F1 2010

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Publilsher: Codemasters
      Release: 23.09.10
      Erscheint für: PC, PS3, XBox360

      Offizielle Seite: formula1-game.com/

      Unterstützte Lenkräder:

      PlayStation 3:

      Logitech Driving Force EX/RX
      Logitech Driving Force Pro
      Logitech Driving Force GT
      Logitech G25 Racing Wheel
      Logitech G27 Racing Wheel
      Thrustmaster Run’N’Drive Wireless Rumble Force
      Thrustmaster Dual Trigger Rumble Force

      Xbox 360:

      Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
      Logitech Drive FX Wheel
      Fanatec Porsche 911 Turbo S

      PC:

      Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
      Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel with Force Feedback
      Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel
      Logitech Dual Action
      Logitech MOMO Racing
      Logitech MOMO Force
      Logitech G25 Racing Wheel
      Logitech G27 Racing Wheel
      Logitech Rumble Pad 2
      Logitech Cordless Rumble Pad 2
      Logitech Driving Force GT
      Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition
      Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel

      Gott, wie ich mich auf dieses Spiel freue :crazy:











      jojo, das ding is schon lange auf meine haben-will-liste.. kann endlich wieder mein mittlerweile verstaubtes momo racing ausm keller holen :D. live for speed hat mich schon lange nicht mehr inspiriert.. endlich mal wieder ne lizensierte formel 1 simulation... hoffe ich zumindest , das codemasters auch ne simulation draus macht!! diese arcade rotz rennspiele aka need for speed sind nur bäh...
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      habs schon seit einem monat vorbestellt.bin schon gespannt, das letzte f1 spiel für die ps3 war schon gut aber das war noch die letzte saison vom schumi :yeah:

      von euch hat keiner zufällig ein logitech driving force gt oder G27 Racing Wheel lenkrad für die ps3?
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r4k373★FCB“ ()

      Ich denk, an den Videos kann man relativ gut nachvollziehen (vor allem beim vorletzten, wo das Lenkrad gut zu sehen ist), dass sich das Spiel recht authentisch steuern lässt und das ist mir persönlich am wichtigsten.... es muss sich echt anfühlen, auch wenn es vielleicht keine waschechte Sim ist.

      Trotzdem scheint man ziemlich leicht mal Fehler machen zu können, die reaktionsschnelle Fahrer durch Gegenlenken ausgleichen können.
      Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber umso mehr Videos ich anschaue, desto mehr freu ich mich drauf.

      PS: Ich hab ein G27 an der PS3 hängen :)

      moe schrieb:

      PS: Ich hab ein G27 an der PS3 hängen :)
      und geb mal nen erfahrungsbericht? lohnt es sich oder reicht nen driving force gt und wie zockst du, hockst du vor nem tisch aber das geht ja schwer...ich hock halt auf nem sofa das ist das einzige prob. hab mir überlegt, kenn jemanden der ne schreinerei hat der soll mir so eine art tablett mit stütze bauen, wie diese teile womit man im bett frühstücken kann^^
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r4k373★FCB“ ()

      Hmmm das kann ich nur schwer beurteilen, weil ich bisher nur DF an GT Ständen getestet hab, die schon ziemlich ausgelutscht waren.

      Außerdem hab ich in solchen Dingen eh ein an der Klatsche ;)

      Mir war nach dem Momo Force erst mal wichtig, dass ich eine ähnliche Qualität bekomme, die Reibung der Verzahnung minimiert ist, die Pedale sehr knackige Federwege haben und ich mit einer H-Schaltung und Kupplung fahren kann.

      Das G27 hat eine Schrägverzahnung, die das leichte rattern der Zahnräder fast komplett entfernt. Besser gehts dann nur noch mit einem Riemenantrieb, den ich mir persönlich noch gewünscht hätte, da hier dann auch der etwas zu spürende Nullpunkt entfällt. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, der aber eigentlich nur extrem peniblen Leuten ins Gewicht fällt.

      Durch die knackigen Federn in den Pedalen entwickelt man meiner Ansicht nach ein sehr gutes Gefühl für gut dosiertes Gas geben, bremsen und kuppeln. Die Eingewöhnungsphase war bei mir recht kurz, bis ich damit zurecht kam.

      Und... für mich eines der wichtigsten Aspekte... die H-Schaltung :D
      Ich stell es mir göttlich vor, in GT5 mit der fiesesten Heckschleuder Honda NSX ordentlich getuned mit aller Gewalt über die Nordschleife zu pesen und wirklich alle Hände voll zu tun haben... da bist du pausenlos am gegenlenken und Schaltung rühren [sign=16]freu freu[/sign]

      Ich traus mich ja schon fast garnicht zu erzählen... aber ich hab mir so ein völlig überteuerten Playseats zugelegt.... musste einfach sein. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, bis jetzt hab ichs aber nicht bereut.

