Feste Bandbreite einem PC zuweisen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Feste Bandbreite einem PC zuweisen

      Hallo zusammen
      Ich hab ja seit längerem Probleme mit meinem Ping. Das kommt daher, dass ich nicht alleine unser Bandbreite brauche, sondern auch mein Bruder. Der hat son komisches Spiel (Silkroad) wo Bots für ihn das lvln übernehmen, aso er sitzt net mal am PC. So das lässt er dann 3mal laufen (fragt mich nicht warum ^^), das braucht so ziemlich die gesamte Bandbreite von unserem Inet.

      Wir haben ne 5kByte Bandbreite.

      Was ich schon versucht hab war Netlimiter damit ich seine Bandbreite begrenzen konnte, dieses Programm hat er aber kurzenhand wieder Deinstallier.

      Nun wollt ich fragen ob es ein Programm gibt, das meinem PC konstant 3kByte Bandbreite "reserviert".

      Mein Betriebssystem ist win7 64bit

      Bei sonstigen fragen, fragt mich einfach^^

      lg bend/lurchi
      einfach mal das handbuch des routers durchlesen.
      wenn es kein 0815-gratis-router ist, könnte es durchaus sein, dass dieser die funktion zur regulierung einzeler gateaways aufweist. aber das können die wenigsten. linux-router können sowas zb.

      softwaremäßig wirste wohl nicht zum erfolg kommen, da anscheinend dein bruder, wie alt er auch immer weiß, hintergekommen ist, wie man etwas deisntalliert xD

      du könntest höchsten dir ne möglichkeit ergoogeln prozesse zu verstecken.

      ansonsten, quatsch mal mit euren eltern^^

      wenn die technisch unbegabt sind, kannst du den einreden, dass dein bruderherz entweder a) was illegales macht und somit deine eltern ihn dazu veranlassen dies sein zu lassen b) ehrlich darüber redest mit ihm und euren eltern als vermittler, um eine einigung zu erzielen. ist ja schließlich nicht der nah-ost-konflikt und somit lösbar

      naja, viel glück
      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."
      @Lemming ich hab deinen Rat befolgt, aber ich hab jetzt gar kein Inet mehr!! O.o








      Nein Scherz^^ --> Lemming mitem Seitenschneider wird da kein Kabel durchgeschnitten =P

      Aso Routerhandbuch ist keine schlechte Idee, muss ich ma machen. Ja der ist 17 und weiss wie man sowas macht (warum hab ich ihm letzte Woche das auch nur gezeigt! :D ). Prozesse verstecken! Sehr gutes Stichwort =P Mal schauen^^ Mit den Eltern reden war scho mein erster Gedanke, da seh ich auch die besten Chancen^^

      Wollt halt so die einfachste Lösung mit Progi auf meinem PC und gut ist. ^^

      Na wenn jemandem sonst noch was einfällt, vielleicht mehr so Software mässig als Hardware *bös guck zu Lemmi* =P

      Aso danke mal an euch zwei für die Antworten
      du könntest auch versuchen, wenn er nicht da ist, sein adminkonto zu einem gastkonto umzuwandeln. dann hat er keine rechte mehr und kann auch nichts installieren bzw deinstallieren.

      ansonsten einfach mal festplatte formatieren bzw windoof hochfahren und beim hochfahren stromkabel entfernen...nach paar versuchen sollte der bootloader putt sein und er kann den rechner erst gar nicht hochfahren, aber das ist doch recht destruktiv
      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."
      *schäm* logisch, wir haben 5 MBit aso 625kByte ^^ hab mir schon im nachhinein gedacht ob 5kByte überhaupt stimme. Wir gehen schon mit nem Modem ins Netz. So über die Fernsehleitung wenn ich mich nicht täusche. Aber net 56kBit sondern 5Mbit und wir haben die volle Bandbreite. Das hab ich scho mal mit son Speedtest gestesten als ich alleine im Netzwerk war.

      Wir haben ein D-Link Dir-615. Ich werd heute mal wieder auf den Router zugreifen und gucken was sich da noch einstellen lässt.


      EDIT:
      Hab ich auf der HP von D-Link gefunden =)

      The DIR-615 also includes QoS (Quality of Service) Prioritization Technology that analyzes and separates multiple data streams based on sensitivity to delay, enabling multiple applications to stream smoothly across your network.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bend23“ ()

      hier gibts noch eine Anleitung:

      ftp.dlink.de/dir/dir-615/docum…615_revb_howto_de_QoS.pdf

      wobei man da nicht wirklich viel einstellen kann.. ;( DLink ist imho nicht das gelbe vom Ei.. da sind die Linksys Router deutlich besser! Musste mir vor kurzem auch nen neuen Router kaufen. Die gigabit Router von Linksys waren leider übelst teuer, deshalb hatte ich zu einen Netgear WNDR3700 gegriffen. Da lässt sich schon etwas mehr einstellen.. Aber es geht nichts über die Router von Linksys (Cisco). Das Webinterface ist übersichtlich und perfekt strukturiert!! Mein nächster Router wird auf jeden Fall wieder einer von Cisco..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KillASheLL“ ()

      Zuerst mal thx an KillaShell + andere :P
      Hab jetzt mal das QoS aktiviert. Eben man kann leider keinem PC eine höhere Priorität geben.

      Heisst das, dass jetzt automatisch entschieden wird welche Priorität CSS "Pakete" haben oder kann man das noch irgendwo manuell festlegen?^^


      PS: Coffie hast du auch Geschwister zu denen du fies bist?^^ Deine Ideen sind immer so "zerstörerisch" :D (Muss aber ehrlich sein, das mitem Kontotyp ändern, schwebte mir auch scho vor) :whistling:
      Thx für die antworten. Hab jetzt mal den Netbalancer heruntergeladen und die Priorität auf Hoch gestellt. Muss mal testen obs was bringt. ^^

      Hmmm pluggi..
      TCP-IP Ströme aggregieren sich
      uiuiui dieses Fachchinesisch ?(

      Hab mal geguckt was das Silkroad da so an Bandbreite frisst. Ergebnis war ziemlich überraschend, da es praktisch nichts downloaded und uploaded. Kann es sein, wie pluggi geschrieben hat, dass obwohl kein Bandbreite braucht, irgenwie CSS zum laggen bringt? (ich hab jetzt aggregieren mal mit "stören/behindern" verglichen^^)

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bend23“ ()