1.6 Schild

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Das Schild entpuppt sich als richtiges Ärgernis.

      Eben auf Aztec wurden wir Terros regelrecht überrannt.
      Da kommen die Schildträger über die Brücke - da kann man überhaupt nichts gegen machen.
      Am Tor wird das Schild auch zur Terrortodesfalle.

      Gegen eine Gruppe von Schildträgern kommt man alleine nicht an.
      Da hilft nur ----> abhauen.

      Trifft man son Typen allein, wirds ganz easy.
      - zuerst sicherstellen das es ein Feind is, weil viele Terros laufen auch mit gefundenen/erbeuteten Schilden rum.
      -ganz locker auf den CT zugehen - NICHT FEUERN!!!!
      wenn ihr euer Magazin leerballert seit ihr Tod.
      Also nicht am Schild die Munition verschwenden.

      Auf ihn zurennen ohne zu ballern - meist wird zurückweichen - warten bis er ihr ihn von der Seite erwischt oder er das Schild zur Seite nimmt.

      Problematisch wird es, wenn mehrere Schildträger auftauchen oder sie von anderen CTs flankiert werden.


      Lolig - eben die beiden letzten einer Runde - beide mit Schild.
      Hocken sich gegenüber - der reinste Nervenkrieg.

      Später konnte man sehen wie ein AWP Schütze an einem Schildträger schier verzweifelt ist. Der CT hockt sich ganz cool Ecke - und lässt die AWP ne AWP sein.

      Was mir noch auffällt.
      Wenn man in eine Nebelwolke rennt - wird die Steuerung schwammig. Änlich dem Drink Effekt.
      Wenn man sogar im Nebel stehen bleibt ist zielen unmöglich.
      Dacht zuerst - Steam, Überlastung - aber offenbar ist das so gewollt. Also respektablen Abstand vor Smokewolken halten - da lauert der Tod. :))
      Zum Glück gibts schon Server wo das Schild nicht erlaubt ist :jumpie:

      Einzeln sind die Schildträger ja nicht so das Problem (gibt aber doch genug die sich damit in ein Eck verziehen, Schild vor die Rübe und gut is für die Runde) aber in der Gruppe sind sie einfach zu heftig, vorallem wenn Leute dabei sind die halbwegs was treffen mit Deagle/Usp.

      Das Gameplay wird dadurch ziemlich verändert, besonders stark fällt das auf wenn die Ts mal ein paar Schilde erbeuten. B.s.p: Azze: 2 Beschilderte Ts gehen über die Brücke. Hinterher und schön geschützt noch 3 andere.
      Macht also überhaupt wenig Sinn als CT da noch die Brücke zu verteidigen weil die eh nicht zu halten is.
      Da gibs kein Unterschied ob 3 Terros über die Brücke kommen oder 3 CTs. Das Resultat ist immer das Gleiche.

      Verteidiger werden überrant.
      Auf Inferno, - die Map is übrigens sehr schön geworden -
      kommen dir drei, vier Schildläufer entgegen. ?(

      Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen das
      dieses Schild

      a) deutlich teurer sein muss (schon in Runde 2 is es Verfügbar)
      b) per Plugin in seiner Zahl (Stichwort AWP) begrenzt sein sollte
      c) am besten ganz abschaffen
      oder
      d) es verwundbarer zu machen

      Sonst seh ich schwarz. :D

      hihi Senshi - Beine ballern, das versuch mal :D
      Die Schilder sind echt Schrott, so wie man das hört.
      Granaten sollen zwar auch helfen, dennoch ist es einfach idiotisch.
      Dumm ist auch, dass so ein SchildTräger seinen Gegner richtig gemütlich anpeilen kann, geschützt und ohne Gefahr, um ihm dann einen wohl gesetzten Headie zu verpassen. :ill:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Diese Schildheulerei ist ja nicht auszuhalten - 1.6 wird grad mal seit nem Tag gespielt und schon sollte man es am besten verbieten. Zum einen ist es falsch, was requiem sagt. Wenn einer das Schild benutzt, kann er nicht gleichzeitig zielen usw. Außerdem kann man das Schild wunderbar im Teamwork auseinandernehmen - man muss halt im Team arbeiten. Is das gleiche wie mit der AWP.
      Die drei Generalargumente gegen das Schild sind wohl wie immer:

      1. Das war schon immer so!
      2. Da könnt ja jeder kommen!
      3. Das wär ja noch schöner!

      Hauptsache man muss sich nicht umstellen im Gameplay!

