1password

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      sichere passwörter für die verschiedensten webseiten und accounts auf verschiedenen geräten sind schwer zu handhaben

      deshalb möchte ich euch heut mal 1password vorstellen

      1password ist ne anwendung für windows/mac/iphone/ipad/ipod touch/android die es euch einfach möglich macht sichere passwörter für webseiten usw zu verwalten

      es gibt erweiterungen für verschiedene browser welche dann benutzername und pw automatisch ausfüllen

      ausserdem lässt sich 1password einfach per dropbox auf die verschiedenen geräte syncen

      die windows version ist allerdings noch in nem beta stadium aber dafür grad für 20 usd anstelle von 40 usd zu haben ... und mir sind da keinerlei probleme aufgefallen

      in 1password lassen sich nicht nur logins für webseiten sondern auch andere daten die man sicher verwahren will verwalten ... wie z.b. kreditkarten oder andere logins

      ich kanns euch nur wärmstens empfehlen! es funktioniert erstaunlich schmerzfrei!

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Ich hab zwar nicht allzuviele Passwörter .... also nichts für mich ..... aber:

      Wenn es nur als Firefox-Plugin und nicht extra als eigenständiges Programm läuft, würde ich es nicht empfehlen.
      Firefox schmirt doch ein par mal im Jahr ab und bei den Plugins geht so manches dabei verloren.
      Auserdem hat Firefox mit einigen Spielen Probleme und kann nicht gleichzeitig laufen. (zumindest nicht richtig)