Client funzt, Verbindung nicht

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Client funzt, Verbindung nicht

      Seas,

      also nen kumpel und ich haben uns heut mal den Client runtergeladen. Mein I-net läuft über nen router, hab port 80 an 80, 21 an 21 und 5151 an 5151 TCP
      desweiteren 5151 an 5151 und 38930 an 38930 UDP friegeben. (21 und 38930 ist von irgendwas anderem *glaub*)

      Wenn einer von uns beiden hostet scheint alles zu funktionieren. Bei beiden erscheint der Server in der Liste und wir können beitreten. Sobald wir jedoch auf beitreten klicken kommt das Ballerburg Fenster mit "Spiel wird geladen".
      Dann jedoch kommt eine Fehlermeldung, dass eine Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. (falls genauer Wortlaut gewünscht ist bitte bescheid sagen)
      Woran kann es liegen? Die Portfreigabe ist ja richtig.

      Übrigens betreiben wir es beide über Windoof 7 als Admin ausgeführt.

      p.s. ich les immer wieder die ports müssen nach aussen freigeben werden... im meinem router (Fritz Box) kann ich aber nich auswählen nach aussen oder innen oder ähnliches... nur port nummer für welchen PC bzw welche IP und eben Portart (UDP, TCP etc.)

      Ach und falls bis jemand lust hat zu spielen bis uns geholfen wurde und derjenige hosten kann würden wir nicht nein zu einer Einladung sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MasterQuaster“ ()

      also es müssen die ports 5400, 18576 und 38930 auf die ip des rechners auf dem ballerburg läuft weitergeleitet werden

      bei der fritzbox heisst das wohl portfreigabe ... die 3 ports müssten eigentlich tcp sein ... sicherheitshalber aber lieber udp und tcp einstellen

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.