      Laßt uns ein Zeichen setzen und CS 1.5 spielen bis in alle Ewigkeit. Fortschritt ist Gift!
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      also ich hab mit den schildträgern keine grossen probleme

      entweder direkt auf die zulaufen und mit messer abmurksen (des geht dursch schild durch ;) ) oder einfach immer hin und her laufen und seitlich reinballern, klappt wunderbar.

      hab so schon 4 schildträger in einer runde hintereindander geplättet.


      Life is Death ....
      Original von Big D
      Diese Schildheulerei ist ja nicht auszuhalten - 1.6 wird grad mal seit nem Tag gespielt und schon sollte man es am besten verbieten. Zum einen ist es falsch, was requiem sagt. Wenn einer das Schild benutzt, kann er nicht gleichzeitig zielen usw. Außerdem kann man das Schild wunderbar im Teamwork auseinandernehmen - man muss halt im Team arbeiten. Is das gleiche wie mit der AWP.
      Die drei Generalargumente gegen das Schild sind wohl wie immer:

      1. Das war schon immer so!
      2. Da könnt ja jeder kommen!
      3. Das wär ja noch schöner!

      Hauptsache man muss sich nicht umstellen im Gameplay!

      Laßt uns ein Zeichen setzen und CS 1.5 spielen bis in alle Ewigkeit. Fortschritt ist Gift!



      Haha...warst du nich derjenige von dem man mal dachte er verstehe keine Ironie ???? Dafür is der Beitrag bestens gelungen :P
      Frauen sind wie Steckdosen!
      Wenn du in das falsche Loch kommst bist du im Arsch! :D
      Naja ganz so schlimme Heulerei isses ja nicht ich habs angetestet und finde es is ne "Verschlimmbesserung", es macht zwar ne Zeitlang Spass vor allem selber mal mit Schild herumzulaufen, (*Plonk* "haha leck mich awp camper" *Plonk*) ich fands trotzdem ohne besser.

      Hab vorhin ne Runde Siege gezockt und da wars wirklich witzig sich mit den Schildern und im Team langsam vorzuarbeiten.

      Langer Gang auf Italy? Kein Problem, Schild kaufen und mittenrein wo sich sonst niemand hingewagt hat.

      Hat schon seine Reize und es fördert auf jeden Fall auch das Teamplay auf den Publics. (wer rennt nicht gern hinter nem schützenden Schild her :D )

      Aber naja auf de_maps gehts halt auch darum Raum zu verteidigen bzw. gutzumachen um zum Bombplace zu kommen und da verändert sich das Gameplay total weil so ne Gruppe von Schildträgern plus Tross einfach kaum zu stoppen ist. Als die Maps designt wurden gabs schliesslich noch keine Schilde.

      Naja ich steh nicht drauf aber urteilt einfach selbst, bei 40 Admins gibts sicher ne demokratische Entscheidung :D
      Original von Big D

      Zum einen ist es falsch, was requiem sagt. Wenn einer das Schild benutzt, kann er nicht gleichzeitig zielen usw.

      Uh, Big D hat gesprochen. *hugh*

      Ich hab den Beitrag geschrieben, bevor ich das erste Mal einen Server connectete, basierend auf Erzählungen.
      Meine angeblich falsche Aussage hat folgenden Ursprung:
      Original by mymTw:

      Der Schild erweißt sich leider als sehr unausbalanciert. Es ist nicht möglich, egal mit welcher Waffe, durch den Schild zu schießen. Man kann den Gegner nur töten, wenn man ihn von der Seite, von Hinten, in dem Moment wo der Gegner den Schild wegzieht oder mit Granaten angreift. Problematisch wird das, wenn der Spieler bereits seinen Kontrahenten erblickt hat und es dann keine Möglichkeit gibt, den Schildspieler von der Seite oder von hinten zu erwischen, da dieser nämlich genau so schnell ist. Falls man darauf wartet, bis der Schildspieler schießt, hat man das Problem, dass dieser ungestört auf den Kopf des Gegner zielen kann und somit natürlich sofort einen Headshot machen kann, der meist sofort tötet.
      Fakt ist, ein Spieler mit Schild ist fast unbesiegbar. Um eine Runde auszucampen bzw. einen Bombenplatz zu bewachen, braucht man sich nur in die Ecke mit einem Schild zu setzen und man ist nur noch durch Granaten verwundbar!

      War vorhin bestens bei Spieler "Opium" zu beobachten.
      Quelle: mymTw

      Tjo, da weisst Du es wohl besser als die Leute von mymTw.

      Vorhin hat es auch nur kurzzeitig Spass gemacht zu zocken, dann wurde es einfach nurnoch öde.
      Einzig wegen diesem SchildFirlefanz.
      Deine Meinung ist nicht aller Maß, also pluster Dich nicht so grosskotzig auf.
      Sicher kann man geteilter Ansicht sein, aber sich wegen ein paar Kritisierungen an mehr oder minder nützlichen Neuerungen derart ans Bein gepisst zu fühlen, ist schon albern. ;)


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Original von requiem
      Original von Big D

      Zum einen ist es falsch, was requiem sagt. Wenn einer das Schild benutzt, kann er nicht gleichzeitig zielen usw.

      Uh, Big D hat gesprochen. *hugh*

      Deine Argumentationsschemata sind immer wieder die gleichen..... Hast Du auch sachlich was beizutragen oder willst Du Dich nur über anderer Leute nicks lustig machen?
      Original von requiem
      Ich hab den Beitrag geschrieben, bevor ich das erste Mal einen Server connectete, basierend auf Erzählungen.

      Mit einem gesunden Halbwissen mitdiskutieren wollen. Heise-Troll... Remember Dieter Nuhr?
      Original von requiem
      Meine angeblich falsche Aussage hat folgenden Ursprung:
      Original by mymTw:

      Der Schild erweißt sich leider als sehr unausbalanciert. Es ist nicht möglich, egal mit welcher Waffe, durch den Schild zu schießen. Man kann den Gegner nur töten, wenn man ihn von der Seite, von Hinten, in dem Moment wo der Gegner den Schild wegzieht oder mit Granaten angreift. Problematisch wird das, wenn der Spieler bereits seinen Kontrahenten erblickt hat und es dann keine Möglichkeit gibt, den Schildspieler von der Seite oder von hinten zu erwischen, da dieser nämlich genau so schnell ist. Falls man darauf wartet, bis der Schildspieler schießt, hat man das Problem, dass dieser ungestört auf den Kopf des Gegner zielen kann und somit natürlich sofort einen Headshot machen kann, der meist sofort tötet.
      Fakt ist, ein Spieler mit Schild ist fast unbesiegbar. Um eine Runde auszucampen bzw. einen Bombenplatz zu bewachen, braucht man sich nur in die Ecke mit einem Schild zu setzen und man ist nur noch durch Granaten verwundbar!

      War vorhin bestens bei Spieler "Opium" zu beobachten.
      Quelle: mymTw

      Tjo, da weisst Du es wohl besser als die Leute von mymTw.

      mymTws Meinung ist auch nicht das Maß ....
      Hast Du Dir auch nur einmal das Schild gekauft und es ausprobiert? Nein, konntest Du ja gar nicht weil Du ja ohne überhaupt gespielt zu haben eine vorgefertigte Meinung weitergegeben hast. Weiterhin hast Du sie als Deine eigene verkauft. Hast ja nirgends auf mymTw verwiesen. Reflektieren - what's that? Hastes wenigstens jetzt selbst ausprobiert und getestet? Wenn ja, dann zeig mir das mal, wie Du mit dem Schild VOR deiner Nase zielst.
      Original von requiem
      Vorhin hat es auch nur kurzzeitig Spass gemacht zu zocken, dann wurde es einfach nurnoch öde.
      Einzig wegen diesem SchildFirlefanz.
      Deine Meinung ist nicht aller Maß, also pluster Dich nicht so grosskotzig auf.

