steam probleme

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      steam probleme

      ich habe seit einiger zeit massive steam probleme , sprich css friert ein und der sound stottert...freund google brachte auch keine grosse hilfe....genauso wenig wie format c .ich habe alle treiber auf dem neusten stand, die kiste wird nicht zu heiss,firewall ist aus und memtest zeigt auch keine fehler an. komm einfach nicht weiter :destroy: ,....... ich habe auch noch versucht die hl2_4044_crash MDMP-dateien auszulesen , kann da aber nichts mit anfangen. hat vielleicht irgend jemand ne idee , bin über jede hilfe dankbar, denn so macht das game absolut keinen spass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „alzmann“ ()

      mal ne ganz dämliche sache die du probieren könntest :D

      steam als administrator ausführen ... ich hatte unter vista mal ähnliche probs und mir hats geholfen .... zu beachten ist dann nur wenn du z.b. mumble verwenden willst dass das auch als admin laufen muss

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Hmm, wenn es als admin läuft und als user nicht, würde ich sagen: Problem mit den Dateizugriffsrechten.
      Daher könnte es was bringen, sich die Zugriffsrechte des Steam-Ordners + Unterordner näher anzusehen.
      Was mich dann aber wundern würde ist, warum das Problem nicht generell auftritt - naja, versuch macht kluch :p

      Allerdings zock ich nicht unter Vista/Win7, so dass ich da leider auch nix Konkretes sagen kann.
      an rechte von datateien hatte ich damals natürlich auch gleich gedacht .. aber da war soweit alles in ordnung ... selbst wenn man alle dateien im programme ordner auf rechte für den user umgestellt hat wars nicht besser

      scheint ja auch eher was im ram zu sein wo er dann adminrechte braucht ... meine vermutung geht da richtung treiber ... aber wer weiss das schon so genau :D

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Könnte mit dem steam-overlay zusammenhängen. soviel ich weiß, fummelt das ding ja direkt an directx-calls rum. gut möglich, dass das nicht mit normalen benutzerrechten funktioniert. ist aber nur ne vermutung ;)

      Aber ne andere Frage:
      Warum schaltet ihr die UAC/Benutzerkontensteuerung nicht einfach komplett aus?
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      benutzerkontensteuerung ist aus , was ich nicht verstehe , mal kann ich einige tage ohne fehler spielen und dann gibt es tage, da schmiert mir mein steam nach 10 min wieder ab.war gerade nochmal auf der steam support seite ,danach könnte es evtl. an der soundkarte liegen ,man sollte den steckplatz tauschen , kann ich aba net, der ist durch den umbau meiner grake belegt .... ich werde mal einige tage mein steam als admin starten und abwarten ............und sach hier schon mal danke für eure hilfe.......... und schon wieder eingefroren X( , werde mal steam anschreiben.................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alzmann“ ()