stunde der Elfen

      Ist im Herr der Ringe Stil aber ober geil..... unbedingt lesen die hängen zusammen also in der Reihenfolge lesen wie ich geschrieben hab.

      MfG
      G-Man
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      also ich bin auch ein begeisterter leser und lese seit ich 12 bin weltliteratur :D

      also die besten bücher die ich bis jetzt gelesen habe sind

      - Die Welle

      - Die Schachnowelle

      - Die kinder vom Banhofszoo

      - Die Wand

      - Die schatzinsel

      - Robinson Crueso oder wie man den schreibt :D

      und viele viele mehr

      kennt ihr die bücher?+#
      schon gelesen?
      also erstmal ist hans pfeiffer ganz cool er hat z.b. geschrieben

      1.spiele der toten
      2.sprache der toten
      3.spuren der toten
      4.hypokratischer verrat

      usw. es geht darum um echte bizarre mistireöse todesfälle der kriminal geschichte ist nix für schwache nerven aber sehr geil kann ich nur alle bücher empfehlen von ihm hab sie alle durch



      dann noch ein buch von helge schneider

      1. zieh dich aus du alte hippe

      ein sau geiles buch das mir im skiurlaub mal ziemlich geholfen hat und zwar hab ich damals mein gras vergessen und dachte nun die 2 wochen ski urlaub sind im arsch .da ich aber das buch von einer freundinn bekommen habe ´,habe ich mehr gelacht als mit dope



      manuuu :P
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      "feueratem" herausgeber hab ich vergessen

      sin mehrere kurzjeschichtn, in den et um drachen geht... scho sehr unterhaltsam.....

      fantasy.... david eddings (belgarion-/malloreon-saga). DSA-reihe, tolkien .... damit meine ich nicht nur HdR ... der hat auch noch mehr geschrieben.... unglaublich abba wahr.....

      mit eines der besten bücher... "the stand" von stephen king.... sowieso king-bücher... eigentlich querbeet.....

      "die päpstin" autor vergessen
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Momentan les ich "Harry Potter V" (bin 22! :D ), ansonsten kann ich euch alles von Terry Pratchett und seiner "Scheibenwelt" empfehlen (kennen vielleicht einige von den Discworld-PC-Spielen :P )! Rincewind is auf jeden 3x cooler als Gandalf :D
      Wolfgang Hohlbein hat auch ein paar gute Sachen geschrieben (Der Hexer von Salem, Das Druidentor, Unterland). Und natürlich die (bisher) 2 Bücher von Tim Allen (*grunz*): Who´s afraid of the naked man? + I´m not really here; beide sind sauwitzig geschrieben, insbesondere im Bezug auf die kleinen Unterschiede zwischen und !
      Original von DaKuschelDings
      "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben" von Sogyal Rinpoche

      Ist gespeichert und vorgemerkt... d.h. kommt auch irgendwann mal dran :D

      Ein Bücherthread! Das ist immer gut ! :applaus:

      "Stupid white men" hab ich auch mal ein paar Kapitel gelesen. War schon ganz interessant aber für meinen Geschmack zu einseitig gegen die Republikaner gerichtet.

      Folgende Bücher nehm ich immer wieder zur Hand:

      "Der Alchimist" von Paolo Coelho (sehr sehr schön)

      "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende (natürlich! Pflicht!)

      "Herr der Ringe", John Ronald Reuel Tolkien (genauso Pflicht)

      "Scheibenwelt" alles! Obwohl ich da vor einigen Jahren aufgehört hab. Da hab ich einfach genug Bücher von :rolleyes:

      "Fionavar-Saga" von Guy Gavriel Kay. DAS Herr der Ringe Gegenstück

      "Das Parfum" von Patrick Süskind

      "Naked Lunch" von William S. Borroughs

      Was noch? Kafka ist ganz gut und Hermann Hesse sollte man auch mal gelesen haben. Rainer Maria Rilke ist wunderbar und "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ist auch toll.

      "Die drei ??? und das Gespensterschloss" hab ich vor ein, zwei Jahren mal wieder rausgekramt :D

      Kennt jemand von Euch zufällig das Kinderbuch "Der kleinste Seeräuber der Welt und sein größter Feind, der dicke Kapitän? :D

      Und die absolute Kultkinderbuchreihe:

      Klick slowly and seee....
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)