F1 2010

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ahh jetzt kommen wir doch auf ein Nenner. Ich habe mir schon gedacht das irgendwo in den Einstellungen bei euch ist.
      Ja ich habe auch alles aus, Benzinsim,Reifensim usw alles an. Ist zwar manchmal etwas frustschiebend wenn man ab und an von der Strecke kommt oder sich dreht aber so macht es mehr Spaß wieder.
      Habe gestern schon mit dem Bunzler MP gespielt und mit tiefroten Reifen gefahren oder sagen wir mal versucht, in Monaco erwies sich das dann schnell als Fehler und so konnte man sehen das man dann fast keine Chance mehr hat.

      Edit: Habe es jetzt nicht im Kopf genau wo aber irgendwoe bei den Simeinstellungen ganz unten steht das, bissl unter Schwierigkeitsgrad glaub ich wahr das.

      TrOuble schrieb:

      Wo stellt man denn den Reifenabtrieb etc. ein? Oo
      Finde nur die Schwierigkeit, bzw. die Fahrhilfen. Aber nichts mit Abnutzung, Benzinverbrauch etc..?!


      Direkt neben der Agentin, wenn man das nächste Rennen wählt. Dort kann noch auf Schwierigkeitsgrad klicken, wo sämtliche Einstellungen versteckt sind ;)

      Button schrieb:

      Ist zwar manchmal etwas frustschiebend wenn man ab und an von der Strecke kommt oder sich dreht aber so macht es mehr Spaß wieder.


      und ich muss sagen... HURRA... endlich bin ich frustriert, weil ich mal viel zu wenig Power unterm Bobbes hab. Auf den Geraden machen die mich alle mal so was von lang und in schnellen Kurven fehlt so dermaßen der Grip, dass einem Angst und Bange wird, wenn das Auto nur noch vor sich her hoppelt und sich stückweise versetzt... wird Zeit für erste Upgrades:D
      ich habs nun auch mal ausgiebig getestet.. ki auf legende, alle fahrhilfen aus, expert einstellungen. volle renndistanz. langes rennwochenende, karriere
      in bahrain mitn hrt im training 11. im quali 18. ... nun das rennen.. am anfang alles ok.. ich finde meinen rythmus, rundenzeiten continuierlich besser... nach einigen (ca. 20) runden werde ich überrundet. immer und immer wieder blaue flaggen.. als ich dann ständig redbull, mclaren, ferrari und co vor der nase hatte. hab ich fest gestellt, das die gegner an einer stelle auf der strecke EXTREM langsam fahren in anderen wieder EXTREM schnell!! so kam es vor, das ich vettel nachdem er mich überrundet hatte, wieder zurück gerundet habe in den extrem langsamen stellen...

      rennen vorbei ich wurde 20. nächste strecke melbourne. und wieder das gleich.. an einer stelle auf der strecke die KI extrem langsam. ich überhole dort sogar den führenden im rennen nachdem er ich überrundet hat... ich find das irgendwie total demotivierend... hoffe das wird demnächst gefixt.. ansonsten macht das spiel echt laune..
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Also ich weiß nicht ich weiß nicht, ich finde kein gutes Setup für die Rennen. Entweder ich mach mir die Kiste zu lahm aber kann dafür in die Kurven heizen oder aber die Kiste wird richtig schnell aber ich muss gefühlte 3 km vor einer kurve Bremsen. Aber so ein gutes Mittelding find ich nicht. Das die alle 3sek schneller sind, daran habe ich mich schon gewöhnt und das wenn andere in mich rein knallen ich der dumme bin nun auch, nun gut daran kann ich mich wohl nie gewöhnen da ich das Pad manchmal in den TV hauen könnte sobald ich wieder ne Strafe für wem anderes bekomme.
      Nun habe ich wieder ne Entwicklungsstufe abgeschlossen und angeblich bessere Bremsen bekommen. Komisch nur das die nur blockieren, Bremsdruck niedrig oder mittel kannst auch gleich die die Gangschaltung zum Bremsen nutzen und auf hoch stehen die Räder so schnell still, dass ich mich frage wie man überhaupt manchmal Bremsen soll.
      Und wenn noch ein Herr Schumacher von hinten angerauscht kommt und mir in der Kurve in die Seite knallt, ich mich drehe der aber einfach so davon düst als ob ne Fliege ans Visier geklatscht wäre., ich dafür aber gleich mal ne Durchfahrtsstrafe kassiere, 2 Runden vor Schluß im starken Regen, dann könnt ich kotzen.

