Lauter Fragen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Lauter Fragen

      yo, dann leg ich mal los. :D

      1.

      Mitten im Spiel, meisstens wenn ich einen Gegner vor mir habe, wechsel ich auf einmal die Waffe, ohne selbst den Befehl dafür zu geben bzw eine Taste dafür zu drücken.
      Das Wechseln ist auch nicht normal, der wechselt vom Gewehr zur Pistole und sofort wieder zurück.
      Das kostet mich jedesmal mein Leben, weil ich in dem Moment von dem erlegt werde, den ich eventuell erschossen hätte, wenn dieser dämliche Fehler nicht wäre.
      Das passiert dermaßen oft, dass man damit nicht leben kann.
      Bin ich der einzige mit diesem Problem?
      Weiss jemand Rat?


      2.

      Immer wenn ich eine Waffe finde, die ich haben möchte, muss ich meine derzeitige Waffe vorher wegwerfen, um die andere aufheben zu können.
      Das ist sehr umständlich, vor allem, weil ich mich dabei auch noch umdrehen muss, sonst nehme ich meine eigene Waffe wieder auf.
      Alle anderen jedoch rennen einfach über diese Waffe drüber und schon ist sie aufgenommen und die alte weggeschmissen.
      Das möchte ich auch können :))
      Mir braucht aber nun niemand den Rat zu geben, dass ich das in der Konfiguration vom CS-Menü einfach nur abhaken brauch, dass ich eine gefundene Waffe automatisch aufhebe, sofern sie besser ist.
      Das hab ich nämlich bereits getan und es klappt trotzdem nicht.


      3.

      Genau wie das Installieren von einem neuen Logo.
      Ich hab nun schon 100 Mal versucht, mir ein neues Logo zuzulegen, aber es will einfach nicht klappen.
      Ich habe mich jedesmal genau an die Vorgaben gehalten, aber ich sprühe immernoch eines der öden CS-Logos...
      Was tun? :(



      Die anderen Fragen hab ich vergessen. :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      1. schwer zu beantworten, hmmm vielleicht hast du irgendwelche Tasten doppelt belegt. Überprüf das mal im CS-Menü. Vielleicht auch ein Problem mit deinem Maustreiber? (gehe davon aus dass du die Waffen mit dem Mausrad wechselst), evtl. neuen Maustreiber saugen. Wenn du Benpsycho scripts benutzt, da gibts ne Taste für "letzte Waffe in die Hand nehmen" die auf q gelegt ist vielleicht drückst du die unabsichtlich wenn du mit "wasd" steuerst ?(

      2. einfach zu beantworten :D Du musst deine Waffe wegwerfen wenn du genau auf der Neuen stehst. Das ist nur eine Frage des richtigen Timings. Wenn du genau drüber läufst droppen. Ein bisschen Übung und das geht ganz von selbst ohne Umdrehen oder sonstigen Schnickschnack.

      3. Diese:
      cl_allowupload 1
      cl_allowdownload 1
      cl_download_ingame 1
      Zeilen müssen in deiner config.cfg (CS-Verzeichnis) enthalten sein um das Logo zu sehen. Ja und wenn du das "customize" Menü aufmachst is das Logo weg und du musst es erneut ins CS Verzeichnis kopieren.

      MfG
      Also, das Problem mit dem Logo ist gelöst, dank schubi.
      Nein, ich sag jetzt nicht nochmal, was ich falsch gemacht habe. Ist zu peinlich. :D

      Das Problem zu Punkt 1 besteht leider immernoch und macht mir derzeit am meissten zu schaffen, weil es mich Fraggs und Leben kostet.
      Ich treffe nicht unbemerkt eine andere Taste, das passiert einfach.
      Ich weiss auch nicht, wie ich das genauer erklären könnte. :(


      Dann noch ein anderes, lästiges Problem:

      Ich habe die deutsche KaufVersion von Counter-Strike.
      Ohne Blut :( und was noch viel, viel schlimmer ist:
      SITZENDE LEICHEN!!!
      Diese sitzenden Leichen sind die Hölle.
      Sie versperren mir regelmässig die Sicht auf die Gegner, was mich meisstens unnötig mein Leben kostet.
      Zudem sehen sie aus der Ferne aus wie Gegner und lenken somit von den wirklichen noch lebenden Gegnern ab.
      Hat jemand eine Ahnung, wie man die wegbekommt? ?(
      Und vielleicht, wie man ein bisschen Blut installiert? :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Zu deinem Punkt eins vermute ich auch das es am Mausrad liegt .Schliess mal probeweise ne andere an. Falls du ne Logitech Maus hast stell in der Software der Mausware das
      Mausrad auf MS-Office kompatiblen Scroll (oder so ähnlich).
      Ich hatt mal ähnliches Problem , kann durchaus auch ein mechanisches Problem sein.

      Zu dem Punkt mit den sitzenden Leichen.
      Also ich hab die deutsche Halflifeversion mit dem englischen Fullupdates gepatcht.Weiss aber nich mehr genau ob du nur CS mit der englischen Version 1.5 updaten musst oder auch zusaetzlich Halflife.
      Probier ma zuerst nur CS Update.
      Funktioniert hats bei mir auf alle Faelle.

      zu Punkt 3 möcht ich noch erwähnen das es erheblich einfacher geht wenn du die Taste fuers wegferfen so bindest
      das sie zum Beispiel wenn du mit mittelfinger vorwaerts laeufst du gleic zeitig mit dem Daumen oder dem kleinen Finger eine gut erreichbare Taste waehlst.?(
      Hoppla Satzbau will gelernt sein :D
      Na ja egal ich hoff du weisst was ich meine:smoke: :wand:
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D
      Tja ich denk mal dass dann entweder deine Maus putt is oder dein Maustreiber Probleme macht (nach neuem suchen), oder du probierst bei deinen Maustreibereinstellungen (falls du sowas hast) etwas rumzuspielen. (Irgendwelche Scrollfunktionen deaktivieren oder sonstwas)
      Zu deinem Sitzleichenproblem (geiles Wort ne) gibts meines Wissens nach keinen Patch, kauf dir entweder ein amerikanisches CS oder noch einfacher und evtl. billiger ein Original Half Life (10 euro?), damit kannste dir dann die engl. CS-Mod aus dem Netz saugen. Egal ob deutsches oder amerikanisches Half Life das Leichenproblem haste dann nicht mehr und du bekommst sogar ein paar sehr hübsch gemachte Todesanimationen dazu.
      Hmm Blutpatches gibt es allerdings:
      cs-logos.gv.users.go2host.de/index.php?show=blutpatch
      Bei mir funktioniert das nicht was aber vermutlich daran liegt dass ich deutsches HL habe und engl. CS-Mod. Ich hab auf den meisten Servern gelbes und grünes Blut 8o , dafür auf manch anderen richtige rote Blutfontänen a la 3liter pro Treffer ?( .
      also das Problem mit dem Waffe wechseln obwohl man es garnicht will kenn ich auch. Kann sehr nervig sein, wenn man mit der M4 in dem Kampf zieht und vor Gegner steht, schiessen will, und dann auf einmal ne poplige Pistole in der Hand hält .... sowas kann echt KopfAua machen.

      Ich weiss nicht woran es liegt. Wenns zu oft vorkommt Maustreiber und CS neuinstallieren .... :rolleyes:
      @requiem...
      wenn du noch ne original cs-us-version haben willst, dann kann ich dir damit weiterhelfen..hab nen kontakt zu original version aus den staten ; ich glaub es sind noch ca. 5000 stck da!
      also wenn noch jemand interesse hat kurz ne mail oder PN.... :D
      ich kann eh nicht nachvollziehen wie leutz wie z.B. grigi mit der dt. version zoggen koennen....blut mus richtig spritzen..hab extra blut an!!! :D