PC Problem, suche dringend rat und hilfe

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      PC Problem, suche dringend rat und hilfe

      Hallo Leuts,

      ich hab mir nen neues PC system zugelegt und dafür auch echt asche gelassen.

      64 bit system, radeon 5870 hd, 4x2,67 Ghz prozzi, i.5, 8 gig ram.

      jedes mal, wenn ich auf utube nen video in 720p fullscreen schaue, schmiert mir das system ab, wenn ich die hardwareunterstützung an habe (ohne hardwareunterstützung - kein Problem).

      wenn ich in itunes das cover flow an habe und drin schmöker, dann schmiert mir das system ebenso ab und ich bekomme black screens.

      wenn ich benchmark 06 laffen lasse ( allerdings unter win7) bekomme ich schlierige streifen (mal grün, mal rot, überwiegend jedoch grau), anstatt des bildes und des testes. der test wird aber nicht abgebrochen.

      Ich hatte den pc schon reklamiert (mit sehr detailreicher beschreibung des problems)

      was haben die gemacht? bios treiber neu gemacht, Graka treiber neu und den benchmark 06 gelöscht. (Graka ist angeblich nicht defekt)

      nachdem ich meinen pc nun wieder habe, hab ich immer noch das selbe problem. s.o.


      Fragen:
      is der benchmark 06 nicht geignet unter win 7?
      kann es sein, das apple nen prob mit win 7 hat?
      selbst mein alter pc spielt das video in fullscreen ab ^^ohne black screen...

      weiß einer nen rat? vllt nen crack unter euch, der mir zumindest nen tipp geben kann? ich gaub weiterhin, dass der pc ne macke weg hat....

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Hi Tweet, Itunes hat bei meinem Windows 7 64 bit System keine Probleme gemacht. 3dmark 2006 lief auch ohne weiteres. Allerdings war das ein nvidia System. Ich würde an deiner Stelle mal probieren deine Graka in einen anderen slot zu stecken. Vielleicht hat es auch was mit deinem Netzteil zu tuen, eventuell zu schwach. Du kannst mal posten was für eins verbaut wurde. Wenn du die Möglichkeit hast die Graka in einem anderen Rechner zu testen(eventuell bei einem Freund) würde ich das mal ausprobieren. Grüße SchiessMichTot
      wieviel ampher liefert das netzteil auf 12volt? hatte mal ähnliche probleme. bei mir wars das netzteil. hatte damals einen rechner zusammenbauen lassen. nachdem ich die graka aufgerüstet hatte, waren die probleme ähnlich wie bei dir. mein altes netzteil hat nur 16 ampher auf 12volt geleistet. ein stärkeres, 450watt und 36 ampher bei 12volt hat dann gereicht.
      versuche mal ein oder zwei geräte vom netzteil zu trennen, die du nicht für einen betrieb zum testen benötigst (laufwerk, 2. festplatte etc.).

      gruß fonky
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.

      RE: PC Problem, suche dringend rat und hilfe

      Fragen:
      is der benchmark 06 nicht geignet unter win 7?
      kann es sein, das apple nen prob mit win 7 hat?
      selbst mein alter pc spielt das video in fullscreen ab ^^ohne black screen

      1) jup total ungeeignet. 3D mark vantage musste nehmen bei Win7
      2) ja - wahrscheinlich Win7 Problem. Kannst auf Kompatiblitätsmodus stellen
      Zu 1. kann ich nicht viel sagen, sowas habe ich nicht auf Rechner und brauche ich nicht.
      Zu 2. funzt ohne Probleme mit Win7 32 und 64 Bit

      Fonky hat mit seiner Aussage garnicht so unrecht, denn Grakas brauchen schon ihre Spannung, wobei ich deiner Aussage entnehme das du ein fertigen Rechner gekauft hast. Dann würde mich es wundern wenn die ein zu schwaches Netzteil verbauen. Daher die Vermutung das das Netzteil vllt ein defekt hat. Vllt aber auch die Graka, ohne das alles genau zu testen kann man vieles dafür verantworlich machen. Aber ganz rund klingt das nicht und das würde ich schon auf ein HArdwareproblem zurück führen.

      @ Zahni: die Abstürze in 720P VOLLBILDMODUS sind unter firefox aber ebenso auftretend.

      Das mit dem strom hab ich auch schon vermutet, da ich noch ne zusätzliche festplatte reingemacht habe, wenn ich die nun abnehme und alle anderen stromfresser ebenso, kommt der fehler zwar etwas später, aber er kommt trotzdem.

      und im benchmarktest ha ich in durchlauf der zweiten sequenz wieder nur grau-grüne schlieren.


      wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die scheiß kiste wieder einzuschicken... son dreck

      dann bekomme ich wieder ein bios und grafiktreiber drauf und bekomme die kiste postwendend zurück - mit dem fehler.

      werd mal nen video mit auf den desktop packen, vllt raffen die es dann.

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf

      Button schrieb:

      wobei ich deiner Aussage entnehme das du ein fertigen Rechner gekauft hast. Dann würde mich es wundern wenn die ein zu schwaches Netzteil verbauen. Daher die Vermutung das das Netzteil vllt ein defekt hat.



      da würde ich ich 2 varianten in betracht ziehen .... die eine ,... zu wenig ,... die andere ,... defekt. :D :D

      aber wäre nicht ausgeschlossen das von anfang an das leistungs geringere netzteil eingebaut wurde!

      ( es ist einfach so, auch selber inner firma den beweis bekommen, das mache firmen ein PC komplett system verkaufen was

      mit den komponenten nicht zusammen passt .... )

      man schaue nur mal bei aldi oder bei lidl in die hefte,.. diese komponenten passen nie zusammen!

      aber

      ein defekt auf der 12 V ist nicht auszuschliesse.... da dies manchamal bei komplett systemen un ihren standard tests

      für den bau´er nicht nachzuvollziehen ist, da man nicht alle anwendungen ,... ( die z.b mit externen geräten auf blabla laufen ) testen kann .....



      Zahni sienen antworten kann ich aus erfahrung nichts wiedersprechen ....
      3D mark vantage kann man 1x free durchlaufen lassen.
      musst aber selbst dafür key bei futuremark anfordern.
      Stellen sich schon ziehmlich belämmert an in ihrer Profitgeilheit.
      [url]http://www.chip.de/downloads/3DMark-Vantage_31583372.html[/url]

      bei einigen neuen Grafikkarten und boards liegt das vantage free bei.
      vielleicht hats ja ein Kumpel.
      Wenn das fehlerfrei durchläuft, = Kiste zu 99 % Wahrscheinlichkeit OK.
      Ist dann halt nur ein Win7 Problem.

      mit einschicken würde ich mir überlegen.
      Wenn das Teil sonst rund läuft - tut der Hardware einfach nicht gut
      wenn man die dauernd quer durchs Land schickt.