      Aber, ich glaube so lange werde ich wohl für kein Game brauchen um es mal durchzuspielen. 7 Std Karriere und grad mal im 4 Rennen vom 1. Jahr :D

      Barcelona -> 32 Runden -> Starplatz 12... soweit alles in Butter. Dieses sch....öne Spiel bescheißt von vorne bis hinten, um die Position zu bekommen, die einem "vorbestimmt" ist.

      Nach den ersten Kurven kann ich mich sogar noch auf den 11. Platz schummeln und fahr ne ganze Zeit auf dieser Position mit Kampflinie und reiß damit ein riesen Loch ins Feld. Nach 10 Runden baut meine weiche Mischung ab und ich muss mich zwei schnelleren Fahrern geschlagen geben... gut denk ich mir, der 13. ist immer noch super und absolut im grünen Bereich. Ich fahr also bis zu meinem Stop in die 15. Runde (geplant war der Stop in der 13., aber die klebten alle der Reihe nach hinter mir und wollten nicht an die Box), während mich noch mal drei überholten, aber zwei wieder aufgrund von Boxenstops überholt wurden.

      So... ich fahr Richtung Box und muss feststellen, dass mir allesamt im Ententanz folgen... den Rest kann man sich ja dann ausmalen... ich durfte mich als letzter ins Feld einreihen.

      Ich hab das dann irgendwie nicht einsehen wollen, startete das Spiel neu, änderte meine Boxenstrategie mit dem Wissen, wie das Rennen in etwa bis zu diesem Zeitpunkt verläuft. An die Box wollte ich in der 12. Runde und ging wie geplant dort auch rein... diesmal konnte ich mich per übelster Kampflinie und ein bisschen Glück auf dem 11. Platz halten. Sehr gut denk ich mir noch... da hast du alles aus deiner Kiste raus geholt... mehr geht nicht. Ich fahr schön an die Box und komme als 17. wieder ins Feld mit einer reinen Standzeit von über 6 Sekunden (?!). Nuja, wenigstens musste ich nicht wegen vorbei fahrenden Autos warten.

      Jetzt ging der Spaß erst richtig los. Mit zunehmend besserem Grip zwecks weniger Benzin und Gummi auf der Straße konnte ich mal richtig Asche geben. Kein Druck von hinten und vor mir weit und breit kein Schwein... denkste... nach ca. 2 Runden kamen auf einmal die vorne platzierten von hinten angeschossen und ich musste einem nach dem anderen Platz machen und meine Strategie war wieder für den Anus. Die anderen kamen allesamt vor mir aus der Box und ich musste mich mit dem 17. Platz begnügen.

      Jetzt wollt ichs wissen und startete das Rennen abermals neu, weil mir das alles schon etwas koscher vor kam. Ich möchte jetzt nicht mehr den ganzen Verlauf schildern... nur so viel: ich habe es tatsächlich geschafft, mich nach dem Boxenstop als 13. ins Feld einzureihen und war erst mal glücklich, bis mir in der 23. Runde auf einmal ohne Grund und Einwirkung der hintere, linke Reifen platzte. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon richtig stinkig und hab erst mal zwei Zigaretten hintereinander weg inhalieren müssen.

