Resümee

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      @ Licht @ lemming meine Gedanken :kor: . Aber wayne interessiert den unsere Meinung :komisch: oder Standardantwort : "Dann such Dir halt nen anderen Server!" oder " Dann geh doch!" Also was ist Fun :komisch:arbeiten, heimkommen, zocken... oder sich in jeder Runde von den Topscorern massakrieren lassen :swayne:



      :sironie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Old Fragger“ ()

      Servus zusammen...nachdem ich mir das jetzt durchgelesen habe geb ich auch mal meinen Senf dazu...Ich selber spiele CSS seit dem ersten erscheinen und über die Jahre hab ich auf keinem COOLEREN Server gespielt wo sich schon fast jeder mit Vornamen kennt obwohl man wahrscheinlich noch nie getroffen hat...und das macht das BA aus deswegen Spiel ich auch hier. Wenn euch diese Statsgeilheit wie ihr das so nennt nervt dann schaltet die HL-stats doch aus aber ich kann euch sagen das die Spielweise sich nicht ändern wird weil was hat man davon los zu rushen und dann 2 min zu zugucken. Was das Teamplay angeht...ich finde es ist der Hammer im vergleich zu anderen Servern...klar gibt es welche die nicht mitziehen dann sind die entweder neu oder spielen ohne Sound keine Ahnung was da los ist, ist aber auch egal solange der größte Teil mitmacht...man muss auch sagen das einige Spieler die leute animieren zusammen zu spielen. Aber ich kann nicht verstehen das einige Leute was dagegen haben das gute Leute hier spielen...was wollt ihr denn aus dem BA machen nen Noob server...wenn Fonky, Gerdi, Infi und alle anderen guten hier weg gehen würden dann würde einer der jetzt nicht so gut ist bzw einer aus dem Mittelfeld plötzlich der Gute Spieler sein der dann plötzlich KD´s von weit aus über 2 hat soll das dann die Runde machen das alle gehen...

      PS: Gramatikalische und Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen bin nur zu faul nach ner durchzechten Nacht es zu korrigieren.
      Naja, dazu kommt für mich, dass ich vorm bohramt immer nur sehr sporadisch gespielt hab, da die meisten public server einfach scheisse sind... keine sich kümmernden admins, die Cheater entfernen, kein teamplay, etc... also grob gesagt all das, was wir hier anprangern, nur in viel heftigeren ausmaßen. also is unser post hier eigentlich jammern auf sehr hohem niveau... :applaus:
      für mich gibts einfach leider keine alternative mehr, also bohramt oder kein cs; aus zweierlei gründen:
      1. die oben genannten gründe.
      2. der stammtischcharakter, der sich für mich eingestellt hat. abends aufs bohramt zu schlittern is durchaus vergleichbar mit der stammkneipe um die ecke.
      man trifft viele nette leute und hat zusammen spass. allerdings gibbet auch hier den negativen charakter, dass neulinge immer misstrauisch beäugt werden und diese sich deshalb auch bewusst gegen die stammis stellen... nette neue leute treff ich leider sehr selten. sind wir mal ehrlich, wir sind n haufen von menschen, die doch zum teil ansichten und moralvorstellungen (worwahl, umgang mit den anderen, tas/tks) teilen. wenn dann jmd reinstolpert, dem dieser soziale charakter fehlt oder völlig egal ist, sorgt der natürlich für unmut... :smash:
      Aber gerade diese soziale komponente aufm bohramt is mir persönlich recht wichtig, deshalb find ichs ja so schlimm, dass all-talk, wenn man tot ist leider nur manchmal und vor allem immer seltener funzt :grumble:

      @baden: Standard schreibt man mit "D"(Scheiss klugscheisser) :mecker: 8)

      c ya
      der licht... btw... ich geh mal drauf, ne runde spass haben 8)

      edit: jetzt hat der chief sich dazwischen geschmuggelt... macht teile meines beitrags zum doppelt gemoppeltem, aber egal 8)
      @ Topscorer: Kein Prob mit den jungs, solange die nich beleidigt sind, wenn man sie auch mal erwischt, denn mal im ernst... s kann schon nerven, wenn jmd nörgelt, der in der aktuellen runde 5 leute umgemäht hat :vogel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „[SMP]Lichtbringer“ ()

      Is ja nich so das ich was gegen die Topleuts hab. Mich ärgert nur das ich von denen immer weggebügelt werd :D . Und ich bin nu mal keiner der immer in ner Ecke sitzen kann um dann den Rest abzustauben oder mit ner Awp irgenwo lauern. Rushen is für mich fun und nich campen.Aber is halt alles Ansichtssache. So und jetzt geh ich zocken Ähhm sterben :D
      Jammern auf hohem Nivaeu trifft es ganz gut. Im Vergleich zu anderen Servern haben wir hier doch ein wahres Spieler-Paradies gefunden/geschaffen. :D

      Wie viele andere hier, spiele ich ebenfalls seit so ziemlich einer der ersten Betas 1999. Ich habe Clans gesehen die aufgestiegen und wieder zerfallen sind, gute Server, schlechte Server, ich hab mich sogar dazu hinreissen lassen mal ein paar Clans zu leiten. Aber in den ganzen 11 Jahren CS hab ich noch keine so starke Konstante erlebt wie das Bohramt.

      Auch wenn der Server nicht mehr so voll ist, kann man doch zu fast 100% davon ausgehen, dass zwischen 18 - 24 Uhr immer was los ist. Und wie Lichtbringer und Masta geschrieben haben, besteht der Reiz und die Motivation des Bohramtes, im Gegensatz zu jeden anderen mir bekannten Server, aus dem wirklich guten Teamplay, der Kommunikation und den Menschen die hier regelmäßig Nörgeln, Jubeln, Rumalbern, Anprangern, Lachen, Reden.

      Klar könnten die Admins jetzt TamTam's Post nun so interpretieren, dass alle aus den Top20 gebannt werden und somit die wirklich guten Spieler ausgeschlossen sind, aber was bringt das?
      Wie Masta gesagt hat, nichts. Dann dauert es nicht lange und diejenigen aus dem Mittelfeld stehen oben und beherrschen den Server. Dann wird wieder gejammert, dass sie zu gut sind.

      Meiner Meinung nach verlieren wir dadurch nur unsere besten Spieler die, wenn man sie mal tötet, einem selbst ja auch ganz schön Punkte einbringen. :D
      Davon abgesehen, dass wir auch einige wirklich nette Persönlichkeiten verlieren würden, geht dann doch auch irgendwo der Anreiz, noch besser zu spielen, verloren.

      Gerdi, Infi, Masta, Fonky, ect. sind NICHT unsterblich! Sie mögen zwar um Welten besser treffen als der Durchschnitt der Spieler, aber wenn man beim Spielen mal sein Hirn anschaltet, kann man sie ebenso ausmerzen und töten wie jeden anderen auf dem Server.

      @ Baden und Lemming:
      Verstehen kann ich euren Frust ja, wenn man mal wieder der Einzige war der gerusht ist, kurz vorm Bombenplatz steht, das Ei legen will, abgeknallt wird und merkt: "Oh, der Rest vom Team gammelt ja noch am Spawn rum."
      Aber mal ehrlich, allzu oft kommt das nu auch nicht vor. Man hat doch fast immer ein paar Leute im Team die mitziehen. Da das Bohramt ein "Public Server" ist, muss mal halt auch defizite im Teamspiel in Kauf nehmen. Dafür zahlen wir aber auch nichts für den Server und bekommen trotzdem jeden Abend das Entertainment, nach dem wir so gieren. Also ich kann da nur Lichtbringer zitieren: "für mich gibts einfach leider keine Alternative mehr, also Bohramt oder kein CS"

      PS: Licht hat Recht. Es ist verdammt schade, dass Alltalk im Moment nicht funktioniert. Ich hoffe, es geht bald wieder.
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:
      Ich find es schade das in letzter Zeit so selten custom maps laufen. Ich freu mich immer wenn mal ein Admin auf dem Server ist der sich mal traut alivemetal oder ähnliches laufen zu lassen.
      Und von den Standard-Maps ist italy und office viel zu oft dran. Wenn ich mal abends Zeit und Lust hab zu zocken ( mach ich eh nur noch auf dem Bohramt ) dann vergeht mir die Lust ganz schnell wenn wieder mal office oder italy läuft ...

      Pluggi schrieb:

      das stimmt. allerdings ist das ein Schuh, denn sich hier mal die Spieler auf dem Server anziehen sollten.

      Denn mittlerweile wird die nächste Map aktiv durch die Mitspieler bestimmt ... also Augen auf beim Mapvote... :jumpie:
      wobei wir wieder beim Problem wären, dass bei einem Vote 5 Maps dabei sind und meistens 1-2 MAXIMAL davon spielbar sind ^^ und gerade bei den Office Votes steht da dann nur kacke mit im Vote die keine Sau haben will und braucht z.b. Havanna .... ich kenn mich leider net so gut mit dem Votesystem aus ... aber ich guck mal ob ich da mal was anderes finde, da ja nicht immer gemeckert werden soll sondern Vorschläge gebracht werden sollen :) ;)

      ps. aber wenn mir wer erklärt wie das Maptoolfunktioniert wärs auch nicht schlecht, weil mir kommts auch so vor, also ob immer nur bestimmte Maps zur Auswahl stehen, wenn eine bestimmte Map läuft und da ist es ja klar, dass kaum Rotation rein kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „busted“ ()

      soso ;)

      es gibt bei dem Plugin verschiedenen Slots.

      Ein Slot hat einige Maps zugewiesen, aus denen per Zufall eine Map ausgewählt wird. Das Resultat sind dann, mein ich, 3 verschiedene Maps und eine extend Option.

      Dass Office und Itlay so oft gevoted werden, liegt wohl daran, dass diese Maps auf dem ersten Slot liegen. Anstatt sich den Vote anzuschauen, drücken viele Leute einfach stumpfsinnig die "1." damit der Vote möglichst schnell wieder aus ihrem Blickfeld verschwindet.

      Mal Hand aufs Herz .... meinste nicht, dass hier das Problem begraben liegt?
      @trust : ich habe keinen frust :))

      ich finds gut so wie es ist, ich komm nur ganz nach dem baden und schimpf gerne rum :)) ( aber das ich niemandem böse bin sollte euch klar sein =) )

      @ profis ^^ ich hab nix gegen masta, fonky usw... warum auch ?

      ich hab nur was gegen blocken an der engsten stelle und teamverteilung betrifft.

      damit will ich jetzt nicht sagen das wir ein plugin bräuchten. nein, vielmehr einfach das die pros einfach ein wenig darauf aufpassen und es für andere erträglich machen.. wenns auch nur ein teamwechsel ist...

      und genau DAS klappt doch ganz gut.. ( zumindest meistens )

      ich könnt im momment eigentlich nichts schlechtes über den server sagen...!

      ausser vielleicht ALLTALK ! ^^ weil ich sonnst heimos gefluche nicht höre ^^

      PS : wenn ich wieder dsl hab sieht man sich :baller: :crazy: :kor: :wink:









      smilie ehren post


      :crazy:

      Pluggi schrieb:

      soso ;)

      es gibt bei dem Plugin verschiedenen Slots.

      Ein Slot hat einige Maps zugewiesen, aus denen per Zufall eine Map ausgewählt wird. Das Resultat sind dann, mein ich, 3 verschiedene Maps und eine extend Option.

      Dass Office und Itlay so oft gevoted werden, liegt wohl daran, dass diese Maps auf dem ersten Slot liegen. Anstatt sich den Vote anzuschauen, drücken viele Leute einfach stumpfsinnig die "1." damit der Vote möglichst schnell wieder aus ihrem Blickfeld verschwindet.

      Mal Hand aufs Herz .... meinste nicht, dass hier das Problem begraben liegt?
      ja vielleicht auch ... aber dann frage ich mich warum OFFICE/ITALY sehr oft auf 1 ist ... und vll. die Mapverteilung geändert werden sollte wenn z.b. Office/Italy nur im Slot 1 Random sind ... bzw. Maps besser verteilt werden ich adde dich mal dann können wir das besser besprechen
      An dem Mapvote Plugin ändere ich aber auch nichts mehr, weil es eigentlich auch ziemlich sinnbefreit wäre da ich damit den meisten Spielern hier gerecht geworden bin. (Bilde ich mir zumindest ein).
      Die Sache ist die, ich wollte das man auch mal andere Maps auf dem Server spielt ohne das der Server an sich sein Charme von früher verliert.
      Daher ist Slot 1 der alte bekannte Mapcycle.
      Slot 2 und 3 sind andere Standard Maps und auf 4 sitzen die Custom.

      Viele wollen nur Standard und andere wieder bissl mehr Abwechslung. Und grad mit dem Mapvote hat es jeder in der Hand zu mitzuentscheiden was als nächstes kommt.
      Grad die Sache mit den Maps wird aller 3 Monate als Grund für leere auf den Server genommen, was sich immer und immer wieder als falsch ergeben hat.
      Es wird warm, der Sommer steht vor der Tür, es wird gegrillt, die WM kommt und das Bier ist kalt. Bei so einem Wetter spielen nunmal nicht so viel.

      hey :)

      jo nein die Maps an sich sind ja auch net schlecht das Problem ist, dass Slot 2 /3 fast nie gewählt werden darum würde ich vorschlagen, dass man die Maps von Slot 1 auf 1/2 verteilt um zum Bespiel nicht Office,Port,Hananna zu haben sondern vielleicht Office,Nuke,Port ... so würde wenigstens ein Kampf zwischen Map 1 und Map 2 herrschen ...


      "Grad die Sache mit den Maps wird aller 3 Monate als Grund für leere auf den Server genommen, was sich immer und immer wieder als falsch ergeben hat.
      Es wird warm, der Sommer steht vor der Tür, es wird gegrillt, die WM kommt und das Bier ist kalt. Bei so einem Wetter spielen nunmal nicht so viel."

      da stimme ich dir auch zu ...^^
      falls ich auch noch was anmerken darf im bezug auf votes...
      was immer wieder der fall ist, wenn n gleichstand zwischen zwei maps im vote entsteht, gewinnt immer slot 1... das is irgendwie doof, vielleicht lässt sichs ja ohne viel aufwand ändern, z.b, das hier auch der zufall entscheidet...
      die votes sind mistens recht kurz... wenn ich mich grad prügel, kümmer ich mich nich wirklich um den vote (auch wenn ichs meisens doch probier, was mitunter tötlich endet, aber lieber so, als sich ne halbe std ärgern :wand: ) und durchs waffe wechseln mach ich u.U nen vote, den ich garnich wollte, einfach nur primärwaffe reinnehmen und die 1 is gevotet... und noch viel schlimmer... ich hab immernoch s messer drin 8o . nich das man daran was ändern müsste, is halt so, erklärt aber viele votes 8)
      KEINE KRITIK, nur ne anmerkung :anstacheln: 8)

      c ya
      der licht
      Naja am liebsten wäre mir auch wenn der Vote nicht in die Einkaufsphase fällt, dass lässt sich aber leider nicht so einfach einrichten. Von daher muss man leider (erstmal) damit leben.
      Die Alltalk geschichte ist leider schwieriger als gedacht aber da bin ich noch immer dabei, mir fehlt nur momentan irgendwie total die Zeit dafür.

      ich versteh trotzdem das problem mit der standardmap auf der "1" nicht :D jeder der öfters spielt weiß, dass 3 min vor mapende der vote kommt, da kann man sich drauf einstellen und muss ja nicht die "1" drücken :)


      ich find auch es passt so, da so auch zu später stunde noch maps laufen, die den server noch etwas befüllt halten :) :thx: