F1 2010

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      TrOuble schrieb:

      Ich werde es mir für die PS3 holen. :)
      Allerdings hoffe ich, dass Codemasters noch einige per Patch nachreicht. (Verlängerte Gelb-Phasen, Safety-Car etc.)
      Aber ansonsten, ich freue mich tierisch auf ein gutes F1-Game, eine kleine Vorspeise für GT5. :D


      Ich denke eher, dass sie sich viele Wünsche für F1 2011 "aufsparen" ;)

      DLC ist, soweit ich richtig informiert bin, keine geplant.
      ich glaub in ein paar stunden hab ich das spiel :) wurd heut morgen um 5 im postzentrum ganz in der nähe bearbeitet und weiterverschickt =) was ein glück das ich heute frei hab das ja mal geil :kor:

      edit1: sag ma zockt der postbote erstmal selber ne runde oder was ist hier los :batman:
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r4k373★FCB“ ()

      Habs jetzt auch ein paar Stündchen gezockt und die erste halbe Stunde war erst mal ernüchternd.

      Mit den Standard Einstellungen kann man mit dem Lenkrad mal überhaupt nicht gescheit spielen und das Force Feedback ist unter aller Kanone. Leider hat man auf der PS3 insgesamt nur 180° Lenkwinkel, was sich im ersten Moment extrem unrealistisch anfühlt.

      Nachdem man die FF Einstellungen runtergeschraubt und angepasst hat, gehts dann einigermaßen und bis dahin hat man sich auch an das actionlastige und arcadige Handling gewöhnt.

      Simulationsfans werden wahrscheinlich enttäuscht sein. Ich war zuerst ziemlich gefrustet, hab mich dann aber doch irgendwie mit dem Game arrangieren können und kam letztendlich längere Zeit nicht weg vom Fernseher.

      Das Geschwindigkeitsgefühl ist auf jeden Fall sehr gelungen und das Spiel schafft es, die Geschichte spannend zu gestalten, indem es die KI dem Fahrstil ein wenig anpasst. Das ist zwar auch nicht realistisch, aber man ist fast immer am kämpfen.
      Scheiße, schon viel zu spät. Habe es jetzt mit Tricks schon über Steam starten können, da heute bei den Amis schon release war.

      Erstmal mit Karriere angefangen und war doch schon verwundert das ich im ersten Rennen gleich auf Platz 1 im Qualyrennen war. Allerdings kamen dann noch 10 Plätze nach hinten dazu. Mich nerven ein wenig die zu harten Strafen bei kleinen schubsern, die sich manchmal gar nicht vermeiden lassen. Es ist wirklich etwas Arcadelastig, was mir anfänglich nicht so gefallen hat aber man gewöhnt sich irgendwie auch wieder schnell daran. Sehr geil ist das die KI auch fehler im Rennen macht, bei den Red Bulls hatte ich immer den Gedanken als kennen die die Strecke nicht :D
      Boxenstop ist auch sehr gut, habe beim ersten Mal schon den Wagenheber Typen vor mir umgefahren, was mein Stop dann gleich mal erhöht. Was ich aber nicht verstehe ist das man bei erhöhter Geschwindigkeit in der Box 10 sek nach Rennen drann bekommt, ein Durchfahrtsstrafe wäre mit sicherheit schöner gewesen und hätte auch mehr Zeit als Strafe gekostet.
      Was schön ist das man wirklich mit dem Gas aufpassen muss, auf die Curbs und zu viel Gas endet schon im frustierenden Dreher. Und bei Starkregen hinter 2-3 Mann zu fahren ist echt ein Grauen, man sieht ja nix und fährt halb blind.
      Aber im großen und ganzen macht es Spaß, vorallem der Start eines Rennen ist sehr schön gemacht. Wenn man bedenkt das es Codemasters erstes F1 ist, kann man sagen die Jungs haben sehr gute Arbeit geleistet.

      da muss ich dir zustimmen die strafen sind echt nervig weil die bremsen zu meist viel zu früh und viel zu heftig :D
      aber sonst gefällts mir sehr gut, das ich auf experte mit nem lotus direkt auf p1 fahre kam mir auch en bisl spanisch vor.
      muss das ganze mal auf der extremsten ki stufe testen, aber im rennen hab ich immer mal nen dreher oder nen rempler das ich zumeist nicht als erster ende und die pace von den guten autos wird auch immer besser, je "leichter" die werden habe ich zumindestens das gefühl oder die ki passt sich an ka

      insgesamt muss ich aber sagen :kor: endlich wieder ein f1 spiel zum rasen, muss gleich ma den multiplayer modus gespannt
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:
      Kritzel ich habe letzte Woche ein Einschreiben verschickt was bis heute noch nicht angekommen ist. Auf Nachfrage bei der Post kam dann auch großes Rätseln auf, denn der Brief ist entgegen genommen worden und ab dann verliert sich die Spur. Musste jetzt Nachforschungsantrag stellen da mit dem Einschreiben ne Frist gewahrt werden musste.