      Nachdem ich mich ein wenig beruhigt hatte, gab ich mir nochmal nen Ruck und startete das Rennen ein viertes mal. Die selbe Strategie... bis zum Boxenstop alles schön und gut, nur mit dem Unterschied, dass ich 2 Fahrer ziehen lies und entsprechend als 15. ins Feld fuhr. Dieses mal geschahen ziemlich kuriose Dinge, denn ich hab unabsichtlich 2 Fahrer, die mich überrunden wollten, ausgebremst und irgendwie abgeschossen. Beides mal war ich nicht wirklich schuld... die fuhren volle Kanone in mich rein und vorbei war deren Rennen. Zudem kamen noch weitere Ausfälle... cool sagte ich mir... perfekte Ausgangsposition. Irgendwie schienen von nun an aber sämtliche Kontrahenten mit Mario Kart Turbopilzen zu fahren. Ich musste einem nach dem anderen ziehen lassen, bis... ja bis ich wieder auf dem 17. Platz war... ich wurde im Verlauf des Rennens sogar von zwei Lotus überrundet

      Das Rennen hab ich dann beendet mit dem Wissen, dass mir das Spiel den 17. Platz zugeschrieben hat... ich weiß momentan nicht, was ich von all dem ganzen halten soll.

      Button, ich weiß momentan nicht mal, ob ich das Spiel überhaupt durch schaffe, oder vorher nicht doch noch mein Lenkrad auffresse :essen:
      Das Spiel haut aber auch Nägel rein... das ist mir dann schon fast wieder zu viel Frust :D
      Hier mal aus dem Play3 Forum eine interessante Auflistung

      Zitat:
      - Die "KI" nicht auf einsetzenden Regen reagiert? Mein letztes Rennen fing im Trockenen an. Nach ein paar Runden fing es an zu regnen und meine Zeiten wurden mit Slicks natürlich sehr langsam und außerdem wurde es extrem eirig zu fahren. Also hab ich nen Stopp gemacht und mit Wets geholt. Die "KI" blieb aber draußen und hat weiterhin mit Slicks Rundenzeiten gefahren, die besten Quali-Zeiten ebenbürtig wären. Erst bei den regulären Stopps wechselte die "KI" auf Regenreifen und wurde dann auch langsamer. Aber bis dahin (etwa 7-8 Runden) haben die einen so abartigen Vorsprung rausgefahren, dass ich nicht mehr rankam.

      - Die Autos, die man au der Strecke sieht, nicht das geringste mit den Zeiten in der Tabelle zu tun haben? Dass ein Wagen auf Platz 3 in der ersten Rennrunde eine schnellere Zeit fährt als der Wagen auf Platz 1?

      - Dass man einem Wagen rundenlang folgen kann mit gleichen Abstand an Start-Ziel-Linie und dieser laut Zeit aber 2 Sekunden schneller gewesen sein soll, als man selbst?

      - Dass nur Wagen um einen herum existieren (quasi als bewegliche Schickanen, mit denen man etwas Spass haben kann)? Wenn man in Kursen mit engen Haarnadeln fährt und im Replay mal über die Wand guck, dort keine Wagen zu sehen sind, die laut MiniMap dort aber sein sollen? Ausserdem kann man im Replay keine anderen Wagen anspringen und die verfolgen und das Replay endet, wenn man ausfällt - weil scheinbar einfach keine echten KI-Wagen unterwegs sind, sondern nur grafischer Schnich-Schnack in einer Blase um einen Herum, der wie andere Autos aussieht.

      - Dass die "KI" plötzlich anfängt, absurd schnelle Zeiten zu fahren, wo man dem gleichen Fahrer vorher pro Runde über eine Sekunde abgenommen hat? Thema rubberbanding...

      - Dass man über die Ziellinie fährt und die Position auf der Ergebnisliste aber nicht der auf der Strecke entspricht? Das ist mir gestern passiert als ich als 9. in Malaysia ins Ziel kam. In der Endliste war ich plötzlich mal eben 10. und Sutil, der die letzten Rennrunden hinter mir fuhr, wurde vor mir gewertet.

