Games 2011

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ich hab zwar keine Ahnung, wie das Spiel Dead Island wird und ob das überhaupt dieses Jahr herauskommt, aber der Trailer gehört mit zu den besten/schönsten, der letzten Zeit.

      [gt]710652[/gt]

      Besser in HD anschauen!
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      man bin ich froh, keine 50€ für das Spiel ausgegeben zu haben.

      Wenn ihr es auf dem Grabbeltisch für 5€ sehr, nehmts mit. Aber mMn sind schon 20€ zuviel für das Spiel ....

      Laut Steam hab ich grad mal 7.1 Stunden Portal 2 gespielt. Dabei sind schon 1,5 Stunden Coop ... Also grad mal ~5h Solospielspass .... X(
      Naja aber es wurde ja auch auf allen Seiten darauf hingewiesen, dass der Spielspaß nicht so extrem lang ist. Wobei ich aber ganz ehrlich finde und ich habe glaub 30 Euro dafür bezahlt, dass das Game doch recht genial ist und sein Geld wert. Aber das ist Ansichtssache. Wobei du nicht vergessen darfst, das Valve da noch DLC nachschiebt die für PC und PS3 Spieler nichts kosten werden. Also da kommt schon noch was.

      Ich bin mal gespannt auf Driver San Fransisco.

      Pluggi schrieb:

      was erpicht dich an meiner Aussage moe? Fühl dich frei zu sprechen ;)


      Och komm Pluggi... Portal 2 ist wirklich ein klasse Spiel und entsprechend dem Aufwand, Liebe zum Detail und Spielwitz sein Geld wert, zumal bald die Challenge Modes noch nachgereicht werden... das allein verspricht schon mal ein deutliches Plus an Langzeitmotivation. Dazu kommen dann noch Usermaps... langweilig wird einem im naher Zukunft so schnell nicht mit Portal 2, sofern man das Spielprinzip mag... und ich gehe davon aus, dass du dir das Spiel nicht blind gekauft hast ;)

      Mein Kommentar ist nicht böse gemeint... ich versteh ihn nur absolut nicht und halte ihn nicht für gerechtfertigt. Wenn er nicht so abwertend geklungen hätte, wär ich auch still gewesen und hätte dir deine Meinung gelassen :)
      also ganz ehrlich. Im Vergleich zu anderen Spielen kann ich den Hype um Portal 2 nicht nachvollziehen. Schon der Sticker auf der DVD-Hülle. 10/10 Punkten bedeutet für mich absolute Spitzenklasse. Und Spitzenklasse bedeutet bei mir, dass auch der Solopart mehr als nur 5,5 Stunden umfasst. Wobei die Rätsel hier auch bis auf zwei drei Ausnahmen nicht wirklich kompliziert waren.

      Warum ich Portal 2 gekauft hab? Na weil mir der erste Portal-Teil schon sehr gefallen hat. Den es damals für 0€ gab. Ok- jetzt mit einer Preissteigerung von 0 auf 50€ erwarte ich dann auch etwas mehr für mein Geld.

      Ich geb dir recht, dass das Spiel eine nette Atmospähre und einen ähnlichen Witz wie bei You Dont Know Jack bietet. Aber für dieses Spiel summa summarun 50€ auf den Tisch zu legen, finde ich dennoch überhöht. Der von Button angesprochene DLC wird sicherlich nicht kostenlos sein, so dass der Preis des Spiels weiter steigt.
      hmmm klar... fahren wir mit einem bunt angemalten VW Bus an den See und tanzen alle zugekifft und vollgedröhnt mit LSD im Kreis.... FREIE SPIELE FÜR ALLEEEEEE !

      Du wirst für deine Arbeit auch nicht bezahlt... ne?

      "Warum ich Portal 2 gekauft hab? Na weil mir der erste Portal-Teil schon sehr gefallen hat. Den es damals für 0€ gab"

      Bevor ich hier noch stinkig werde, bin ich hier lieber mal raus.

      PS: Der Challenge Mode DLC wird für umme sein.........

      Pluggi schrieb:

      Der von Button angesprochene DLC wird sicherlich nicht kostenlos sein, so dass der Preis des Spiels weiter steigt.


      Ist er definitv, da Valve das selber auch so schon angekündigt hat. Und Valve hat das bisher immer so gehandhabt, war bei Left4Dead nicht anders.
      Klar verstehe ich dich auch aber ich persönlich habe den Kauf nicht bereut und im Solo wie auch CooP meinen Spaß gehabt und genau das Zählt für mich.

      :D Kinder Kinder :D

      Also das Preis/Leistung ein subjektiv wahrgenommenes und zudem noch zeitabhängiges Konstrukt ist, dürfte euch beiden klar sein. In Sachen Portal 2 vertretet da ihr da m.E. beide recht "extreme" Ansichten. Ich hab Portal 2 für 33 Euro erstanden und bisher 15 Stunden (2 x SP - 1 x Coop) damit zugebracht und die auch sehr genossen. Trotzdem bin ich durchaus der Meinung, dass Valve da noch was liefern muss, damit ich persönlich mit dem Spiel (aus Preis/Leistungs-Sicht) rundum zufrieden bin. Aber ich gehe auch davon aus, das Valve da noch was nachliefern wird (und zwar wie angekündigt kostenlos).
      Ich stimme Pluggi aber insofern zu, dass ich 50 Euro grade im Vergleich mit anderen Spielen einfach zu viel finde - sogar deutlich zu viel. Ich sehe auch nicht, dass Valve hier außergewöhnlich hohe Kosten bei der Entwicklung gehabt haben kann, die diesen Preis in irgendeiner Form rechtfertigen würde. Engine? Eher nicht. Content? Da haben andere Spiele ganz andere Hausnummern auf Lager. Feinschliff? Das ist (grade aus deutscher Sicht bei der verbesserungswürdigen Synchronisation) ein kontroverser Punkt - siehe auch Pluggis Anmerkung zum Schwierigkeitsgrad, was ich ähnlich empfunden habe.
      Aber "5 Euro vom Grabbeltisch" finde ich persönlich dann auch ziemlich hart - das ist dann wohl das andere Extrem ;)
      Letzendlich ist die Preispolitik von Valve natürlich legitim - es wird ja keiner gezwungen, das Spiel zu einem bestimmten Preis zu kaufen und solange genügend Spieler zu hohen Preisen kaufen, wäre es aus BWLer Sicht fahrlässig, weniger zu verlangen.

      Eine zentrale Frage ist wohl auch eher, ob diese "gaming-as-a-service"-Sichtweise (= Spiel + "kontinuierliche" DLCs später) von Valve (und anderen) bei einem Spiel wie Portal 2 wirklich der Weisheit letzter Schluss ist. Ich hab das für mich noch nicht final beantwortet - bevor ich nicht sehe, was Valve aus Portal 2 noch macht, werde ich das wohl auch nicht machen.

      Und nu trinkt mal ein Bier - apropos @Pluggi: im August ist wieder Gamescom, da könnte man doch mal Abends mal wieder :saufen:
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Raven schrieb:

      Aber "5 Euro vom Grabbeltisch" finde ich persönlich dann auch ziemlich hart - das ist dann wohl das andere Extrem ;)


      ja 5€ ist wohl zu hart. Den Preis hatte ich taxiert, nachdem ich grad den SoloMod durchgespielt hatte und mich der geringen Inhalt im Solomod verärgert hatte.

      Raven schrieb:

      @Pluggi: im August ist wieder Gamescom, da könnte man doch mal Abends mal wieder :saufen:


      hab grad mal geschaut. Gamescom wäre ab

      gamescom.de schrieb:

      ]
      Köln, 17.-21.08.2011,
      offen für alle: 18.-21.08.2011

      Wann wollt ihr dann auf die Messe?

      Pluggi schrieb:

      hab grad mal geschaut. Gamescom wäre ab

      Zitat von »gamescom.de«
      ]
      Köln, 17.-21.08.2011,
      offen für alle: 18.-21.08.2011


      Wann wollt ihr dann auf die Messe?

      Wir, das sind bislang Xon, Schiessmichtot+1 und meine Wenigkeit, werden am 17. (Mittwochs) am Fachbesuchertag da sein (Da brauch man sich wenigstens nicht mit den Massen an den öffentlichen Tagen rumärgern). Björn kann leider dieses Jahr nicht.
      Ich schreib dich aber bei Gelegenheit noch mal über Steam an.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *