Apple iPad
-
-
es kommt wohl etwas später
in den usa am 3.4. ohne 3g und ende april mit
bei uns sollen dann alle modelle ende april erscheinen
ab dem 12.3. wird mans in den usa auf apple.com vorbestellen können -
jetzt ist es offiziell ... ab dem 10.5. wird man vorbestellen können und in australien, kanada, frankreich, deutschland, italien, japan, spanien , schweiz und england wird es am freitag den 28.5. erscheinen!
österreicher usw müssen sich wohl noch bis zum juli gedulden
offizielle euro preise wirds auch am 10.5. geben -
wie zu erwarten gehts bei 499,- euro los
beim 64 gb modell kommt noch ne tolle urheberrechtsabgabe von 15 euro dazu so dass das topmodel mit 64 gb und 3g stolze 814,- euro kosten wird
apple store -
So, hab mir das Ding mal im Apple-Store in Chicago angesehen und damit rumgespielt. Fazit: Nett, um auf dem Sofa zu surfen. Mehr aber auch nicht. Bedienung und Handhabung sind Apple-typisch perfekt, im Gegensatz zu einem netbook ist das Gerät sofort surf-bereit. Das Ipad hat im Gegensatz zu Netbooks eine brauchbare Auflösung von 1024x768 und dank einfachem Zommen per multitouch ist die Darstellung persönlichen Vorlieben einfach anzupassen.
Die Darstellung von Iphone-Apps auf dem Teil ist fürn Ar***., HD-Apps sind ganz nett, kosten aber auch eher das 3-10fache. Für kameras gibts ein Adapter-Set zu kaufen (USB und SD), aber sowas sollte eigentlich integriert sein.
Was mich gewunder hat: Auf dem Iphone kann ich mangels flash z.B. keine Videos von Spiegel-Online ansehen, auf dem Ipad ging das aber. -
spiegel hat doch so wie golem und andere seiten auch h264 videos ohne flash fürs ipad/iphone
apple hat meine bestellung auf den 7.6. terminiert ... DIE SCHWEINE!
hab so schön am 10.5. vorbestellt so das es zum 28. hätte kommen können und in der 1. mail stand auch noch 28.5. ... aber in der letzten bestätigung nur noch 7.6. fürs ipad und case und 28.5. für die simkarte
aber egal ... ich freu mich ... -
-
-
-
-
-
grad gibts galcon fusion für 1,59 euro anstelle von 5,99
ich fands schon aufm iphone richtig gut
mit galcon fusion kann man sogar online gegen mac/windows/linux user (die es z.b. über steam gekauft haben) zocken!
ausserdem gibts mittlerweile reeder fürs ipad (3,99 euro) ... mein bevorzugter (google)rss reader aufm iphone ... auch aufm ipad ne feine sache
-