      Deine Meinung auch nicht!!! Frage mich wer sich hier so aufplustert wenn ich mir die Zahl Deiner posts ankucke. *g* Großkotzig? Nun denn - meine "Großkotzigkeit" (die sich bei genauerem Hinsehen als scharfer Sarkasmus entpuppt, den Du nicht verstanden hast obwohl Mr. Brain es Dir sogar direkt hinter meinen Beitrag geschrieben hat) ist wenigstens auf Fakten bzw. nachvollziehbaren Versuchen mit Flegel und db begründet. Deine Großkotzigkeit kommt anscheinend von mymTw.
      Original von requiem
      Sicher kann man geteilter Ansicht sein, aber sich wegen ein paar Kritisierungen an mehr oder minder nützlichen Neuerungen derart ans Bein gepisst zu fühlen, ist schon albern. ;)

      Ich habe lediglich Deine falsche Aussage korrigiert - ansonsten habe ich mich nicht zu Deiner Meinung speziell geäußert sondern generell kritisiert, dass viele Spieler (und damit meine ich Leute, die das Spiel bis dahin schon gespielt haben - was Dich zu dem Zeitpunkt ja ausgeschlossen haben dürfte) sofort eine ablehnende Haltung dazu eingenommen haben. Wie ich dies kritisiere, bleibt ja wohl mir überlassen. Und wenn Du den Sarkasmus nicht verstehst - so sorry.

      zum Rest s.o.
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      *lol* Was interessiert es mich, ob Du sarkastisch bist oder nicht?
      Die Aussage Deines Gesabbels ist ausschlaggebend.
      Es ist immer wieder schön zu beobachten (inzwischen hab ich auch ein bisschen gespielt), dass die SchildLeutchen erst zielen, dann Waffe ziehen und gezielt treffen.
      Natürlich alles Fiktion, Big D bringt die Wahrheit ans Licht. 8)

      Und so weit kommt's noch, dass ich für jeden Satz eine Quelle angebe. In diesem Fall müsste das 1.6-Thema von redox nurnoch aus Quellen bestehen.
      Ich sehe auch nirgends ein " (c) by requiem". ;)
      Im Vorfeld des ganzen CS-Geschehens sind soviele Aussagen getätigt worden, die auf MundPropaganda basieren, dass es nur legitim ist, das weiterzugeben, was andere wohl schon ausprobiert haben.
      Quelle gabs auf Nachfrage, unaufgefordert, somit verläuft sich Dein Sarkasmus auch hier im Sande.

      Nach dem was ich in den letzten 2 Stunden beobachtet habe, ist es auf jeden Fall möglich, mit dem Schild in der Hand zu zielen, um dann gezielt zu feuern.
      Also bleibe ich auch weiterhin bei der Meinung, werde auch weiterhin "rumheulen". :D

      AchJa, sorry, dass ich mich nicht ebenfalls in Zitaten ergoss, aber das ist mir um diese UhrZeit zu aufwendig.

      Guats Nächtle, Herr OberstudienRat und weiterhin viel Spass beim schüren Deiner Göttlichkeit. :D




      PS: Wer sich einerseits über angebliches Verhohnepiepeln eines Nicks beschwert, selbst aber an der Masse von Posts bemisst, dem kommt Herr Nuhr ebenfalls wie gerufen. 8)
      Für mich ist der Dialog abgeschlossen, meine Meinung steht; und soviel Gezeter um so eine Nichtigkeit ist mir dann doch zu albern.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Nun ich habe nicht unbedingt die generelle Abschaffung des Schildes verlangt.
      a) deutlich teurer sein muss (schon in Runde 2 is es Verfügbar)
      b) per Plugin in seiner Zahl (Stichwort AWP) begrenzt sein sollte
      c) am besten ganz abschaffen
      oder
      d) es verwundbarer zu machen

      Vielmehr handelt es sich um eine von vier möglichen Optionen die aufgrund einer nur eintägigen Spielzeit natürlich subjektiv erscheint.
      Vielleicht gibt es bald wirkungsvolle Gegenstrategien (außer weglaufen) aber im Moment tötet die Schildflut den ganzen Spass.
      Für BA bietet sich eventuell ein Autobalance Tool an - ähnlich des AWP Scrip oder bei zwei Hauptservern die Beispiellösung mit dem Blut.