CSS leuft nichtmehr ganz flüssig

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      CSS leuft nichtmehr ganz flüssig

      Ich habe jetzt schon seit ein par Tagen das Problem, dass bei mir urplötzlich CSS nachzieht ... also nicht dieses rumlagen sondern es leuft mit übelster Verzögernung .... ich kann so nicht wirklich spielen. ;( ;( ;( ;(

      Ping passt, hat sich nicht geändert .... FPS passt auch ... kp nach was ich da noch suchen soll.

      Hab das Spiel gerade eben neu instaliert und upgedatet (über Programm deinstalieren bei Systemsteuerung)

      CSS zieht trotzdem immernoch nach, bitte hirmit um HILFE!

      Was kann ich noch machen ... nach was muss ich noch schauen .... ????

      PC ist nichmal ein Jahr alt und ist von der Leistung her TOP
      Intel Core i5 i5-750 (2,66GHz, 8MB L3 Casche, 2,5 GT/s)
      NVIDIA GeForce GTS 240 mit 2048 MB VRAM

      Und hab mein PC angeschaltet und grad mal ne halbe Stunde gespielt, bis das wieder eingetroffen ist.

      Das nachziehen hält immer so ca. 2 min an.
      Wenn ich das nicht hinbekomme brauch ich kein CSS mehr zu spielen.
      Auf 3 oder 4 saubere Runden kommt dann halt wieder ne Ruckelrunde und darauf hab ich kein Bock.

      HILFE HILFE HILFE HILFE
      hatte ein ähnliches problem. überprüf mal deine temperaturen (wenn du spielst natürlich ...) vor allem auf dem board bzw von den bridges. (jedes anständige board sollte da sensoren haben) die skalieren auf hardwareseite gern mal runter wenn's denen zu heiß wird, was sich dann irgendwo auch in der performance bemerkbar macht. wenn's dann wieder einigermaßen runtergekühlt ist geht's wieder normal bis die obergrenze erreicht ist. da deine fps anscheinend die gleiche bleibt könnte man die gpu schonmal theoretisch ausschließen. vielleicht liegt's auch an der cpu. schau am besten zum beispiel mit dem CPUID HWMonitor mal nach.

      hatte das problem mit der gpu. bei 115°C skaliert die mal gerne auf hardwareebene runter, gibt aber am bus immer noch gerne vor auf 100% zu laufen. nach 1 bis 2 runden war sie dann wieder auf 95°C und dann ging es wieder bis sie auf 115°C war. und ja, lüfter läuft und so ... die karte hat einfach nur 'nen schlag weg.
      daran habe ich auch gedacht... aber das passt nicht mit zusammen, dass es nur bei css auftritt und sonstige spiele normal laufen
      ansonsten lad dir mal gpu-z runter und lass es beim zocken laufen.
      unter dem reiter "sensors" kannste die temps auslesen. ein klick aufs temp feld gibt dir auch die max temp an. kannst ja zocken und wenn wieder das ruckeln eintrifft, beendest du das spiel und guckst dir mal die temps an.

      wobei ich immer noch davon überzeugt bin, dass es am spiel selbst liegt, da es ja nur bei css auftritt...
      haste sonst noch andere source spiele, die du ausprobieren kannst in hinsicht auf den gleichen fehler?
      vllt ist es ein generelles prob mit der source engine. das hatte ich auch mal, hab chipset vom mainboard aktuallisiert und neueste dx version aufgespielt. danach hat sich alles erledigt.

      steamcloud kann man doch deaktivieren, hat bei einigen geholfen.

      sonst fällt mir nur noch ein einfach alles, was mit steam zu tun hat und steam selbst im abgesicherten modus zu entfernen und die ganzen registry einträge löschen...windows wege sind unergründlich...
      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."
      bei mir siehts genau so aus... das ist css

      also ganz normal, je nach update ;)

      aber new vegas geht flüssig mit 1920X1200 max details
      css nichtmal mit 640x irgendwas...

      nicht aufregen ;) nur wundern :P

      mir gehts aber nur die erste halbe bis 3/4 std so, dannach läuft css flüssig. naja fast flüssig... naja ein bischen flüssig vielleicht ^^

      lg Lemmi
      Ich vermute jetzt leider auch das es an der Graka liegt.
      Hab mir GPU-Z runtergeladen und mal laufen lassen.

      PC gerade angeschaltet und:
      GPU Temperature: 50 °C
      Fan Speed: 3%

      Nach ein par min:
      GPU Temperature: 109°C
      Fan Speed 95%

      Alle anderen Werte haben sich nicht verändert.
      Ich hatte nichts an ... nichtmal FireFox.

