Ban STEAM_0:0:14168

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Old Fragger schrieb:

      Ja ich hab leider nur billiges Zubehör. Also so eine billige Soundkarte Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional Series dazu noch son billiges Headset
      Speed-Link Medusa NX 5.1 sowie ein Beyerdynamic MMX 300. Ich hör da auch keine Leute die sich schleichend irgenwo in meiner Gegend aufhalten. Vielleicht hat sich da die Anschaffung meines Billigrechners nicht gelohnt und ich hätt nochn bisschen mehr ausgeben sollen :wtf:

      Edit :Entfernt wegen zu grosser Protzerei :police:

      naja vielleicht bin ich auch nur zu alt das ich schleichende Models nicht höre :komisch: oder ich investiere meine Kohle in Zukunft in nen Hightechhörgerät :D

      Ja die Leute die einen selbst dann hören wenn man mit dem Messer schleicht werden solch derbe Kritik aber gar nicht mögen. Und wie ich sehe sind diese "Admins" auch schon aus ihren Löchern gekrochen um in besonders "lustiger" Weise über dich herzuziehen.

      Ist ja auch klar wenn da einer so durch die Blume verkündet das da wohl der Bock zum Gärtner gemacht wurde. Na ja. Humor ist wenn man trotzdem lacht.

      abracadaver schrieb:


      ich hab jedenfalls ein sennheiser pc151 (nix usb, stereo) + x-fi xtreme music (billig bulkversion)
      ingame 5.1 und snd_legacy_surround 0, im treiber 2 speakers und cmss downmix an, dann noch über creative alchemy das spiel eingefügt und buffer runtergestellt aufs minimum, das kommt dann etwa aufs gleiche wie snd_mixahead 0.01...
      und mit dem emulierten 5.1 des treibers hört man auch mit stereoheadset räumlich


      Mag mir jemamd erklaeren, wie das zu dem hier passt ?
      Hab nur eben mal google wegen "snd_mixahead 0.01" bemueht und den 2. link genommen, ansonsten hab ich eher keine Ahnung davon.
      Irgendwie passt das fuer mich aber auf den 1. Blick nicht so ganz zusammen ^^ wobei der aus dem link auch nicht von creative alchemy blubert, sofern ich es nicht uebersehen habe, dafuer aber von "snd_mixahead".

      Klaert mich bitte auf. :mexiko:
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...
      alchemy brauchst du wenn du windows 7 benutzt um die features wie hardwaresoundbeschleunigung, cmss3d und eax der soundkarte zu benutzen. mit windows 7 wurde openAL eingeführt und der sound läuft sonst standardmäßig über diese softwareschnittstelle

      snd_mixahead funzt seit dem großen update auf die orange box engine auch nicht mehr so gut wie früher auf der alten source engine
      Danke fuer deine schnelle Antwort :)
      Trotzdem habe ich jetzt noch nicht verstanden, warum das in etwa auf das Gleiche hinauskommt,wie "snd_mixahead 0.01"
      Dazu verteh ich nicht, was dir "snd_mixahead 0.01" in der Situation gebracht haben koennte, oder muss ich hier google-links durchforsten ? :D
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...
      snd_mixahead gibt die zeitspanne in sekunden an, für die der sound vorausberechnet wird

      standard ist 0.1 = 100ms, 0.01 entsprechen dann 10ms, bei den meisten funktioniert 0.05 gut, je nach soundchip gehts auch niedriger

      je niedriger der wert, desto schneller kommt der ton - sofern es der soundchip schafft. zu niedrige werte resultieren in "knarzen" oder der sound kommt sogar später also normal

      wenn man mit alchemy den puffer niedriger stellt erreicht man einen ähnlichen effekt wie mit snd_mixahead. seit dem update und dem umstieg auf windows 7 kann ich snd_mixahead nicht verändern ohne negative effekte, aber alchemy sei dank hab ich jetzt dennoch den "früheren" ton

      auf die situation bezogen hat es - so wie sie jetzt geschildert wurde - keinen vorteil gebracht. es ist auch eine sache von millisekunden, allerdings merkt man schon den unterschied wenn man klickt und sofort das schussgeräusch kommt, oder eben erst mit etwas verzögerung