      - Dass der Lollipop-Mann einen nicht aus der Box lässt, bevor nicht das ganze Feld vorbei ist, weil er nicht zwischen Auto auf der Strecke und Auto in der Boxengasse zu unterscheiden scheint?

      - Das die "KI" mitunter nicht in die Box geht. Ist mir ebenfalls gestern passiert im single-GP. Ich bin mal McLaren gefahren und war vorne im Quali. Ich hab gleich in Runde 2 die Reifen von Option auf die normalen gewechseln und bin im Mittelfeld wieder raus. Ich hab in jeder Runde saubere Runden gefahren und top Zeiten. Am Ende wurde ich aber nur dritter, weil die ersten beiden einfach nicht in der Box waren.

      - "KI"-Fahrer sich reproduzierbar immer an der gleichen Stelle drehen? Ich habe wegen eines Drehers von Hamilton vor mir in der ersten Runde das Rennen einfach neu gestartet. Und bei jedem Versuch drehte sich Hamilton an der gleichen Stelle auf die gleiche Weise, egal wie es um ihn herum aussah.

      Ferner ist mir das Game schon einmal einfach eingefroren und ich musste die PS3 neustarten. Und man liest von korrumpierten Saveständen. Das ist mir zwar noch nicht passiert, aber man kann sich die Freude vorstellen, wenns soweit ist.

      Ich kann jeden nur bewundern, dem das egal ist. Online ist das Game sehr nett, wenn man ne Session mit vernünftigen Leuten findet. Aber offline ist das der reine Hohn. Das haben schon Rennsims auf meinem uralten 386er besser und richtig gemacht. Und gerade, wenn man Dinge wie GTR oder das alte F1 RC für den PC kennt, ist das hier einfach ein dreister Schlag ins Gesicht der Fans.

      Und dass im Nachinein dann häppchenweise kleinlaut per Twitter zugegeben wird, was sich nicht mehr leugnen lässt, find ich besonders dreist.

      In den ersten beiden Rennen ist mir das nicht groß aufgefallen, in den nächsten Rennen hab ich mich über so manches gewundert, mir aber noch nicht viel bei gedacht. Wenn man dann aber mal nachliest im offiziellen Forum, was warum passiert, bleibt einem echt die Spucke weg.

      Wie kann man das nur unter den Tisch kehren als "Kleinigkeit"??? Ich wünsche denen, die jetzt noch Spass haben, weiterhin viel Spass. Für mich hat F1 2010 offline jeden Reiz verloren. Was soll man das Game noch fahren bei den üblen Bugs? Das ist doch völlig sinnlos.

      In diesem Sinne verabschiede ich mich in Trauer aus dem F1 2010 Thread.

      P.S.: Und man kann Konsolenspiele sehr wohl umtauschen. Es ist eine Kulanz-Sache, aber gehen tut das im richtigen Laden. Ich lass mich doch hier für den Preis nicht verarschen.
      Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Das game hat oft so ein unlogisches und absolut nicht normales Verhalten, das die Karriere eigentlich von anfang an vorher bestimmt ist. Es werden Zeiten gefahren die teilweise nie da waren usw usw. Auf der PS1 gab es schon Ausfälle durch Schäden etc., warum das hier nicht mit drinn ist mir ein Rätsel.

      Aber, es macht trotzdem irgendwie Spaß, grad der Multiplayer ist gut gemacht. Mafia2 und F1 2010 hat mich fast das selbe gekostet und Mafia2 habe ich richtig bereut gekauft zu haben, bei F1 habe ich das Gefühl nicht.

      Stimmt genau Button. Das Spiel rockt trotzdem. In nem anderen Forum schrieb ich gerade zwecks Patch...