      Die Idee mit dem kleinen Holzstand ist garnicht schlecht. Wenn du nach: Playsteats nachgebaut, Playseats Nachbau, Wheel Stand selbst gemacht oder so ähnlich suchst, findest du viele geniale Lösungen. Einfach mal in ne Suchmaschine eingeben. Da gibts etliche Impressionen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moe“ ()

      OPM vergibt 9/10

      The beautiful Formula 1 sim from Codies is awarded 9 out of 10 from CVG sister mag OPM UK in its latest issue.
      The team at OPM fell in love with F1 2010 simply because of the way it makes them feel:

      "It's a game where first place is for a long time out of reach, and where qualifying eighth on the grid is sometimes considered a good result."
      "Every successful overtake is a victory and every place lost is a crushing blow."

      The review also flags up the rain effects, - noting how good a torrential downpour looks and how much of an impact it has on the race.

      "What it all adds up to is a sense of danger (and exhilaration) that's greater than we've seen in the genre before."
      "It's one of the most terrifying and intense racers ever made," the review concludes.

      FonkY schrieb:

      moe , schonmal was von iracing gehört? für solch eine simulation ist deine hardware genau das richtige ^^


      Gehört hab ich bisher ehrlich gesagt nix von... hab mir heute erst mal Videos angeschaut und dann ne Demo gespielt... die Physik ist wirklich ganz ordentlich. Aber das Preissystem? 12 Euro im Monat, dass man da mitfahren darf... outsch :D

      Aber vielen Dank für den Tipp.

      r4k373★FCB schrieb:

      uff geil ich will auch so ein playseat aber hab das geld leider net. brauch das geld erstmal für ein neues auto, so ein lenkrad ist drinnen da ich bald burtseltag hab :D jetzt haste mich echt neidisch gemacht und welches lenkrad ich nehmen soll keine ahnung :D


      Wie gesagt kann man sich sowas günstig nachbasteln. Es muss ja nicht gleich ein richtiger Rennsitz sein. Ne Couch oder ein Sessel kann genauso gut umfunktioniert werden. Der Lenker ist das wichtigste fürs Feeling. Früher bin ich auch am PC Tisch gesessen und es hat Spaß gemacht ;)

      Button schrieb:

      So, Spiel vorbestellt. Für 35 Euro (PC Version) kann man nix falsch machen.


      Jop... auch längst erledigt. Es kribbelt schon ganz fies in den Fingern :D
      Ich habe aber irgendwo was davon gelesen, das man vorsichtig mit den Motoreinstellungen umgehen soll, da man nur 8 Motoren pro Rennjahr hat. Daher bin ich eigentlich davon ausgegangen da die auch hoch gehen können.
      Aber gut ich glaube das macht das Game nicht weniger gut.

      Seit heute kann man es bei Steam vorausladen, habe grad die Meldung dazu bekommen. Sind immerhin fast 8 GB.

      Die Motoren verlieren "nur" an Leistung und es wird dabei sogar auf die Kühlung geachtet. Fährt man zB. zu lange im Windschatten, geht das auf Kosten der Leistung.

      88% von Videogamezone

      IGN vergibt 8.5/10:

      Closing Comments

      But such teething problems don’t obscure the fact that F1 2010 is easily the best Grand Prix game since Geoff Crammond was on the beat. Its driving is second to none and is brought alive by a dynamic weather system, while its racing is as thrilling as the real thing. It’s an exacting take by a team that clearly understands what makes F1 tick, and while a handful of issues hold it back from challenging Forza and Gran Turismo just yet, for now racing fans can rest assured that the world’s fastest sport is in safe hands.


      8.5 - Presentation
      Codemasters' typical slick presentation is only let down by its in-game HUD.

      9.0 - Graphics
      F1 2010 can frequently look stunning, and its real achievement is injecting some character into its depiction of the sport.

      8.5 - Sound
      The engine sounds are suitably ferocious - but elsewhere it's a forgettable soundtrack and some phoned-in performances from your engineer and the press.

      8.5 - Gameplay
      The driving is as good as it's ever been for an F1 game, and likewise the racing is tight and fair.

      8.5 - Lasting Appeal
      The career mode has a noble crack but it ultimately falls flat, and the multiplayer options are adequate if not exciting - but the 19 tracks offer a lot of game time.

      8.5 - Great

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moe“ ()