Radeon HD 5850

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Radeon HD 5850

      So Leute, ich muss mir mal etwas Luft verschaffen.

      Ich bekomme echt gleich einen §$"§$-Anfall.
      Da will man sich nach Jahren endlich wieder mal eine neue Kiste zusammenbasteln, kann es aber nicht, da die Grafikkarte nicht zu bekommen ist.
      Irgendwie mag ich keine Karte kaufen, die vor 3 Monaten noch 100 EUR weniger gekostet hat, gibt ein schlechtes Gefühl in der Magengegend - zumal die Vorgängerkarte konstant für 170 EUR verkauft wurde (4850).
      Mannometer das nervt.

      Der PC mit einer Radeon 5850 als GraKa ist fest zusammengestellt.
      Nur dieses §$%§$ Teil an Grafikkarte ist absolut nicht aufzutreiben, außer man will gut 100EUR mehr hinlegen, als zur Einführung der Karte.
      Ich würde mich ja nicht aufregen, wenn ich nun gerade mal 1 Monat warte - Neeeeeeeeeein ich warte nun schon 2 Monate darauf, dass sich was tut.

      Da heisst es "warte ab, bis nvidia mit dem Fermi Kern auf den Markt kommt, dann wird es billiger":
      Nix da, die Nvidia Karten GTX470 und GTX480 werden wohl bei dem Stromverbrauch bei nicht viel besserer Leistung zum Rohrkrepierer.
      Wo soll ATI da etwas am Preis anpassen wollen?

      Dann heisst es "ATI hat eine große Chip-Charge an die Boardhersteller gesendet":
      Ja bitte wo denn? Sogar die Karten für 300 EUR sind ausverkauft.

      So, genug geheult - musste irgendwie raus :)
      PS: Zahni, hast Du noch eine "günstige" HD5850 auf Lager? :wand: :idea:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „/bin/false“ ()

      Jo, geb dir recht bin! Bin eigentlich kein typ, der sofort bei erscheinen was kauft, aber dieses mal (zum 2ten mal neben meiner PS3 60G), bin ich froh es getan zu haben. Meine HD5870 habe ich für sage und schreibe 319€ bekommen und wegen der knappheit kostet die jetzt über 400^^! Eigentlich sollte das prob schon längst beseitigt sein, aber die knappheit zahlt der käufer immer noch mit :hammer3:
      You will do what I say, when I say
      Back to the front
      You will die when I say, you must die
      Back to the front
      you coward you servant you blindman
      :baller:

      März/April kommt fermi, dann hat sich das mit dem ATI Schrott auch wieder geschissen.
      Ich habe meine 295 GTX vor über ein Jahr gekauft und vom Preis her ist sie nicht so viel billiger geworden und ich bin noch immer mehr als zufrieden damit.
      Auch wenn meine unter Last angeblich 289 Watt nimmt, was bisher noch nie vorgekommen ist. Bei mir nimmt der ganze Rechner unter Last 190-240 Watt.

      Und bisher gab es kein Spiel was die Karte an ihre Grenze gebracht hätte. Gut ich mag ATI gar nicht, bin da einmal auf die Fresse gefallen und kaufe nie wieder ati, ist aber alles Geschmackssache. Alleine auf PhysX mag ich nicht verzichten.