      Ich bin schon mal gespannt, wie die das lösen wollen, weil die Engine einige Dinge wohl überhaupt nicht vorgesehen hat. Wenn das Spiel nicht weiß, wo exakt sich die Kontrahenten auf der Strecke befinden und ein Algorithmus nur dafür bestimmt ist, die Aktionen um einen herum zu generieren, stell ich mir das jetzt schon lustig vor. Es wird wahrscheinlich von einem Extrem ins andere über gehen

      Inzwischen bin ich mir sicher, dass das Rennen durchgescriptet ist. Das Script kann in einem Pool von Aktionen entscheiden, was um einen herum passiert. Das restliche Geschehen ist von vordefinierten Parametern vorgegeben, welche ebenfalls einen gewissen Spielraum haben und per Zufallsprinzip entschieden werden.

      Bestes Beispiel ist hier wieder der Reifenplatzer. Das ist einfach nur ein Fehler im Script und kann ausgebügelt werden. Ich konnte das im Übrigen nachstellen, dass der geplatzte Reifen nach einer Wiederholung nicht mehr auftrat, dafür entschied das Script im Nachhinein in einer anderen Art, mich zu benachteiligen, in der ich dann einen neu gesteckten Interaktionsradius hatte

      Auch die Rundenzeiten im Rennen sind tatsächlich bereits vor dem Start vorgegeben. In einer ersten Runde, in der ich von Pole startete und mich über die ersten Runden vorne halten konnte und sogar ein wenig weg fuhr, haben die Kontrahenten trotzdem bessere Rundenzeiten erfahren können.

      Trotz all den "Fehlern" komme ich aber trotzdem nicht weg von dem Game... es macht einfach Spaß und das ist für mich das entscheidende Kriterum.
      Hallo zusammen,

      Wie ihr sicher wisst, sind wir daran, an einem Patch für das Spiel zu arbeiten und werden während dieses Entwicklungsprozesses laufende Details veröffentlichen. Euer konstruktives Feedback war für uns von unschätzbarem Wert und hat uns sowohl geholfen, Probleme des Spiels zu identifizieren und aufzulösen. Wir danken euch für eure detaillierten Posts.

      Manche von den erkannten Problemen haben (verständlicherweise) dazu geführt, dass von der Community Vermutungen über das Spiel angestellt wurden, die so nicht korrekt sind, daher fühlen wir uns verpflichtet, auf ein paar Fragen einzugehen, um einerseits die entstandene Verunsicherung aufzulösen und andererseits zu erklären, in welchen Arbeitsschritten wir uns gerade befinden. Größtenteils geht es dabei um die KI. Im Vorfeld zu diesem Post haben wir mit verschiedenen Leuten des ganzen Development-Teams geredet, inklusive den Leitern und Spezialisten, welche direkten an den aufgeworfenen Problemen arbeiten.

      Das in F1 2010 umgesetzte KI-System ist sehr komplex, und daher sicherlich nicht in irgendeiner Art und Weise geskriptet. Jeder KI-Fahrer ist mit einer Fülle an Rennverhalten, wie zB Überholen, Verteidigen einer Position und Windschattenfahren, etc. ausgestattet. Zusätzlich zu diesem Fahrverhalten gibt es ein einmaliges Set an Charakteristiken. Diese sind pro Fahrer definiert, so dass man verschiedene kleine Unterschiede in ihnen wahrnehmen können sollte. Manche Fahrer startet besser oder überholen besser (sie schauen auch nach engeren Lücken), oder sie sind besser im Regen, oder aggressiver, oder einfach auf bestimmten Strecken besser als andere. Es gibt außerdem ein System, das es bestimmten Fahrern ermöglicht, einen guten oder auch schlechten Tag zu erwischen, in Abhängkeit vieler Faktoren. Diese ganze Fahrer-Varianz ist natürlich auch mit den Autos an sich verbunden, welche wiederum auch viele verschiedene Performance-Eigenschaften besitzen. Es ist außerdem wichtig zu wissen, dass wir weitaus mehr Texturen benutzen als die Konsolen umsetzen können, nur um die Strecken so detailreich darstellen zu können, wie sie letztenendes sind. Wie bei vielen anderen Spielen, streamen wir aktiv Texturen rein und raus, in Abhängkeit von der Position des Spielers. Diese Sache, und die Tatsache dass wir nicht viele visuellen Effekte auf dem nicht-sichtbaren Streckenteil simulieren – ein „Level-of-Detail“-System, um wertvolle Rechenzeit einzusparen – würde bedeuten dass es zu erheblichen Arbeitsspeicherüberlastungen kommen kann, wenn wir es euch ermöglichen würden, den Fokus der TV-Kamera auf beliebige KI-Fahrer zu lenken.

      Training & Qualifying KI

      In Training und Qualifying (T&Q) gibt es zwei grundsätzliche Dinge, die dazu geführt haben dass wir gewisse Entscheidungen bei der Umsetzung der KI in F1 2010 treffen mussten. Diese beiden Dinge sind unser jump-sector-feature und das Vorspulfeature, welches ihr auf dem Monitor in eurer Garage nutzen könnt.

      Das jump-to-sector feature simuliert bei Bedarf das sofortige Teleportieren eines Autos an eine andere Position, während das Vorspulfeature dem Spieler ermöglicht, Zeit durch vorspulen einzusparen. Letzteres verhindert es, die ganze KI über 100% der Zeit komplett zu simulieren, weil man einfach nicht 24 Autos mit einem Geschwindigkeitsfaktor von x30 exakt simulieren kann. Ein F1-Renner ist in der Lage, über 330 km/h schnell zu fahren. Mit einem Faktor von 30 wären wir bei ca. 10000 km/h, da ist es unmöglich, Feinheiten zu bewahren, weil F1-Wagen in der Realität offensichtlich nicht so schnell fahren können. Daher haben wir ein System kreiert, bei der die KI im Falle des Vorspulens auf Grundlage eines „Football Management“ –Simulationsmodells berechnet wird. Dieses Modell berücksichtigt alle Rennfaktoren, wie zB das Autos, Fahrer, Wetter, Reifen, Motor, Streckenbedingungen, Verkehr auf der Strecke und produziert aus diesen Daten eine Rundenzeit. Diese generierten Zeiten sind wohlbedacht und mit einer riesigen Datenmenge gestützt; sie werden nicht zufällig generiert. Nichtsdestotrotz bleiben sie durch dieses Modell natürlich simulierte Annäherungen (anstatt einer vollen Simulation, d.Ü.).

      Bezüglich der T&Q-Sessions haben wir viel Zeit reingesteckt, indem wir zwischen diesem und einem herkömmlichen Simulationsmodell hin- und hersprangen, aber das führte zum Aufkommen von „Glitches“), mit welchen wir nicht zufrieden sein konnten. Deswegen und nur aus diesem Grund sind alle T&Q-Zeiten der KI mit Hilfe dieser Methode generiert.

      Renn-KI

      Da keine von den o.g. Feature-Einschränkungen im Rennen relevant sind, benutzen wir auch KEINE anderen Systeme im Rennen als dass die KI physisch genau ihr Rennen fährt, wie es der Spieler auch tut. Es gibt aber noch andere Faktoren, die zu den Rundenzeiten der KI und deren unterschiedlicher Renn-Pace beiträgt. Als da sind Startverhalten, die absolute Renngeschwindigkeit welche die Benzin- und Reifenberechnung, Wetter, Motorenschutz und –kühlung, deren Ein- und Ausfahrt bei Boxenstops und die Zieldurchfahrt (??) miteinbezieht.

      Wir haben verschiedene Emails und Forenthreads gelesen, in denen vermutet wird, dass die Auto-Performance der KI durch die relative Position des Spielers bestimmt wird. Das ist aber absolut nicht der Fall.

      Auf Grundlage mancher Feedbacks werden wir einen Blick auf die Variation der KI-Rennpacewerfen, sowie wir auf jeden Fall weiterhin auch hart an den vorliegenden nicht-KI-spezifischen Problemen arbeiten um diese im kommenden Patch zu veröffentlichen, welche sind:

      Boxenstop

      Einige Boxenstop-Probleme wurden berichtet;

      * Die KI macht keinen Pflichtboxenstop bei Rennen mit 20% Länge und höher

      * Der Spieler wird gezwungen in der Box zu warten bis aller in der Pitlane befindlichen Fahrzeuge vor ihm rausgefahren sind

      * Der Spieler oder die KI-Fahrzeuge bleiben in der Boxengasse hängen

      * Das benutzen der Rückblende führt zum ändern der KI-Boxenstrategie

      Wir untersuchen aktuell jeden dieser Probleme und sind uns der Tatsache voll bewusst, dass dies rennentscheidende Probleme sind.

      Geteilte Zeiten

      Manche von euch haben korrekterweise angemahnt, dass der Rennführende nicht immer der schnellste in der ersten Runde des Rennens ist. Das führt auf ein Problem mit der Start-Linie zurück, welche die KI-Rundenzeiten zurücksetzt, anstatt diese zu speichern.

      Es ist wichtig, außerdem darauf zu achten dass die angezeigte Rundenzeit immer im Vergleich zum Abstand des Führenden zu sehen ist, als dass dies Abstände zum Vorder- oder Hintermann wären. Diese sind aufgrund der Differenz in Sektoren berechnet, auf Runde-für-Runde-Basis. Zum Beispiel sind die Rundenzeiten des Spielers immer im Vergleich zum Rennführenden zu sehen.

      Rücksetzung

      Es gibt ein paar Videos und Threads, bei denen die KI sich von der Strecke gedreht hat und danach auf der Strecke herumteleportiert wird. Das ist leider auch keine Absicht der KI-Komponente gewesen. Wir haben ein Rettungssystem eingebaut, dass Autos zurücksetzt, die es fertiggebracht haben, sich aus der Streckenwelt zu befördern, was öfter mal passieren kann zB bei größeren Kollisionen. In diesem Fall scheint es so, als wären dies Fehlalarme des Rettungssystems.

      Funksprüche des Renningenieurs

      Es gibt ein paar Probleme bei denen die Information des Renningenieurs bezüglich der Abstände zum Vordermann nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun haben scheint. Das sind aber nur Fehler in der Sprachabwicklung, kein größerer KI-Fehler.

      Benzinsimulation und Reifenabnutzung

      Dies wurde sowohl für KI als auch für den Spieler gleichermaßen eingebaut. Wir untersuchen die berichteten Ausfälle und werden sehen, inwieweit Maßnahmen bezüglich des Patches ergriffen werden müssen.

      So wie schon immer, hilft uns euer Feedback wirklich, die Fehler zu gut es geht zurückzuverfolgen, also danken wir jedem, der sich die Zeit genommen hat, so viele Details wie möglich zu posten. Wir haben bereits signifikante Fortschritte bei einigen Problemen gemacht. Nochmal danke an diejenigen die ein klares und übersichtliches Fehler-Statement abgegeben haben. Wir werden euch über die vollen Details bezüglich der Patch-Inhalte und des möglichen Erscheinungsdatums alsbald berichten.

