the future of gaming

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ich finde die entwicklung der spiele traurig.
      generell geht die qualität total flöten. das letzte mal, als ich etwas qualitativ hochwertiges gespielt habe, war die hl-reihe.
      seitdem hat mich auch mal rein gar nichts mehr überzeugt, wofür man 50 okken ausgeben soll. irgendwelche schlechten konsolen portierungen, langweilige/dumme geschichten, schlechte synchros, langweiliges design etc.
      in zwischen wird fast nur noch der so genannte "casual gamer" angesprochen. irgendwas billiges, funnyges für zwischendurch, wo man sich am besten auch noch bewegen kann. dazu gleich mehr.
      jetzt habe ich zuletzt etwas von cod ausprobiert...3 1/2 std etwa, und durch. nichts besonderes. hier und da schon alles irgendwo gesehen.
      und durch das ganze beweg zeugs wie die wii geht mir die ganze ästhetik des zockens verlohren. zocken war früher mal einfach nur rumsitzen und faul sein. heute ist es irgendein interaktiver kram, der oft wie dahin gesch***** wirkt. hauptsache kohle machen...

      und 3d find ich auch nicht zwingend. im kino ist es bisher so, dass 3d über die nicht vorhandene gute geschichte hinwegtrösten soll, siehe avatar. gzsz mit schlümpfen, aber 3d, wow krass, da geh ich rein, ist ja 3d, das muss doch gut, weil ist ja 3d, neu, 3d, 3d,3d----

      naja, mir bleibt die hoffnung auf hl2 episode 3 und portal 2...

      zum video:
      naja, soviel action ist da nun auch nicht;)
      und die grafik ist auch nicht grad der hammer, abgesehen davon, dass man sicherlich schnell schwere hände bekommt, wenn man da so sitzt^^

      es gibt ja blur, falls ihr es nicht kennt. das macht mehr oder weniger mit freunden laune...

      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."
      Das die Spielequalität flöten geht, weil die "jüngeren" Zockergenerationen mehr auf Grafik als auf Spieltiefe stehen, ist ja nicht gerade erst seit Gestern so. Allerdings gibt es immer mal wieder ein, zwei gute Titel die auch langfristig Spaß machen und durchaus Spieltiefe, Story usw. aufweisen.

      Mass Effect
      Dragon Age: Origins
      Eve Online
      Fallout 3 (Auch wenn mir 1&2 besser gefallen)

      Fallen mir da z.B. spontan ein. Aber generell hast du leider Recht, Kaffee. ^^
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:
      Ja ja ist leider so ... die einfachsten Spiele sind immer noch die BESTEN

      COD und zwar das erste ... mein lieblings Beispiel

      Naja Dragon Age und Mass Effect ... würde ich nicht grad zu langfristigen Spaß zählen.
      Immer das gleiche stop and go Prinzip ... nicht mein ding. Waren aber doch unterhaltsam und gut.
      Fallout 3 bin ich grad so halbwegs dabei es mal zu testen.

      In einem sind wir uns denke ich mal alle einig:
      Mehr Spielspaß, gutes Gameplay und gut durchdachte Spiele !!!!! Der Rest ist zweitrangig.

      Und mögen die Entwickler von sinlosen und überteuerten DLC´s in der Hölle schmoren. :devil:

      Bjoern schrieb:

      na ja, das ist ja schon sehr subjektiv. wenn man das spiel vom schwierigkeitsgrad auf 3-jährigen-niveau umstellt soll man sich nicht wundern wenn sowas dabei rauskommt. es gibt auch ähnliche videos zu wipeout HD mit pilot assist auf maximum und der controller liegt nur mit festgeklebten X-button rum. trotzdem kräht kein hahn danach wie "unsinnig" die ps3 ist (oder was auch immer uns dieses video in bezug auf kinect vermitteln will)