DVDs digitalisieren (DVD Rip für die eigene Stube)

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      DVDs digitalisieren (DVD Rip für die eigene Stube)

      Hallo Leute!

      Um es gerade von Anfang an klar zu machen: Ich will nichs illegales machen, sondern lediglich meine gesamte DVD-Sammlung (es sind leider nicht nur 5 oder 10 DVDs.....) digitalisieren. Sprich, als Datei. Dazu kurz der Grund:

      - Habe schon seit gut einem Jahr eine QNAP TS209 II Pro im Einsatz und bin sehr zufrieden! Habe nun eine 2. Platte (1TB) eingebaut. So weit so gut...doch was anstellen mit dem ganzen Speicher? DVDs digitalisieren!! Denn von jedem Zimmer (vorausgesetzt TV ist vorhanden) aus kann man meine NAS ansteuern über den Twonky Media Server....!

      Da stellt sich mir nun die Frage, ob einer ein gutes rundum-DVD-Rip-Programm kennt?? Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet und möchte nicht erst Programm A fürs Bild, Programm B für den Ton und Programm C für das Zusammenführen von Ton/Bild verwenden. Am Liebsten DVD einschieben, Einstellungen festsetzen (falls nicht bereits als Standard definiert) und das Programm rattert vollautomatisch. Es gibt bei mir nun rund 500 DVDs zu digitalisieren.

      Hat da einer schon Erfahrungen damit gemacht? Ich denke, das Thema wird sich von Zeit zu Zeit immer mehr "aufdrängen"....!

      Danke für ein kurzes Feedback! ;)
      Grüsssseeeee aus der Schweiz

      MJ12
      ************************************************************************************************************************************************
      Gran Torino: Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? - So einer bin ich.
      Fraglich auch was alles von der DVD übernommen werden soll. Subtitle,Menü usw usw.