      Seid euch sicher dass wir die Foren lesen und dass euer Feedback für uns extrem wichtig ist.
      Quelle: Codemasters
      das spiel ist soooo kaputt das einem schon der spass vergehen kann

      sehr nice ist wenn man ne rücksetzung verwendet weil man die boxengasse leicht verfehlt hat und man in dem moment geschmeidig 2. in monte carlo ist

      nur der vettel ist vor einem und fährt auch grad in die box ... aber was passiert nach dem rücksetzen? vettel fährt nicht in die box und das auch das ganze rennen nicht mehr ... echt herrlich

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      was mir auch aufgefallen ist, man muss ja das rennen mit den reifen starten die man im qualifying hatte. was ich gestern verbummelt hat, weiche reifen waren noch bei 77% und man hat schon graining sprich das abruppeln der oberen gummischicht gesehen...stehe am start und nen paar seks vor start verschwindet das graining wie von geisterhand und der reifen sieht wieder 1a aus...fühlte sich auch wie ein neuer reifen an weil er wieder 6 runden locker durchgehalten hat, was bei einem abgefahrerenen reifen vllt 3-4 runden beudeutet hätte...hab auch reifen und benzin einstellungen voll drinnen...was mich auch nervt das man nicht stehen bleiben kann wegen zu wenig sprit, wirst halt langsam aber kommst immer noch iwie an die box :\
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:
      Nur mal nebenbei erwähnt, das in manchen Test Magazinen darauf hingewiesen wurde, das das Spiel sehr verbugt ist. Zum Karriere Modus sei gesagt, das man heraus gefunden hat, das DU im Prinzip alleine auf der Strecke bist!!!! Bei GameOne haben se aus der Strecke herausgezoomt (mit Entwickler Tools) und siehe da, du fährst mit deinen Gegnern in einer Glocke, wo se relativ nahe bei dir dran sind. Entfernte Gegner waren nicht zu sehen und wurden vom Spiel Storytechnisch wieder eingebaut. Komische Sache, was Codemasters auf die frage dahin unkommentiert lies! :smoker:
      You will do what I say, when I say
      Back to the front
      You will die when I say, you must die
      Back to the front
      you coward you servant you blindman
      :baller:

      BrAinDeAd schrieb:

      Nur mal nebenbei erwähnt, das in manchen Test Magazinen darauf hingewiesen wurde, das das Spiel sehr verbugt ist. Zum Karriere Modus sei gesagt, das man heraus gefunden hat, das DU im Prinzip alleine auf der Strecke bist!!!! Bei GameOne haben se aus der Strecke herausgezoomt (mit Entwickler Tools) und siehe da, du fährst mit deinen Gegnern in einer Glocke, wo se relativ nahe bei dir dran sind. Entfernte Gegner waren nicht zu sehen und wurden vom Spiel Storytechnisch wieder eingebaut. Komische Sache, was Codemasters auf die frage dahin unkommentiert lies! :smoker:


      Hää? Und was ist daran jetzt so schlimm. Es doch völlig normal das Sachen die der Spieler sowieso nicht sehen kann, auch nicht mit ins Bild berechnet werden. Diese werden im Hintergrund berechnet aber halt nicht sichtbar. Kommst du als Spieler wieder in den sichtbaren bereich popen die Models wieder auf und werden auch wieder für dich Sichtbar berechnet. Was meinst was das wird, wenn die Engine alles was auf der Strecke ist, real berechnet und auch anzeigt? Die meisten Rechner würden in die Knie gehen. Zumal es belanglos ist, denn warum soll man diesen Weg gehen wenn der Spieler es sowieso nicht sieht.
      Im übrigen machen das alle Spielehersteller so, das ist alles nichts neues.
      Und mal am Rande, Codemaster hatte zu allen schon was gesagt gehabt und sich geäußert. Aber das ist an den Pfeifen von Gameone sicherlich vorbei gezogen.
      Aber bei Gameone wundert mich gar nichts, die brauchen halt immer mal was zu maulen da viele sich beschweren was Codemasters F1 betrifft, muss die Sendung natürlich mit aufspringen.
      Da fällt mir gleich Cod:MW2 ein. 1 Monat vorm Rls fand Gameone die Flughafenszene als bestandteil und auch nicht so schlimm, da man es als Deutscher ja eh nicht spielen konnte.
      3 Wochen nach dem Release war es ein Skandal .... warum? Weil alle anderen ja schon maulen mussten.