Tastatur ... out of order

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Tastatur ... out of order

      Seit heute nachmittag habe ich folgendes Problem: Die Tastatursteuerung über " a,w,s,d, " spinnt. Wenn ich "a" (also für linkslaufen) drücke und dann wieder loslasse, laufe ich trotzdem weiter nach links. Das gleiche mit den anderen Steuerungstasten. Aber immer irgendwie so zeitverzögert und absolut nicht berrechenbar.
      Habe seit 4 Wochen Windows 7 Enterprise .....?
      Virenscan mit AntiVir brachte null Ergebnis.

      Eigeninitiative:
      Bei google gesucht und folgende Tips gefunden: In die Konsole eingeben: cl-sidespeed 400, cl-forwardspeed 400, cl-backspeed 400.
      Benutze die Konsole nicht.... heisst Konsole "installieren"... Dazu nächsten Tip gefunden:
      Unten rechts (???) Steamsymbol anklicken und "Spiele spielen"auswählen, dann rechtsklick auf source, dann Eigenschaften, jetzt unter Startoption "Konsole" eingeben,... dann sollte im Spiel im Hauptmenü die Konsole angezeigt werden.
      PROBLEM: Besitze "unten rechts" kein Steamsymbol, somit auch keine Option "Spiele spielen".
      Unter allen möglichen Rubriken gesucht (unter Steam)... keine Option mit "Spiele spielen" gefunden.
      Bin am "Ende" mit meinem gesunden Halbwissen.... Wer kann mir helfen? ?(

      Wer nicht schiesst, der kann nicht treffen, wer nicht fragt, kriegt keine Antwort.

      Gruß TamTam/Jürgen
      Und falls du es im Untermenü nicht findest .... es ist auch bei Steam unter Bibliothek zu finden. :kor:

      Kann aber auch an der Tastatur liegen ... wenn man die schon ne weile hat bzw. benutzt hat können da auch einfach die Tasten hängenbleiben.
      (oder ein Krümel rutscht rein .... usw.)

      Und wenn es nochmal auftritt einfach die Taste nochmal drücken. Sollte dann für den Moment behoben sein.
      moin tamtam...
      haste ne ersatzzastatur?
      bevor ich in der config rumschraub, würd ich erstma die hardware checken...
      die console isn wichtiges tool, die brauchste auf jeden fall...
      hab gestern auch mal wieder n css eingerichtet, deshalb hab ichs grad noch im kopp
      Bibliothek (eng: Library) auswählen... gegebenenfalls die ansicht ändern (machste rechts oben mit den symbolen), so dass alle installierten spiele untereinander stehen...
      rechtsklick auf css
      dort eigenschaften (eng Properties) wählen, n neues fenster geht auf
      dort hast du dann nen knopp, der start optionen (eng Launch options) heisst...
      es geht n textfeld auf, in das du dann -console eingibst....
      bestätigen und beim nächsten start von css geht im menufenster n textfenster mit auf (niemals schliessen, sonst musste neustarten, um wieder reinzukommen), in dem du gewisse befehle per textzeile in deine config schreiben kannst...

      c ya
      der licht
      Habe zuerst alles durchgecheckt....im Untermenü keine "Spiele spielen".
      In Bibliothek ebenfalls kein Untermenü gefunden.
      Zwei Infos ( Hammockman und Lichti ) brachten es ...Tastatur ist hinüber. :pirat:
      Da hätte ich nie mit gerechnet, ich dachte die Dinger leben ewig. :patsch:
      Hab noch ein altes Z-board gefunden, ganz weit hinten, unten im Schrank
      ...normale Tastatur eingelegt und voila alles ok.
      So... jetzt noch Lichtis Anweisungen folgen und mal schaun ob ich nicht
      diese verflixte Konsole aktiviert bekomme.
      Danke für die Hilfe .... man trifft sich
      TamTam
      Wenn du in der Bibliothek bist, hab ich direkt darunter Kategorien "Spiele Medien Tools Downloads".
      Da gehst du auf "Spiele", dann sollte links "Meine Favoriten" und "Spiele" stehen.
      Hir sollte CS aufgelistet sein ..... rechts-Klick ..... Eigenschaften .... Allgemein .... Start-Optionen festlegen .... "-console" eingeben

      Ansonsten machst du einfach ne Verknüpfung von CS auf dem Desktop und setzt ganz am Ende von dem Verknüpfungspfad "-console" ein.
      Dann musst du halt CS mit der Verknüpfung starten.