Mafia 2

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Er spielt es mit der PS3 ;) Steht auch glaub weiter oben.

      So, habe es jetzt durch nach 11 Std. Hatte mir Kapitel 15 extra für heute aufgehoben, was ich mir aber auch hätte sparen können. Das Ende ist ja mal sowas von bescheiden. Was meine Aussage von mit einen unfertigen Spiel noch mehr bekräftigt hat.
      Ich habe keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Schade schade aber bisher war es das Geld nicht ganz wert und leider hätte ich nie gedacht, das grad ich das mal so sagen werde. An und für sich ist es gut aber wenn sie es nicht mit Gratis DLC noch etwas aufpeppen und eventuell die Story fortsetzen, ist es es leider so nicht wert. Denn grad das Ende finde ich, macht die Story wieder zu nichte.

      Ausnahmsweise spiel ich Mafia 2 auf dem PC. Der wurde zwecks PS3 doch arg vernachlässigt in letzter Zeit ;)
      (@r4k373★FCB: normal ist die PS3 mein bevorzugtes System... is einfach stressfreier und funkt beim einlegen eines Spiels sofort :) )

      Das Ende schreit ja geradezu nach DLC oder Forsetzung und das kotzte mich am meisten an. Ich persönlich habe nichts gegen offene Enden, so dass man seine eigenen Vorstellungen hinein interpretieren kann. Aber so wird schnell klar, dass die Geschichte recht bald weiter erzählt wird. Man sitzt mit der Endsequenz einfach nur strunzdumm da und weiß nicht, was man davon halten soll.

      Theoretisch könnte die Story nun gesplittet werden... aber ich möchte hier jetzt auch nicht anfangen zu spoilern ;)

      edit: Mafia 2 - Ausschlachtung durch DLCs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „moe“ ()

      Leider leider stimmt das, das Ende schreit sehr nach DLC. Die Frage ist jetzt allerdings, wie sehr 2k/Take-two von der Community unter Druck gesetzt wird. Denn der Unmut über das Game macht sich sehr stark in deren Forum breit. Auch woanders liest man überall das das Game sehr gut ist aber nicht fertig.
      Und auf Grund das man so nach und nach immer mehr sachen im Spiel findet, die schon fertig sind aber scheinbar gegen Bares und DLC erst aktiviert werden, fühlen sich die ehrlichen Käufer noch über den Tisch gezogen.
      Und da wundern sich die Leute das immer mehr Raubkopien gezogen werden.
      Das Spiel ist nicht Scheiße, die Story ist gut, die Stadt genial, die Charaktere sind ebenfalls sehr gut. Nur die Story endet nicht wirklich richtig. Ich hoffe ja sehr das sie sich der Kritik annehmen und die Story mit einem Gratis DLC fortführen. Am Ende weiß man nicht was passiert. Es ist einfach für den Gamer unbefriedigend.
      Offene Enden sind nicht immer falsch, richtig. Aber hier weiß man ja gar nichts und sie lassen alles zu sehr offen.

      Ich habe irgendwie das Gefühl ein halbes Spiel gespielt zu haben und das ärgert mich und das Gefühl vermittelt ein nur das Ende.
      Aber nach Bioshock 2 sollte einen bei 2k nichts mehr wundern.

      Trifft es sehr schön auf den Punkt:
      DLC Gurke des Jahres

      Mafia2 schlägt echt Wellen um sich.

      Und da ist die Ankündigung des ersten DLC, hat ja nicht lange gedauert bzw. eigentlich wussten wir es ja schon. Im "Handbuch" was der DVD beilag stand ja schon die Werbung dazu.

      DLC Ankündigung

      7.9.10 soll es wohl erscheinen.
      Preis für Xbox 800 pkt was wohl 10 Dollar sind, für PS3 und PC sind noch keine Preise bekannt, muss aber nicht heißen das es was kostet. Microsoft unterstützt nur das verteilen kostenloser DLC nicht, die wollen bis auf 1 Update immer Geld für. Daher mal abwarten.

      Naja irgendwie spricht aber dafür das es Gratis ist, weil schon die ganzen Achievements bei Steam von anfang an dabei waren. Außerdem werden diese als bestandteil angepriesen, nur für Mafia2 alleine. Aber es wird sich ja zeigen was passiert.

      Ich für meinen Teil gebe kein Geld für irgendein DLC aus, das beziehe ich dann lieber über andere Quellen. Habe schon für ein halbes Spiel den Vollpreis bezahlt, mehr gibs nicht.

      Das sind ganz andere DLC, die waren und sind eh kostenlos da es sich bei pro DLC lediglich um 2 Autos und 2 Outfits handelt.
      Die konnte man bekommen, je nachdem wo man das Spiel gekauft hat. Aber die können sie behalten, da ich sie für Sinnlos halte.

      Der Vendetta DLC ist ja so ne Nebenmission, anders würde ich es jetzt nicht beschreiben. Weil soll wenig mit der eigentlichen Story zu tun haben.
      Mir persönlich auch egal, ich will eine würdige und anständige Storyfortsetzung und nicht so ein halben müll.

      Ja aber ich finde es nicht richtig das der eine den dlc1 bekommt, weil er bei 123 bestellt/gekauft hat und ein anderer bekommt dlc2 weil er bei 456 bestellt/gekauft hat.
      Ob die jetzt Müll sind sei mal dahin gestellt ;).
      Das Ende ist wirklich bescheiden ausgefallen. Die Gerüchteküche brodelt bereits im Forum auf mafiaii.net was Storyfortsetzung, MP und so angeht.
      Mal schauen ob am 07.09.2010 wirklich was rauskommt und was es kosten wird.
      Ich persönlich sehe es nicht ein dafür zu bezahlen.
      Ich teste mal bei Gelegenheit den FreeRide Mod an....auch wenn man nicht speichern kann.
      Was ich bisher über Jimmy´s Vendetta zu wissen glaube:

      Es geht um einen dunkelhäutigen Typ, der unterschiedliche Missionen aufgetragen bekommt, die nicht mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben. Die Missionen gehen teilweise auf Zeit und teilweise auf Punkte. Punkte werden zum Beispiel verteilt, indem man besonders lange driftet usw.... die Missionen sind also sehr arcadelastig inszeniert.