      Und jetzt hat er sich auf diese Werte eingependelt:
      GPU Temperature: 81°C
      Fan Speed 58%

      Hab zwar mal gelesen, dass maximal so 120°C bei NVIDIA die obegrenze sein sollte ... hab aber auch gehört, dass ab ca. 90°C bestimmte Teile schmelzen können. Mein Kumpel hat das Programm auch mal getestet hat ca. 20°C weniger und keine Probs.

      Vieleicht weis ja einer wie das bei einer NVIDIA GTS 240 mit der Temperatur ausschaut (beschissene Graka wie ich später rausgefunden habe). Würde auch mal gerne wissen wie das passieren kann ... hab nichts an meiner Hardware rumgeschraubt ... nichts an der Einstellung geändert ... nur Treiber und Software hin und wieder mal aktualiesiert.

      Fals diese Werte viel zu hoch sein sollten, werde ich mal bei MediaMarkt vorbeischauen und mir Ersatz besorgen. War ein "kommpleter PC" alles schon drin ... nichtmal ein Jahr alt .... nichts dran rumgeschraubt ... also werd ich wohl was neus bekommen.

      The_Hammockman schrieb:

      Ich vermute jetzt leider auch das es an der Graka liegt.
      Hab mir GPU-Z runtergeladen und mal laufen lassen.

      PC gerade angeschaltet und:
      GPU Temperature: 50 °C
      Fan Speed: 3%

      Nach ein par min:
      GPU Temperature: 109°C
      Fan Speed 95%

      Alle anderen Werte haben sich nicht verändert.
      Ich hatte nichts an ... nichtmal FireFox.

      Und jetzt hat er sich auf diese Werte eingependelt:
      GPU Temperature: 81°C
      Fan Speed 58%

      Hab zwar mal gelesen, dass maximal so 120°C bei NVIDIA die obegrenze sein sollte ... hab aber auch gehört, dass ab ca. 90°C bestimmte Teile schmelzen können. Mein Kumpel hat das Programm auch mal getestet hat ca. 20°C weniger und keine Probs.

      Vieleicht weis ja einer wie das bei einer NVIDIA GTS 240 mit der Temperatur ausschaut (beschissene Graka wie ich später rausgefunden habe). Würde auch mal gerne wissen wie das passieren kann ... hab nichts an meiner Hardware rumgeschraubt ... nichts an der Einstellung geändert ... nur Treiber und Software hin und wieder mal aktualiesiert.

      Fals diese Werte viel zu hoch sein sollten, werde ich mal bei MediaMarkt vorbeischauen und mir Ersatz besorgen. War ein "kommpleter PC" alles schon drin ... nichtmal ein Jahr alt .... nichts dran rumgeschraubt ... also werd ich wohl was neus bekommen.



      Daten zu Wärmeentwicklung und Leistung:
      Maximale Grafikprozessortemperatur (°C) 105
      Maximale Leistung der Grafikkarte (in W) 69
      Erforderliche Mindestsystemleistung (W) 300

      Vielleicht nen Lüfter zusätzlich der auf die Graka bäst. Hab ich bei meiner alten Nvidea Gforce 7950 GX2 auch eingebaut.
      lol?
      ...kurz geschüttelt...
      "ja hallo, die kundenhotline hier...aha, aha...ok...ja, einmal schütteln bitte und neustarten...."

      es gibt schrauben, und diese werden mit einem schraubenzieher geöffnet xD

      dachte, du hättest schon längst nachgeschaut, ob evt. irgendwas den luftstrom blockiert oder so. deswegen habe ich das dir auch gar nicht vorgeschlagen^^
      wenn du nicht so arg weit weg wohnen würdest, hätt ich mal vorbei geschaut

      nächstes mal kaufste dir ein gehäuse mit einem seitenfenster;)
      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."
      Das nächste mal stell ich ihn mir selbst zusammen und kauf ihn nichtmehr fertig bei MediaMarkt.

      Aufschrauben is nicht ... Garantie!
      Wie gesagt ich ruf da an und regel das mal.

      Hab zwar auf meinem Lapi jetzt CSS instaliert läuft auch supper ... aber irgendwie naja liefs aufem PC flüssiger.
      Hab da auch schon Grafik runtergedreht und die "normalen Einstellungen" (sprich Steam-Cloud synchro ...) eingestellt/abgestellt.
      Muss da mal morgen genauer nachschauen.