laie fragt: wie können wir ballerburg online spielen?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      laie fragt: wie können wir ballerburg online spielen?

      Hallo an alle!

      Cool, es gibt ja noch Ballerburg-Fans! Habe das game zu Studiums-Zeiten in der WG immer gezockt. Würde gerne mit den Jungs von damals wieder ne Partie "ballern". Wie funktioniert das übers Internet? Wir hatten früher immer nur LAN...bin kein großer PC-Checker, daher frage ich ganz dumm...

      Habe jetzt die Idee, die Truppe von damals wieder zu aktivieren. Weiß nur nicht, wie das technisch funktioniert und ob es realistisch ist, dass ich das hinbekomme. Muss das game irgendwo auf einem Server installiert werden? Über meinen Verein wäre ein virtual linux server mit unbegrenztem traffic vorhanden. Oder würde das auch mit ner bplaced.net domain funktionieren? Und klar, alle brauchen Ballerburg auf Ihrem PC. Aber was ist der "Client" und wo bekomme ich den her?

      Ich hab zwar Zugang zu unserem Server, aber überhaupt keine Ahnung von der Kiste. Ist es sehr kompliziert, den für Ballerburg einzurichten? Wir hätten auch einen Informatiker am Start, vielleicht kann ich den ja fürs Game heiß machen und ihn mit ein paar Infos füttern, wie er das Ding einrichten muss, damit das Moped läuft...

      Wie auch immer, voll cool, dass noch jemand Ballerburg zockt! Und schon mal danke für Eure Mühen und Infos...

      Bis dahin

      Flo
      also wenn ihr übers internet spielen wollt könnt ihr unseren bbgc verwenden

      einfach hier die 2 dateien runterladen

      als 1. die original installieren und danach dann die fixed exe in dem installationsordner ersetzen

      wenn jetzt jeman mit dem bbgc einen server erstellt taucht der bei den anderen in der liste auf und die können einfach connecten

      der server-ersteller muss alleridings die ports 5400, 18576 und 38930 in seinem router weiterleiten damit das mit dem verbinden auch klappt

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.