Battlefield Bad Company 2

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Battlefield Bad Company 2

      Dass die shoutbox net übermüllt wird mit dem game - hier ein eigenes thema zu dem game




      zu den bugs im forum:

      "Mousesensi viel zu empfindlich"
      - lächerlich kannst ingame gut regeln und auf deiner maus auch...wasn depp...

      "freunde kann man nur adden, wenn der andere freund gerade offline ist"
      stimmt nicht - kannst online UND offline freunde adden

      "Ladebildschirm startet und anschließend friert das Bild ein. (nach einer Wartezeit oder wildem Mausklicken verabschiedet sich der Bildschirm => White Screen)"
      kA mir nochnie passiert - in den knapp 30h is mir das game 2x abgeschmiert

      "Wenn ich jemanden erschiesse (Meldung) und ich dann 1 sec später dann selber noch sterbe (vom Toten erschossen) "
      ok das nervt weil es einfach zu oft vorkommt - kann schon passieren dass beide gleichzeitig den tötlichen schuss abgeben aber es passiert zu oft

      der bug der mich total nervt ist, dass man gegner nicht immer spotten kann -.-

      sonst hammergame

      Edit by Button: Habe mal bei der Überschrift Beta entfernt, ist es ja nun nicht mehr.




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      Auch übel der Browser-Bug.Selbst EA und DICE warnen beispielsweise vor der Nutzung des Game-Browsers, mit dem man eigenständig nach Spieleservern suchen kann. Der führte bei vielen meiner Kollegen , auch bei mir, zum Absturz des Spiels. Auch die Alternative "Jetzt Spielen" funktioniert nicht immer und erzwingt so manchen Neustart.

      Schlimmer als die hauptsächlich latenten Bugs sind die starken Verzögerungen, die mich und meine Mates öfter als einmal zur Weißglut gebracht haben :grumble: . Ein Beispiel: Wir haben uns in einem Gebäude verschanzt, werden angegriffen und versuchen aus dem Gebäude zu fliehen, bevor es uns auf denSchädel fällt. Also rennen wir los , die nächste sichere Position bereits im Blickfeld, stehen urplötzlich 2 Gegener im Weg. Wies halt so is jagen wir mitten im Lauf den Gegnern gezielte Schüsse in den Kopf :baller: . Plötzlich ruckelt es kurz und wir sind tot :mecker: .

      Was ist passiert :komisch: ? Antwort: Obwohl meine Mates und ich im Spiel alles gemacht haben, um unser Ziel zu erreichen, hängt der Server hinterher und wir haben uns in Wahrheit nur wenige Meter bewegt. Dieser Fehler sorgt zudem dafür, dass wir häufig nicht unsere gewünschte Position erreicht haben oder wir ein und den selben Weg mehrmals hinteruns bringen mussten :evil: .

      Na ja wie schon gesagt hat Dice noch ne Menge arbeit wenn der Betatest abgeschlossen ist :D .

      HAb mir mal die Mühe gemacht ein paar Bugs aufzuzählen


      Stationäres MG in den Häusern hängt im Fensterrahmen
      Überreste von verschwundenen Panzerwracks schweben in der Luft.
      Im Squadmenü schaltet der Rang von level 1 bis level 50 im Sekundentakt durch. (bei Level 10)
      Wenn man das Red Dot auf ner Waffe hat und dann nur die Klasse wechselt hat
      man das Red Dot auch auf der anderen Waffen.
      Das Wasser flackert extrem. (CrossfireX)
      Die Towrakete fliegt durch den Betonblock durch.
      Wenn ein Haus mit einem Panzer oder ähnlichem zerstört wird und Gegner sich darin befinden, wird das zum Teil fälschlicherweise als Roadkill und nicht als Destruktion 2.0 angezeigt
      Wenn man mit dem Tracer auf große Distanz trifft werden keine Punkte gutgeschrieben
      Man kann den kleinen UAV Heli nich zum reparieren landen . Wenn man das macht und E drückt fängt er an zu brennen und explodiert
      Es ist möglich sich hinter einen Baum zu setzen so dass der Gewehrlauf mitten durch den Baum ragt und man so Leute erschießen kann.
      Heli steuerung ist verkehrt herum.
      Freunde hinzufügen funktioniert nur sehr selten und wenn welche auf der Liste sind verschwinden diese machmal tauchen aberirgendwann mal wieder auf.

      und das zieht sich durchs ganze Spiel und sind noch lange nich alle Bugs :(

      PS: Wie ich mitbekommen habe wurden Dice mittlerweile über 100 Bugs gemeldet :hammer3:. Was ich auch schade finde is das man sich nicht hinlegen kann. Geil ist der Sound und wie schon geschrieben der Rushmode :D sowie die Destruction-Engine. Mich beschiesst einer aus dem Haus, nicht lange Fackeln ,Raketenwerfer auspacken und dann brauchste das Haus nich mehr sanieren da reicht dann nen Bagger :lache:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Old Fragger“ ()

      OldFragger schrieb:

      Auch übel der Browser-Bug.Selbst EA und DICE warnen beispielsweise vor der Nutzung des Game-Browsers, mit dem man eigenständig nach Spieleservern suchen kann. Der führte bei vielen meiner Kollegen , auch bei mir, zum Absturz des Spiels. Auch die Alternative "Jetzt Spielen" funktioniert nicht immer und erzwingt so manchen Neustart.


      Ähm das wurde doch mit dem Update behoben. Ich habe dieses Problem gar nicht mehr, kann den Serverbrowser uneingeschränkt nutzen. Nur zu viel Serverinfos anschauen hat mal zum Absturz geführt. Generell muss ich sagen das der Serverbrowser ein grauen ist, das die sowas überhaupt in ner beta abliefern ist schon ein starkes Stück.
      Der hat nicht mal AlphaStatus. Fehlende filter, Latenzen usw macht das ding unbrauchbar.

      Ja das mit dem wieder zurück schnipsen hatten wir auch schlon öfters, hängt wieder mit der Serverüberlastung zusammen. Das ist meist der Fall wenn viele Panzer schießen oder grad Häuser einstürzen.

      Offiziell sagt ja Dice auch das dies eigentlich ein reiner Test ist für die MP Geschichte, daher wünschen sie sich ja reichlich feedback. Ich glaube die werden da noch ne Menge daran machen.

      Ich hoffe sehr das sie den Medic bissl abschwächen, ich finde es total bescheuert wenn ich als Sniper ein Headshot verteile und in der Zeit wie ich nachlade und wieder im Zoom bin, steht die PErson wieder weil ein Medic hinten dran hängt. Der kann einfach viel zu schnell die Leute wiederbeleben und hat danach nicht mal ne Sperre. Das ganze muss Zeitlich bissl eingeschränkt werden.

      Was ich immer wieder albern finde ist, das man z.b als Assault auf sein gegner und ballert und teilweise ein ganze Magazin brauch. Dagegen mit der Pistel rein rammelst und mit 2 Schuß dein Gegner liegt. Das ganze Gameplay muss noch stark verbessert werden.

      Grafik haben sie finde ich nicht so viel gemacht aber finde ich in Sachen MP auch etwas nebensächlich, dafür ist Soundkulisse wirklich sehr geil geworden.

      Fakt ist, das was sie sich da ausgedacht haben ist wirklich sehr nett und macht riesig Spaß. Aber es eindeutig noch verbesserungswürdig. Man hätte auch für den Zeitraum wie die Beta läuft (4 Wochen sind echt lang), wenigstens 1-2 Maps mehr freischalten können.


      Und Pai. Diese Probleme treten halt auf weil alle verschiedene Hardware haben, daher haben einige die Probs und die anderen wieder ein anderes.
      Das mit der Friendslist stimmt nämlich so auch, dieses geht erst seit 3-4 Tagen völlig ohne Probleme.

      jo das mit freunden ham sie gefixt - deshalb braucht man net jetz sich aufregen

      kA schon kla hardware aba dass es sich so drastisch äußert zwischen baden und mir is schon krass

      zb - comments zu badens bugs:

      Stationäres MG in den Häusern hängt im Fensterrahmen -> nayo schießt halt den fensterrahmen weg - net wirklich schlimmer bug
      Überreste von verschwundenen Panzerwracks schweben in der Luft. -> noch nie gehabt
      Wenn man das Red Dot auf ner Waffe hat und dann nur die Klasse wechselt hat man das Red Dot auch auf der anderen Waffen. -> wär schön is mir aber nochnie passiert
      Das Wasser flackert extrem. (CrossfireX) -> negative
      Die Towrakete fliegt durch den Betonblock durch. -> auch noch nie vorgekommen (es sei den der betonblock wurde schon zerfetzt^^
      Wenn ein Haus mit einem Panzer oder ähnlichem zerstört wird und Gegner sich darin befinden, wird das zum Teil fälschlicherweise als Roadkill und nicht als Destruktion 2.0 angezeigt -> war 1x-2x
      Wenn man mit dem Tracer auf große Distanz trifft werden keine Punkte gutgeschrieben -> verwend den nicht
      Man kann den kleinen UAV Heli nich zum reparieren landen . Wenn man das macht und E drückt fängt er an zu brennen und explodiert -> jupp das is scheiße aba was is wenn du landest und ein m8 will den raparieren??
      Es ist möglich sich hinter einen Baum zu setzen so dass der Gewehrlauf mitten durch den Baum ragt und man so Leute erschießen kann. -> habs versucht aber der bug is bei mir noch net aufgetreten..
      Heli steuerung ist verkehrt herum. -> kA sitz nur drin und baller - kann mans net ändern in den einstellungen?


      und button

      ich join immer über history oder server browser hatte da nochnie probs
      es gibt server die laagen, aber die multiplay.co.uk oda so die gehen einwandfrei - genau wie die CH
      (egal ob das jetz mit dem haus da sonst was ist - 0 laags alles läuft 1a flüssig)

      und button - der medi (den ich meistens spiele - oder ingi) is net OP
      der defi braucht ne zeit bis er wieder aufgeladen ist (aber wenn man schnell zur waffe und zurück switcht wird die zeit übersprungen - ok bug^^)

      das mim assault und pistol - wahrscheinlich war der schon so gehittet dass er instant downgeht
      hatte schon oft dass die gegner nurnoch 4hp oda sowas haben - also muss man sich da net wundern wenn der beim 1. schuss tot geht - sonst bissl die hauptwaffen sind schon ab und an strange (hitboxen usw - da stimme ich zu)

      mein nick
      .Pai_Mei

      ohne "." war schon vergriffen - schweinerei... :baller: :baller:




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      No ja mittlerweile haben se wirklich nen grossteils der Bugs gefixt. Abba ich such weiter :D . Komm zur zeit auch nich oft zum daddeln und wenn, dann meistens am WE. Mal schauen wies sich weiterentwickelt das Game.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Old Fragger“ ()

      Beta bzw Demo ist ja nun vorbei und nun heißt es warten auf nächsten Donnerstag, denn dann erscheint es ja Offizell.
      Die Auslieferung an Vorbesteller wird wohl nächsten Montag schon los gehen, da es bei den Amis bereits am 2.3.10 erscheint und nicht wie bei uns erst am 5.3.
      Fraglich allerdings, sollte man es denn schon vorher in den Händen halten, ob man es schon spielen kann oder warten muss bis 5.3.
      Cod:MW2 hatte ich auch schon 3 oder 4 Tage vorm Release im Briefkasten, man konnte damit nur nichts anfangen.

      Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf BC2 und alle anderen Maps die dabei sind, den Schnee kann man ja langsam nicht mehr sehen :D
      Der erste DLC ist auch bereits angekündigt und wird Gratis zur Verfügung gestellt, liegt wohl sicher nur daran das sie es nicht mehr geschafft haben auf DVD zu pressen.

      y-XD8lJUv8g

      ich hab mal bei ebay geschuat dabekommt das Bad 2 für 19 € inkl versand aus indien....

      hatte es schonmal dort gekauft ( Battlefield 2 war das damals ) und es ist halt beim setup entweder auf englisch oder eben im schlimmstens fall auf indisch ...

      man kann es aber in der Reg dann auf german oder englisch enstellen :D

      leider zuspät gesehen .. nun hab ich es auch schon bestellt für43 :D

      Bjoern schrieb:

      meins liegt schon auf der post .... nachher mal abholen :D


      Meins lag gestern bereits im Briefkasten ;) Daher auch gestern Abend schon gedaddelt.
      Was soll ich sagen, es macht riesig Fun. Das was man in der Beta/Demo gesehen hat war wirklich lächerlich wenn man jetzt das ganze Spiel sieht.
      Habe zwar den Singleplayer gestern mal angefangen aber der MP hat mich dann zu sehr gefesselt :D

      Edit: Nein ein Server von uns bzw fürs BA wird es wohl so nicht geben, da man Privat keine Ranked Server anbieten kann. Und ohne macht es wieder wenig sinn.

      ich hätte das auch n tag früher haben müssen

      aber dhl funktioniert grad überhaupt nicht bei mir ... der typ findet wohl meinen eingang nicht ... der hatte weder geklingelt noch ne benachrichtigung eingeworfen ... diesmal war aber wenigstens der status : liegt in der filiale

      die letze dhl sendung war die reinste katastrophe ...



      seit letztem jahr hab ich wohl n neuen fahrer ... und der hatte irgendwann mal angefangen meine sendungen gegenüber abzugeben ... da konnte ich aber durch den händler und die unterschrift rausfinden wo ... ne benachrichtigung hatte ich aber auch nicht im briefkasten

      die frau nimmt aber nix mehr an .. da er wohl für die halbe gegend da seine päckchen abgegeben hat

      in dem letzten fall hab ich dann täglich mit dhl telefoniert ... und es war keine unterschrift vorhanden ... trotz status wurde ausgeliefert ... was die sich auch nicht erklären konnten ... am schluss hat sich rausgestellt das er die sendung schon in der filiale abgegeben hatte ... der hat se wohl dann an dem donnerstag wieder abgeholt und angeblich versucht am freitag nochmal zuzustellen ... ich hab se dann am samstag abholen können ... und am montag den 15.2. hatte ich morgens um 8 urplötzlich die abholkarte vom 8.2. im briefkasten

      so langsam hab ich n richtigen hass auf dhl ... angefangen hatte das mit ner nachname sendung auf dem weg von mir (ne benachrichtigung im briefkasten) zur filiale abhanden gekommen ist ... die ist auch nie wieder aufgetaucht





      aber zurück zum thema ... hab gestern hauptsächlich sp gezockt und war etwas verärgert ... das hätten se zum teil noch etwas polieren sollen ... gleich am anfang bei so ner verfolgungsszene bin ich 5 mal total sinnlos gestorben .. das 1. mal ging noch ok ... dann fängt man ja am letzten checkpoint wieder an ... und ich bin dann 4 mal gestorben 1 sekunde nachdem das bild wieder da war so das da gar nix zu machen war ... sprich bei dieser verfolgungszene im eis wo man hinten auf dem laster sitzt und sich eh schon nicht bewegen kann ... da hats nur kurz bäng gemacht und wieder tot

      später hatte ich dann noch weitere ähnlich gelagerte fälle ... das war schon etwas frustrierend

      ausserdem gefällt mir der flow nicht wirklich gut ... ständig 2 sek ausblenden ... cutscene ... 2 sek ausblenden ... kurze spielszene ... 2 sek ausblenden ... cutscene ... das nervt

      aber insgesammt natürlich wieder gelungen ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Gott sei Dank habe ich mit DHL gar kein probleme, das ist eigentlich der einzige Verein auf den man sich immer verlassen kann das es nächsten Tag da ist sobald es versendet ist.
      Hermes oder GLS dagegen ist da bei mir eher ein grauen. Aber liegt auch sicher daran das wir immer die selben haben die es ausliefern, da kennt man sich dann schon. Und ich habe ein netten Nachbar, der nimmt das dann immer für uns an.

      Ja stimmt, die andauernden Filmscenen im Spiel nerven mich mittlerweile auch. Zumal die Übergänge bissl blöd gelöst sind. Mit dem Laster hatte ich weniger probleme, beim 2. mal war ich da durch aber habe auch mehr die 40mm Granaten genutzt. Ich hatte dann mehr in Bolivien probleme, kurz vorm Ende den Drecks Panzer zu sprengen, da man da sehr ungünstig gespawnt ist. Aber im großen und ganzen muss ich sagen das Singleplayer sehr gelungen ist, ich finde die dummen Sprüche der 4 auch immer sehr genial. Es gab schon einige Sachen wo ich lachen musste.