Call of Duty Black Ops Warnung

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Call of Duty Black Ops Warnung

      Da sich ja mit Sicherheit einige das Spiel im Ausland vorbestellt haben, hier eine Warnung:

      Aktuell geistert eine Meldung durchs Netz, dass aus Deutschland heraus nur die deutsche Version bei Steam aktivierbar sein wird. Dies hätte zur Folge, dass ausländische Versionen, hierzulande schlicht nicht spielbar sein werden (zumindest ohne Umwege, bei denen nicht garantiert werden kann, dass diese folgenlos bleiben). Offen ist wohl noch, ob die nur leicht geschnittene österreichische Fassung aktivierbar sein wird. Gerüchten zufolge wird aber auch diese nicht hierzulande funktionieren.

      Quellen:
      golem.de/1010/78947.html
      cynamite.de/Call-of-Duty-Black…Steam-aktivierbar-796122/
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Ja, es geht ums aktivieren, und von Umwegen schrieb ich ja bereits. Nur kann dir niemand garantieren, dass solch ein Umweg nicht zur sperrung des accounts führt. ;)
      Finde es allerdings erstaunlich, dass Steam das Spiel verbietet, bevor es hier indiziert ist. Bei Modern Warfare 2 war das erst nach Indizierung der Fall...
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Wenn es wirklich so sein sollte, kaufe ich es mir für die PS3.
      Einfach ätzend dieses ganze dumme aktivieren und nur über Steam spielbar... Bullshit! :hechel: !

      Edit: Da es für die Konsolenversionen wohl nicht besser aussieht wirds nur aus der Videothek kurz ausgeliehen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TrOuble“ ()

      Raven schrieb:

      Nur kann dir niemand garantieren, dass solch ein Umweg nicht zur sperrung des accounts führt. ;)


      Im "Normalfall" geht es bei solchen Bevormundungen ja um deutsche Gesetzesvorgaben, welche die Publisher einhalten müssen.
      Durch ihre Freschaltungssperre für Deutsche IPs sollten die eigentlich alle Auflagen erfüllt haben und der Publisher kann sein Game hier vertreiben und glücklich werden.

      Wenn nun der Account wegen der Umgehung der IP gesperrt würde, wäre das doch vollkommen idiotisch. Den Publishern kann es doch vollkomen egal sein, wie das Teil aktiviert wird, Hauptsache die Auflagen wurden beachtet.
      Steam wird ja wohl "ohne Anfangsverdacht und ohne hinreichendes Kriminalitätspotential" keine Nutzerdaten an Deutsche Behörden weiterleiten müssen - so weit geht's noch nicht.

      Soviel zur Logik - möglich ist dennoch alles.

      /bin/false schrieb:

      Raven schrieb:

      Nur kann dir niemand garantieren, dass solch ein Umweg nicht zur sperrung des accounts führt. ;)


      Im "Normalfall" geht es bei solchen Bevormundungen ja um deutsche Gesetzesvorgaben, welche die Publisher einhalten müssen.
      Durch ihre Freschaltungssperre für Deutsche IPs sollten die eigentlich alle Auflagen erfüllt haben und der Publisher kann sein Game hier vertreiben und glücklich werden.

      Wenn nun der Account wegen der Umgehung der IP gesperrt würde, wäre das doch vollkommen idiotisch. Den Publishern kann es doch vollkomen egal sein, wie das Teil aktiviert wird, Hauptsache die Auflagen wurden beachtet.
      Steam wird ja wohl "ohne Anfangsverdacht und ohne hinreichendes Kriminalitätspotential" keine Nutzerdaten an Deutsche Behörden weiterleiten müssen - so weit geht's noch nicht.

      Soviel zur Logik - möglich ist dennoch alles.

      Logik hin, Logik her:
      Würdest du 45 Euro investieren, wenn du nicht sicher bist, dass das Spiel auch funktioniert?
      Und würdest du einen account riskieren, der nen vierstelligen Betrag Wert ist?

      Und accounts werden im Regelfall ohne Angabe von Gründen gesperrt. Da sind für Steam die Hürden aber so was von niedrig. Für mich alles in allem viel zu riskant!