      Ist ja schön und gut gemeint und spielt sich sicher auch sehr nett, aber...

      Spoiler anzeigen
      ich will wissen, was mit Vito und vor allem mit Joe passiert :wasp:
      Ja bei bei dem DLC geht es nur um ein Typen der schnell den Dreck weg räumen soll den andere nicht machen.

      Spoiler anzeigen
      Meine erste Vermutung war das Joe erschossen wird aber dem scheint ja nicht so zu sein, denn irgendwo habe ich was von nem DLC Namens Joe´s Apartment gelesen.

      Eigentlich wollte 2k Czech für Mafia 2 mehrere Enden konzipieren. Wie Producer Denby Grace jetzt in einem Interview verriet, habe man diese Idee aber wieder verworfen: "An einem Punkt hatten wir vier verschiedene Enden. Und eines davon war wirklich großartig. Wir haben unsere Fokus-Spieler beobachtet und diese waren zufrieden, dass wir nur dieses eine wirklich tolle Ende genommen haben." Die anderen Möglichkeiten seien lediglich ok gewesen, gibt Grace zu. "Wir haben uns selbst gesagt 'Lasst uns diese anderen Enden einfach ausmisten und dieses eine Ende nehmen.' Mit dieser Entscheidung sind wir sehr zufrieden"


      Vllt haben sie ja das "falsche" Ende gepresst, das jetztige auf jeden Fall kann doch nicht gemeint sein.
      Die Frage ist auch, was meint Leo damit als zu er Vito sagt "Sorry kleiner, die Sache läuft ohne Joe." Welche verfluchte Sache ? :D
      Und in das Auto wo Joe einsteigt, die Typen die ihn begleiten sehen irgendwie aus wie Bullen finde ich. Wohin fahren sie wohl und vorallem was passiert ihm oder auch nicht.
      Ich weiß nicht ich weiß nicht, dass Ende lässt so viele Fragen offen und das nervt mich so riesig.

      Spoiler anzeigen
      Eigentlich gings letztendlich ja nur darum, aus dem Schlamassel raus zu kommen und weiter leben zu dürfen. Damit könnte ich grad noch so leben, wenn es heißt, dass Joe in Sachen Loyalität gegen Ende ein wenig auf der Kippe stand und erst mit Vito die Kurve gekriegt hat. Trotzdem hätte man die Geschichte dann konsequenter zu Ende erzählen müssen. So bleibt einem nur der Endschluss, dass Joe in ne Grube fliegt und... joa... und? Vito muss die Stadt verlassen oder bleibt er in der Familie? In den Ladescreens steht, dass sämtliche Familienoberhäupte ihr OK geben müssen, ehe ein Mitglied die Familie verlassen darf. Der Asiate hat da schon mal nix zu sagen, da nur Italiener in der Mafia aufgenommen werden. Was ist mit den anderen Obergurus? Derjenige, wo eingefädelt hat, dass Vito eine letzte Chance bekommt war auch nur ein ausgesonderter Mafiosi.
      Spoiler anzeigen
      Ja schon, nur Leo wirkte nicht sonderlich Vertrauenserweckend in der letzten Szene, zumal wie er die anderen angeschaut hat. Und Vito wusste ja auch von nix, er wollte ja im Auto wissen worum es nun geht bzw wie es weiter geht. Die Bullen waren ja am ende den ganzen Leuten auch noch hinterher, was vllt mit der Theorie hinkommen könnte das Joe den Bullen übergeben worden ist.
      Nur leider leider ist alles ne Theorie und solange sie sie die Story nicht fortführen kann man nur rätseln und vermuten.

      Die ladescreens mit den Texten habe ich leider nie zu Gesicht bekommen. Die kamen bei mir 1-2 Sek. da konnte ich nix lesen, leider leider. In Sachen laden war das Game echt schnell.
      Naja man kann nur hoffen das sie es fortführen, glaube jeder will wissen wie es den beiden ergehen tut.
      Es sind ja auch nicht alle ums Leben gekommen, es sind ja noch einige übrigt. Ab Kapitel 6 oder 7 hatte man den Eindruck das immer irgendwas dazwischen fehlt.

      habt ihr euch nun den jimmy dlc geholt?
      wenn ja was sagt ihr dazu?

      passt nicht ganz ins jahr 1950 der typ, aber man kann endlos mist bauen mit dem :)
      sehr arcade lastig und ohne story das ganze, aber dennoch finde ich es schon ganz nice, obwohl es nichts mit mafia2 zu tun hat in meinen augen.
      spiele die missionen auf mittel schwer, und bin doch schon des öfteren verreckt :).
      das das ganze auf zeit läuft ist nun nicht ganz so pralle aber irgendwas gibt es ja immer zu meckern ;)
      Jimmys DLC ist müll finde ich. Entweder klaust ein Auto oder knallst Leute ab, mehr abwechslung gibs da nicht. Habe das DLC in 5 Std oder so durch gespielt auf Schwer. Die Gegner knall sich ja gegenseitig ab, bei der Tankstellen misson musst ich nichts machen, weil die sich die gegenseitig kaputt gemacht habe. Außerdem leider nichts was zur Story bei trägt.
      Nächste DLC könnte besser werden, das kaufe ich dann vllt auch.