PS3 Spiele in UK Ordern

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      PS3 Spiele in UK Ordern

      Servus Männers,

      da es hier ja ne Menge von Consoleros gibt, würde mich mal interessieren, ob ihr Erfahrungen mitdem Bezug von Spielen aus ENgland (also z.b. Amazon.co.uk) habt. Die Preisunterschiede für PS3 sind ja teilweise schon eklatant. laufen die Dinger anstandslos in einer deutschen Playsi? Wie sieht das mit der Sprache aus?
      Kann man bei ienem englischen Fifa auch nen deutsches Interface aktivieren oder das womöglich komplett auf deutsch umstellen?

      Gruß
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

      Mr.Orange schrieb:

      Servus Männers

      ich geb trotzdem mal meinen senf dazu.

      die speiele laufen in der regel mit der sprache die dein system verwendet, bzw. welche du für spiele in den systemsteuerungen eingestellt hast. so kannst du ja auch z.B. einstellen dass dvds/bds standardmäßig englisch sein sollen. meine ps3 ist komplett auf englisch eingestellt und spiele laufen dann auch in englisch (sogar mit passender sprachausgabe z.B. im falle vom AC2 und NFS-Shift) und es sollte eigentlich keine probleme in sachen "ländercode" und so geben: es gibt nur drei. im groben und ganzen lässt sich sagen: "europa, amerika/asien und rest-asien (russland, china und der ganze dreck)". von daher kannst du getrost spiele bei amazon.co.uk ordern. habe ich jedenfalls auch schon zwei mal indirekt gemacht. (die sachen direkt vor ort im laden gekauft. ich komme da ja her.)
      Also soweit ich weiß hat die PS3 in Europa keine Ländercode Begrenzung. Das heißt man kann theoretisch auch Spiele aus der ganzen Welt auf deutschen Konsolen spielen (habe bereits selbst Spiele aus Amerika und Japan gekauft und hatte keine Probleme). Spiele aus England sollten von vorneherein kein Problem darstellen da sie auch auf PAL laufen wie in Deutschland. Soweit ich außerdem gehört habe ist die PS3 aus Japan die Einzige die eine Sperre drinnen hat, demnach nur Spiele aus Japan selbst abspielen kann (die haben ähnliche Zensur Probleme wie wir in Deutschland).
      Zur Sprache muss man sagen das es immer drauf ankommt welche Tonspuren und Übersetzungen auf die Blu Ray Disks gepackt wurden. Ich habe Silent Hill Homecoming aus Amerika gespielt wo deutsche Texte vorhanden waren und Bayonetta aus Japan wo auch deutsche Texte vorhanden waren. Man muss sich halt immer vorher informieren welche Spiele aus welchem Land welche Tonspuren und Texte besitzen. Bei Uncharted 1 und 2 aus England is es beispielsweise der Fall das keine deutsche Tonspur vorhanden ist bzw. Texte, während sie bei anderen Spielen vorhanden sind. Letztlich muss ich aber sagen das die Originaltonspuren eh um Längen besser sind als nachsynchronisierte.
      Naja, ich hoffe ich konnte helfen.

      mit freundlichen Grüßen

      Der Jackie
      Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein
      Die PS3 ist definitiv Ländercode-frei.

      Da inzwischen aber sehr viele deutsche lieber die günstigen Versionen aus UK kaufen, hat der Markt reagiert. Vor allem bei PS3 Spielen werden die deutschen Synchronisationen in UK herausgeschnitten, um den Import etwas einzugrenzen.

      Man muss sich also vorher informieren, welche Spiele aus UK eine deutsche Synchro haben.