Frage an die Bildbearbeiter

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Frage an die Bildbearbeiter

      Hallo Leute.

      Ich würde gern ein Bild aus einem privaten Foto erstellen, was vom Stil her so aussieht wie das Beispiel im Anhang. Google Suche ist leider zwecklos, wenn man nicht weiß, wie der Stil heißt.

      Kann mir jemand nen Tutorial schicken oder sagen, wie sich diese Art von Bildbearbeitung/Kunst schimpft?

      Hoffe auf eine schnelle Antwort.

      Lg Tweet
      Bilder
      • so solls aussehen.jpg

        24,09 kB, 417×481, 232 mal angesehen

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      ich kenn ein paar Methoden aber alle sind ein büschn vom Zufall abhängig und führen oft nicht unbedingt zu DEM Ergebnis, das man gern hätte. Versuchs mal hiermit:

      1. Methode:
      Im Menü "Bild", dann "Einstellen" und dann auf "Tontrennung" gehen und da ein büschn rumspielen.

      2. Methode:
      Im Menü "Filter", dann "Kunstfilter" und dann "Farbpapier-Collage" auswählen und da ein büschn rumspielen.

      3. Methode für ganz Verzweifelte:
      "Datei" - "Für Web speichern", dann als Gif auwählen und mit der Anzahl der Farben ein büschn rumspielen.

      Eine einzelne Farbe ersetzen kannste dann anschließend unter "Bild" - "Einstellungen" - "Farbe ersetzen"

      Ich habs jetzt mal auf die schnelle Art erklärt. Wenn was noch nicht klar ist, einfach nochmal melden.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      hallo Teddy.
      danke erstmal für deine schnelle hilf.

      leider ist es nicht das was ich suche. Ich möchte gern ein bild im che guevara stil- (s.u.) aus nem eigenen foto erstellen, um es mir an die wand zu malen.
      da hilft mir ein bissel rumspielen und näherungsweise leider nicht viel, da es schon vernüftig aussehen soll.
      den bordeaux-ton als farbe hab ich gewählt, weil schwarz für ne wand recht dunkel ist. vllt hat das ja auch zur verwirrung beigetragen.

      Ich denke ich brauch dasd schon etwas ausfürlicher mit ebenen und so...

      gruß tweet
      Bilder
      • Che_Guevara_01.png

        39,12 kB, 518×587, 237 mal angesehen

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf