Neues CSS

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Den lerp Wert kann man direkt mit dem Befehl cl_interp beeinflussen.


      Wenn cl_interp auf 0.01 steht und der Server sv_client_min_interp_ratio auf 1, dann hat man einen minimalen interp-Wert von 0.01515.... Gibt man z.B. interp 0 (oder 0.01) ein, dann wird interp automatisch auf den kleinsten aus cl_interp_ratio/cl_updaterate (=1/66) berechenbaren Wert gestellt...also 0.015.
      Also stellt man einfach cl_interp in der autoexec auf 0, cl_interp_ratio auf 1 oder 2 (wie es beliebt), cl_updaterate auf 66 und es wird automatisch der optimale interp-Wert berechnet. Der lerp beträgt dann entweder 15,2 (bei cl_interpolate 1) oder 30,irgendwas (bei cl_interpolate 2).


      Hoher lerp Wert (weiß) = kein Packet loss, aber die Hitbox ist weiter weg vom Model.

      Niedriger lerp Wert (gelb, orange) = Packet loss, aber die Hitbox sitzt näher am Model

      Von den Farben würde ich mich nicht beeindrucken lassen, der Unterschied bei den genannten Werten is verschwindend gering und wird von den meisten Leuten eh nicht bemerkt. Bei mir laufen beide Werte gleich gut, kein laggen, kein nichts

      Am besten den kleinst möglichen lerp Wert der noch Weiß angezeigt wird einstellen ;) .


      Meine Fresse und sowas muss ich abends um 23:28 nach nem harten Arbeitstag schreiben. Hoffe habe bei meiner Ausführung nich nen Fehler eingebaut :D .


      Hier mal 2 Settings zum testen

      Netsetting 1

      rate "35000"
      cl_cmdrate "66"
      cl_updaterate "66"
      cl_interp "0.5"
      cl_interp_ratio "1"
      cl_lagcomp_errorcheck "0"
      cl_lagcompensation "1"
      cl_predictweapons "1"
      cl_smooth "0"
      cl_smoothtime "0.01"


      Netsetting2

      rate "100000"
      cl_cmdrate "66"
      cl_updaterate "66"
      cl_interp "0.01"
      cl_interp_ratio "1"
      cl_lagcomp_errorcheck "0"
      cl_lagcompensation "1"
      cl_predictweapons "1"
      cl_smooth "0"
      cl_smoothtime "0.01"

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Old Fragger“ ()

      TrusT schrieb:

      Danke Baden, ich hab mal mit deinen Tipps ein wenig rumprobiert und bei mir ist der kleinste weiße Wert 0.031. Mit nem lerp von 31.0 scheint es am besten zu laufen. Loss und Chocke sehen auch okay aus, nur bei Custommaps wie rush geht der Chocke dann hoch auf 70. Heute Abend mal testen, wenn ich nicht alleine aufm Amt rumgammel. :D

      Als ob du Abends alleine auf dem Amt bist. o0' ... :vogel:
      :hammer:
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...
      also, ich hab jetzt gefühlt das halbe internet gelesen und quasi alles gemacht was man machen kann.

      1. css deinstalliert und komplett neu installiert, configs neu schreiben lassen und diese auch so behalten = weiterhin lags
      2. Treiber grafikkarte erneuert = weiterhin lags
      3. steamcloud deaktiviert / aktiviert; muticore unterstützung aktiviert / deaktiviert = egal in welcher kombination -> weiterhin lags
      4. cfg experimente wieder aufgenommen und mit folgender cfg läuft FAST erträglich:

      cl_cmdrate "66"
      cl_updaterate "66"
      cl_interp "0"
      cl_interp_ratio "2

      rate weiß ich gerade nicht, habe ich original gelassen

      ich glaub da muss valve nachhelfen, so langsam fällt mir nix mehr ein...

      kritzel schrieb:

      also, ich hab jetzt gefühlt das halbe internet gelesen und quasi alles gemacht was man machen kann.

      Das problem ist, dichtung und wahrheit zu trennen, wie man auch hier im thread bewundern kann. Mich bringt das immer wieder zum schmunzeln, wenn ich sehe, wie manche mythen sich seit dem erscheinen von cs:s gehalten haben und dank copy&paste fröhlich weiter existieren.
      Da werden falsche Definitionen gegeben, sinnlose Befehle als "wichtige" netsettings verkündet, deaktivierte funktionen konfiguriert, andere drehen die rates höher als ihre fps und jeder weiß immer mehr wie der andere.
      Herrlich, alleine für diesen zustand muss man valve immer wieder dankbar sein, besonders nach so einem update, das neue mythen schafft und alte wiederbelebt.

      @Kritzel:
      solltest die rate auf jeden fall mal checken. die original raten sind ja meist recht niedrig angesetzt und das in verbund mit den von dir erhöhten cmd/update-werten könnte unter umständen negativen einfluss haben.

      Edit:
      Wer sich mal ernsthaft aus ner sicheren quelle über netsettings, lerp usw. informieren möchte und des englischen mächtig ist:
      developer.valvesoftware.com/wiki/TF2_Network_Graph
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

      BritneySpears schrieb:

      gibts außer mir überhaupt noch jemand, wo keine bugs oder lags aufgetreten sind? bin natrlich sehr froh darüber ^^



      Ich kann mich Dir wirklich nur anschließen. Absolut Problemlos. Ich kann mich nicht beschweren. Es läuft wunderbar und jetzt, wo die Config steht geht es imho auch besser rein wie vorher.

      Einzig bei Smokes und Flashbangs hab ich die übelsten Framedrops... das wird sich aber auch legen, wenn DHL endlich die neue Grafikkarte liefert :king:

      Jim Panse schrieb:

      BritneySpears schrieb:

      gibts außer mir überhaupt noch jemand, wo keine bugs oder lags aufgetreten sind? bin natrlich sehr froh darüber ^^



      Ich kann mich Dir wirklich nur anschließen. Absolut Problemlos. Ich kann mich nicht beschweren. Es läuft wunderbar und jetzt, wo die Config steht geht es imho auch besser rein wie vorher.

      Einzig bei Smokes und Flashbangs hab ich die übelsten Framedrops... das wird sich aber auch legen, wenn DHL endlich die neue Grafikkarte liefert :king:


      Dann muss die Graka aber schneller sein als ne 285 GTX, denn mit dieser hab ich die Fpsdrops immer noch :qualmen:
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.

      FonkY schrieb:


      Dann muss die Graka aber schneller sein als ne 285 GTX, denn mit dieser hab ich die Fpsdrops immer noch :qualmen:



      Hmm, ist sie nicht aber ich konnte mir nicht erklären woran es sonst liegen soll?!
      Der C2D mit 4GHz war es mit Sicherheit nicht also sah ich das mal als Anlasse meine 5 Jahre alte 7800 GT in Rente zu schicken :patsch:

      ...so oder so sicherlich keine schlechte Entscheidung. Dennoch irgendwie beängstigend!
      Also ich hatte nach dem update auch Probleme mit Lags und diversen anderen Geschichten. So z.b wenn ich Steam gestartet habe und das Auswahlmenü aufm Desktop erschienen ist ( Server suchen,Server erstellen,Errungenschaften ,fehler melden usw.) konnte ich keine server auswählen .Das komplette Proggi hat sich aufgehängt und ich musste komischerweise immer den Router vom Strom trennen damit ich nen Server auswählen konnte. Steam deinstalliert, die Partition defragmentiert wo Steam installiert war und seitdem funzt alles.