Problem mit CSS

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Problem mit CSS

      Hallo.. habe seit einiger Zeit Probleme ingame mit css...

      Mehrmals pro Map bekomme ich für mehrere Sekunden ein Standbild. Der Sound geht in eine entlosschleife. Dann wird der Bildschirm schwarz. nach 3-5 Sekunden bin ich wieder im Spielgeschehen.

      hab den neuesten graka treiber drauf. das system lief vorher einwandfrei. habe systemdateien defragmentiert, sowie die css dateien. jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? es nervt tierisch!

      gruß fonky
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      hört sich ja mal spontan nach nem hitzeproblem an. evt kabel im lüfter der graka...

      oder läuft womöglich irgendwas im hintergrund, was die auslastung dermaßen steigern könnte?

      gabs mal wieder nen engine update? ansonsten mal chipsettreiber aktualisieren, directx etc..

      oder css neuauflegen. mehr fällt mir momentan nicht ein.
      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."
      wenn der Fehler nochmal auftritt, mal schauen ob die Spannungen, die am Mainboard ankommen, alle im richtigen Bereich liegen... ansonsten, wie coffee gesagt hat, mal die Temps checken.. Hast evtl ein neues Programm oder einen neuen Treiber installiert, der was mit dem Fehler zu tun haben könnte?

      edit: um einen Fehler im RAM auszuschliessen, würde ich auch mal das Programm memtest durchlaufen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KillASheLL“ ()

      hab gestern provisorisch meine lüfter sauber gemacht und die lüfterklappe offen gelassen. danach hatte ich das problem nur noch 2 mal in 5 stunden... vorher pro map 2-3 mal...
      coffee das tool cpu-z zeigt mir mein komplettes system an - nur nicht die temps ...

      vllt ist mein netzteil auch zu schwach mittlerweile... ich hab das jetzt schon fast 9 jahre drin... ist ein 450er enermax. und daran hängt ein dualcore 3,3 und ne geforce 285 gtx. in anderen spielen habe ich leistungs einbrüche ohne ende... zb. bei bfbc2. ich würds gern mal wieder spielen aber mit 15 fps und manchmal darunter, machts keinen spass... ansonsten läuft das system stabil.. keine bluscreens usw.
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Bei Netzteil zu schwach solltest nen Bluescreen bekommen oder die Graka schaltet einfach ab. Das merkst dann schon. Einfach runter takten bei zu wenig spannung tun die Geräte in der Regel nicht, im Gegenteil, sie fordern die Spannung vom Netzteil an und das Netzteil gibt dann irgendwann den Geist auf, weil es nicht machbar ist. 450 Watt sollten auch bei ner 285 reichen, glaub die TDP lag da bei 170 Watt oder sowas.
      Was ich eher Vermute das die Spannung im Ampere bereich zu eng wird, aber auch da sollte es sich anders Bemerkbar machen, es sei denn dein Board kann das gut ab und verteilt es dann anders. Ramriegel kann man ausschließen, bei Speicherprobleme bekommt man zu 99% ein Bluescreen mit nem Speicherfehler.
      Temps wäre auch möglich, denn die Graka schaltet da gerne ab und irgendwie klingt es so, wobei aber auch möglich ist das deine Graka mehr Ampere will und diese nicht mehr vom Netzteil erhält und dann auf Stur schlatet.

      Am ende kann es an viel liegen, würde da nach und nach alles durchgehen. Und 15 Fps bei BF klingt sehr komisch, so alt ist dein System nun auch nicht. Ich kann mit meiner 295 GTX auch noch locker allles flüssig auf 1080p spielen.

      Hitzeproblem ausgeschlossen. Alle Lüfter und Filter sind sauber. Gestern bin ich rauf auf dem Server und nach 2min der erste Hänger.... Als ich dann während des Aussetzers die Tab-Taste gedrück habe, kam ich auf dem Desktop und ich bekam ne Fehlermeldung vom Grakatreiber...

      Problem: Grafikkartenfehler
      Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      WD-20101219-2221.dmp
      sysdata.xml
      WERInternalMetadata.xml
      Habe die Datein mal als Anhang mitgegeben.. für mich ist da alles Fachchinesich

      Die Spannungen sind an 12 Volt auf 32amp, darauf hab ich schon geachtet beim kauf.. vllt doch zuwenig Watt?

      Mainboard isn Gigabyte
      Speicher von G.E.I.L 4GB
      Dateien
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      Also das sieht mir fast danach aus als wenn das Netzteil zuwenig power bringt sprich die Ampere nicht verfügbar hat. Hatte ein fast ähnliches Problem und hab nen stärkeres Netzteil eingebaut und siehe da Probleme wech. Soweit ich weiss braucht die 285 GTX 46 Ampere und soweit ich mich erinnern kann wird ein 650 Watt NT empfohlen für die Graka. Der TPD Wert liegt bei 183 Watt glaube ich.


      edit.: seh gerade das du die Ampereleistung gepostet hast. Also da würd ich sagen mit 32 Ampere is die Graka doch ein bischen unterversorgt. Da würd ich doch mal vermuten das da Deine Probleme herrühren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „Baden“ ()