Fifa 11/PES 2011

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Fifa 11/PES 2011

      Mahlzeit zusammen,

      zurzeit habe ich das Problem das Fifa 11 (PS3) gar nicht mehr startet. Es kommt nur der Fehlercode 80010514. Allerdings hatte ich zuerst Angst, dass mein Laufwerk hinüber ist. Aber das ist Gott sei Dank nicht der Fall. Andere Spiele laufen problemlos, DVDs/BRs gehen auch alle. Habs heute Nachmittag 2 Stunden ausgestestet.. :)
      Dieses Problem tritt nur bei Fifa 11 auf. Aber nicht sofort von Anfang an, erst seit gestern Nacht!
      Ich bin mit diesem Problem "leider" nicht der einzige!

      FIFA 11 startet nicht mehr (Fehlercode 80010514) H... - Official PlayStation® Community -PlayStation.com

      ps3 Fifa 11 error 80010514 - PS3 / Xbox 360 Allgemein - FIFA11: EA-Foren

      Hat hier vielleicht jemand das selbe Problem? ^^ Oder hat vielleicht irgendeiner eine Idee was man machen könnte? :(

      Hab ne PS3 80 GB
      Firmware: 3.50 (die neueste)
      angeblich ist ja 80010514 ein laufwerksschaden

      wie alt ist denn deine ps3?

      und anderer tipp ist wohl mal die lokalen datein (nicht die spielstände) löschen

      vielleicht auch mal die disk reinigen

      bei meiner alten fat ps3 ist auch mal das laufwerk verreckt ... da wollte se keine bd's mehr lesen nur noch dvd's und cd's da hats geholfen mit nem wattestäbchen und glasreiniger die linse zu reinigen


      könnte natürlich in deinem fall auch einfach nur die disk sein ... ewtl die beim händler mal umtauschen ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Hmm, hab ja andere Spiele, Filme, Musik CDs usw. getestet. Das läuft alles einwandfrei. Habe gerade mal bei dem Sony-Support angerufen. Die meinten das schon mehrere Leute dort angerufen haben wegen dem gleichen Problem. Alle Spiele funktionieren ohne Probleme, nur halt Fifa 11 nicht. Woran das momentan liegt, konnte/wollte die Dame mir am Telefon nicht sagen. Die ersten 2 Tage lief das Spiel ja auch problemlos, nur gestern Nacht wollte es nicht mehr. Spielstände etc. habe ich schon alles gelöscht, hab die PS3 sogar formatiert. Aber alles ohne großen Erfolg... Die PS3 lädt dann nur den 1.01 Patch von Fifa, dann wird der Bildschirm schwarz und der Fehlercode erscheint.

      Jetzt habe ich es gerade wieder probiert. Spiel startete, bin dann ins Menü... Da bisschen rumgespielt und nach ein paar Minuten die PS neu gestartet. Nach dem neu starten kam wieder der Fehlercode.
      Keine Ahnung woran das liegt, werde nun mal die CD putzen, obwohl die sauber ist. Vielleicht hilft es ja was.. :/

      Das ist schon meine 2te PS3, die erste PS3 die ich hatte ist mir aus versehen mal die Treppe heruntergefallen... :D Diese PS3 müsste so um die 3 Jahre alt sein...

      TrOuble schrieb:

      Das ist schon meine 2te PS3, die erste PS3 die ich hatte ist mir aus versehen mal die Treppe heruntergefallen... :D Diese PS3 müsste so um die 3 Jahre alt sein...


      autsch^^
      also ich hab kein problem gehabt bis jetzt, habs aber auch nur am mittwoch so 3-4 stunden gezockt. wenn ich das hör hab ich schon gar keine lust mehr das spiel überhaupt einzulegen. das spiel an sich ist ja sehr gediegen, bisl langsam aber realistischer...aber was haben die aus dem elfmeterschiessen gemacht, da hab ich fast angefangen zu kotzen sowas von ungediegen und behind*** allein das macht für mich das ganze spiel schlecht, weil was haben wir geschrien und geflucht wenns ins elfmeterschiessen ging aber nu ist das kein spass mehr :thumbdown:
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:
      Ich finde das "neue" Elfmeterschießen sogar sehr gelungen. War ja bereits schon im WM-Spiel so. Nun braucht man ne ruhige Hand und gute Reaktionen. :D Ich finde es sehr gut..
      Morgen werde ich zum Media Markt fahren und das Spiel gegen ein neues umtauschen. Wenn das Spiel dann auch nicht geht, liegt es entweder an Sony oder EA. Die Konsole ist heile, sonst würden die anderen Spiele/DVDs etc. ja auch nicht gehen.. :/
      muss da aber mindestens 5 minuten drauflbeiben?! Oo


      Hmm, wenn ich im XMB-Menü um die 5 Minuten auf dem Fifa 11 "Ladebildschirm" bleibe und dann das Spiel starte, scheint es immer zu funktionieren. Oo Wenn ich es aber sofort nach anstellen der Konsole starte, erscheint der Fehlercode...

      Ich kapiers nicht.... :verwirrt:
      ich hab net eine minute das wm-spiel gespielt sonst hät ich mich schon früher beschwert aber ich finds total beknackt, regt mich richtig auf...
      zu deinem problem, ich glaub das ist ein problem der cd bzw. der fifa11 software...wenn du sogar bei sony angerufen hast und mehrere das gleiche problem haben nur mit fifa11 ist da wohl beim programmieren oder brennen was schief gelaufen, denke aber eher das es nen programmier fehler ist weil so viele kaputte cds wären mir neu wobei bei ea glaub ich alles. nen programmier fehler wäre fatal wenn dann nach und nach bei jedem das spiel abkackt oder die haben mal während sie das spiel produziert haben etwas geändert und jeder der jetzt ne cd von vor oder nach dieser änderung hat verliert^^ die cds werden bestimmt von kindern in china oder afrika kostengünstig hergestellt damit ea noch mehr verdient :D
      der hammer fand ich ja eh als ich das spiel am mittwoch eingelegt hab, hat er erstmal nen update gezogen für nen spiel das offiziell erst gestern rauskam^^
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:
      achja was ich auch noch zu meckern hab. die beiden kommentatoren sind ja zum in der :kiffer: rauchen. zum einen der 0190 kommentator buschmann von sport1 den ich mal gar nicht mit fußball in verbindung bringe sondern eher mit basketball und schlag den raab...aber sein kompanion schiesst ja den vogel ab ich glaub ich werds ma auf englisch ausprobieren. was die für einen mist labern und wie künstlich und beschissen das klingt, dafür sind aber die stadionsounds und fangesänger sehr sehr geil vllt einfach mal die beiden deppen stumm schalten^^
      Wer bremst verliert! Auf geht's ihr Roten! :censored:
      Die Demo strotzt ja nur so vor Fehlern... da wird einem schwarz vor Augen und so wie man das in den allgemeinen Foren liest, ist das Endprodukt keinen Deut besser.

      Spieler ploppen aus dem Nichts auf oder sind auf einmal jemand völlig anderes.

      Eindeutige Fouls werden für das gegnerische Team und umgekehrt gepfiffen. Es kam bei mir schon vor, dass eine komplette Halbzeit immer jeweils für das gegnerische Team ein Freistoß raus sprang, wenn man gefoult hatte :D

      Pausenmenü Muse dudelt friedlich im Spiel weiter.

      Abseitsregel wird viel zu streng gepfiffen. Somit gehen Vorteile des anderen Teams flöten und die Mannschaft kann sich neu formieren.

      In vielen Situationen hilft einem das Team nicht, läuft vom Geschehen weg, versteckt sich sogar hinter Gegnern und begeht allgemeine Logikfehler, nur um den Spielaufbau künstlich zu erschweren. Man ist als spielführender fast auf sich allein gestellt und muss entweder hinten rum spielen oder einige Sekunden warten, bis sich die Mannschaft neu formiert... bis da hin ist der Käs dann aber meistens gegessen und dribbelt lieber auf eigene Faust los.

      Der Schiri pfeift mit zweierlei Maß... eigens angewandtes, körperbetontes Spiel wird sehr viel schneller abgepfiffen als das der KI.


      Bevor da nicht ein Patch wenigstens die gravierenden Fehler beseitigt, wirds erst mal ignoriert.

      der hammer fand ich ja eh als ich das spiel am mittwoch eingelegt hab, hat er erstmal nen update gezogen für nen spiel das offiziell erst gestern rauskam

      Der erste Patch war für die Aktualisierung der Roster ;)