      Und zum Thema Auflagen/Gesetze:
      Das spielt in dem Fall noch keine Rolle, denn meines Wissens sind die Import-Versionen hierzulande noch nicht indiziert. Activision/Steam handeln hier präventiv ohne gesetzliche Grundlage, das finde ich das eigentlich erstaunliche. Wobei die Indizierung nur ne Frage der Zeit ist.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Ohne jetzt die Warnung ins lächerliche ziehen zu wollen, diese gab es damals auch bei Left4Dead, wenn ich mich recht entsinne auch bei COD MW2 nachdem rauskam das es doch geschnitten wird.. Da war auch die rede davon das UK und Pegi versionen nicht über Steam freischaltbar wären. Am ende war es nicht so.
      Mehrere Deutsche Händler vertreiben auch die Pegi Version unter einhaltung der ab 18 Gesetze, ich sehe da kein Problem. Selbst wenn es nicht aktivierbar sein wird, geht es laut Fernabsatzgesetz wieder zurück. Denn da kann man auch einmal geöffnete Medien wieder zurück senden wenn diese nicht so funktionieren wie angegeben.

      Button schrieb:

      Ohne jetzt die Warnung ins lächerliche ziehen zu wollen, diese gab es damals auch bei Left4Dead, wenn ich mich recht entsinne auch bei COD MW2 nachdem rauskam das es doch geschnitten wird.. Da war auch die rede davon das UK und Pegi versionen nicht über Steam freischaltbar wären. Am ende war es nicht so.
      Mehrere Deutsche Händler vertreiben auch die Pegi Version unter einhaltung der ab 18 Gesetze, ich sehe da kein Problem. Selbst wenn es nicht aktivierbar sein wird, geht es laut Fernabsatzgesetz wieder zurück. Denn da kann man auch einmal geöffnete Medien wieder zurück senden wenn diese nicht so funktionieren wie angegeben.

      Modern Warfare 2 Importe konnten nach der Indizierung tatsächlich nicht mehr aktiviert werden. Bei L4D weiß ich es nicht.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Das beste COD ever war ganz klar das erste!!!!

      Nicht die beste Grafik ... aber dafür das beste Gameplay .... geile maps ... unschlagbares Waffenkonzept (gut, günstig, mehr gibts nicht :D )
      Und es macht rrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeesssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnn Spaß.

      Es wird einem ja inerhalb von einem Jahr 2 neue COD´s aufgetischt .... eins schlechter als das andere ... BF BC2 hat auch so seine lücken und über MOH brauchen wir garnicht erst reden.

      Hol mir vieleicht Alien vs Predator .... aber nur vieleicht .... muss mir da noch den Multiplayer genauer anschauen.
      Zum einen ist doch klar das der SP nie lange geht, war schon immer bei derart von Shootern so, der Augenmerk liegt halt beim MP.
      Welches nun das beste ist oder war ist eh subjektiv, da jeder ein anderen Geschmack hat.
      CoD MW1 und MW2 war auch sehr gut, wenn man mal bei MW2 von verkackten MP absieht.
      Und es kommt im Jahr nur ein neues und nicht 2 Games pro Jahr. Da wären wir ja sonst bei CoD 23 mittlerweile :D Und EA bzw Dice hat eigentlich alles richtig gemacht in Sachen Battlefield, klar spiele ich es heute auch nicht mehr so häufig aber es hat mir sehr lange Spaß bereitet, was man von anderen Games nicht sagen kann.

      Auf Black Ops warte ich leider noch, da Activison es ja mal gekonnt versucht ihr Deutsche verschandelte Version an den Markt zu bringen, indem man einfach mal weniger AT versionen an die Händler verteilt. Zum einen treibt das den Preis so derart in die Höhe, das die AT version teilweise für 90 Euro verkauft wird, da die Nachfrage so groß ist und nicht jeder gleich bedient werden kann. Aber heute wird dann wohl auch meine Version mal versendet und morgen oder übermorgen kann ich mir auch ein Bild von dem Game machen.

      Edit: Kaum darüber gesprochen schon kommt die Mail das das Spiel versendet wurde.

      War zu erwarten und auch klar, ist eigentlich bei jeden Spiel immer so.
      Aber was solls, mir egal ich habe meins nun schon lange und finde es gar nicht mal so schlecht, habe ich nicht mal erwartet. Hoffe nur die bekommen das mal noch auf die reihe das die AT Version mit der DE version im zombiemod spielen kann, das geht bisher leider noch nicht.