      Das mit dem Strafen hatte ich dann raus, man muss nur in den Regeln bei Strafen auf realistisch stellen und schon läuft das alles etwas besser. Entbehrt sich zwar etwas meiner logik aber gut ok. Ich finde momentan das die sich sowas von beschissen lenken lassen, habe allerdings noch nichts gefunden wo man das Pad etwas kalibrieren kann.
      Man sollte auch neim training die Entwicklung machen, dann kann man sein Auto besser anpassen. Blöd allerdings wenn man auf weich fahren will und kaum aus der Box kommt und schon ein Reifenschaden. Woher auch immer :D Und noch blöder wenn man dir sagt das momentan keine Weiche Mischung mehr da ist und man auf Hart fahren muss.

      Was mich vorhin nervte war, das ich kaum 3 Runden gefahren bin und schon an die Box sollte, dacht ich mir gut wechsel gleich auf Hart und die deppen machen mir wieder weich drauf, darauf musste ich dann 2 Runden drauf gleich nochmal rein. Naja Lotus hat nicht die beste Crew :D

      Ich komm inzwischen eigentlich ganz gut klar damit. Allerdings musste ich lang rum probieren, bis ein vernünftiges Setup zusammen gefriemelt wurde.

      Mir ist das ganze aber doch auch viel zu leicht. Ich dachte, am Anfang muss man um die hinteren Ränge kämpfen... ich habe das Spiel auf Experte und alle Fahrhilfen aus und lande mit einem Virgin, welches wohlgemerkt mit das leistungsschwächste Auto überhaupt ist, mit über 2 Sekunden Abstand auf der Pole und gewinne die Rennen mit teils 30 Sekunden Abstand :D

      Das macht das Spiel etwas monoton, wenn man nicht gerade hinten liegende Autos überrunden muss. Ich fahre 50% Rennlänge... es macht aber einfach hammer viel Laune, am Limit über die Strecken zu rotzen :rock:
      so habs jetzt auch 1-2h gespielt und muss sagen, es macht laune und sieht auch noch sehr gut aus. ich hab die 360 version gespielt.
      im moment bin ich nur bahrain einmal mit nem red bull und in der saison dann mit nem lotus gefahren. ich finds voll schwer, sehr viele nicht einzusehende kurven, wenn man die strecke nicht kennt, keine chance.
      das geschwindigkeitsgefühl ist super, ich komme richtig ins schwitzen beim fahren ^^
      auch das menü ist irgendwie cool gemacht, man sieht alles aus egoperspektive, auch in der box. man dreht den kopf nach rechts und sieht den ingeneur, den kann man dann anwählen und sagen "rausfahren"...in jedem fall besser als ein langweiliges menü.
      Ich findes mittlerweile auch ziemlich schwer, ich weiß nicht warum einige reden das es zu einfach sein soll. Ich habe alle Hilfen aus bis auf die Streckenmakierung in den Kurven und als Schwierigkeitsgrad Legende oder Profi, weiß jetzt nimmer was es war. Ich merke schon alleine am Start wie sie an einem Vorbeiziehen und die drecks Lotus Kiste einfach nicht aus den Arsch kommt.
      Dagegen im Grand Prix Rennen mit nem Red Bull merkt man gleich wie der abgeht. Klar Lotus ist nicht Mc Laren oder RBR aber ich kann nicht verstehen wie einige im Quali 3-5 Sek schneller sein sollen wie die besten Autos im Rennen, entweder mache ich irgendwas falsch oder ich habe ein anderes Spiel. Wahrscheinlich muss ich mal den Schwierigkeitsgrad runter schrauben.
      Ja das Menü ist schick, hat mir schon bei Dirt2 gefallen und da ist es ähnlich bzw. genau so aufgebaut.

      Button schrieb:

      ich kann nicht verstehen wie einige im Qualy 3-5 Sek schneller sein sollen wie die besten Autos im Rennen, entweder mache ich irgendwas falsch oder ich habe ein anderes Spiel. Wahrscheinlich muss ich mal den Schwierigkeitsgrad runter schrauben.


      Weil sie (inklusive mir) viel zu doof sind :D

      Bei Beginn der Karriere hab ich mit vielen Einstellungen experimentiert, um zu testen, was für Auswirkungen das ganze auf gefahrene Zeiten und Gegner hat.
      Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass sich beim einstellen des gesamten Schwierigkeitsgrades die unteren Parameter deutlich verändern und teils beibehalten werden.

      So hatte ich später individuelle Einstellungen mit einem viel zu leichten Setup -> Reifensimulation aus und Gegner auf Profi statt Legende. Die Reifensimulation auszuschalten verhilft einem zu völlig übertriebenen Fahrmanövern in den Kurven und beim bremsen, dass man locker sämtliche Gegner nacheinander ausbremsen und überholen kann.

      Nun hab ich tatsächlich die richtigen Einstellungen, alle Fahrhilfen aus und die Sim Geschichten an -> siehe da, auf Profi kam ich beim letzten mit biegen und brechen und extrem viel Glück (in Q3 fings an zu regnen und ich durfte als 5ter starten) gerade so als 10ter ins Ziel... und mir schwitzte mal gehörig der Arsch :D

      Nun muss ich wohl doch noch mal ne neue Karriere anfangen oder spiel ab jetzt mit "Legende" weiter. Anders isses einfach unrealistisch und macht lang nicht so viel Spaß.