Was ist da los???

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Was ist da los???

      Jetzt muss es mal raus.... Vom Feedback auf dem Server hör ja die gleichen "Vorwürfe"!
      Unsereins schiesst ...z.B. auf DURZO (nix gegen Durzo) aber bei ihm fällt es besonders auf...
      also ich schiess aus nächster Nähe auf ihn und W E I S S das ich im Trefferbereich lande...und der
      Kerle macht mich trotzdem platt und hat noch( jetzt kommt s) noch 100 HP... also das macht
      keinen FUN mehr.
      Bitte jetzt nix mit, mach mal eine Demo oder so....ich denke jedem von Euch ist dieses "Verhalten" auf
      dem Server schon passiert....WARUM KANN "MANN" DAGEGEN NIX MACHEN ????
      Hat steam da was "gedreht" im Sinne von... irrationalem Spielverhalten fördern, um (vielleicht) die Aggresivität
      der Spieler zu steigern? Eine Beschwerde an Steam ob dieser Situation würde ich mit unterschreiben.

      So...das musste mal raus :angel:
      Wer nicht schiesst der kann nicht treffen, wer nicht fragt kriegt keine Antwort.

      TamTam
      meine rede...

      1.ich lass mir ja gerne mal einen beacon geben, da fällts auf wenn der 3-5 meter hinter mir läuft...
      2.ich stehe auf einem gegner und baller 2x mit m3 ( billigpumpe ) in den kopf -> 29dmg mit 2 hits...
      3. das ich lauf um ecke, fall aber trotzdem um...
      4. gegner taucht vor mir auf ich bekomm heady... seh ihn aber nicht kommen ? teleport ?
      5. ich kauf ein bekomm aber das zeug erst wenn ich laufe... also paar sekunden später
      6. ich hab hunger ! :bking:
      @tamtam: Das geht mir aber auch so. Ich treffe alle Leute die mit Latenz von >50 auf server sind ganz schlecht. Die Ruckeln bei mir durchs bild und ab und zu werd ich 10 meter zurück gesetzt und hab dann wohl doch schon nen HS bekommen. Mir gehts genauso mit Erbär, Tammtam und noch 2-3 wobei ich nicht verstehe wieso z.B. MAd und der Gnom auch ne schlechte latenz haben und ich bei denen keine brobleme hab (sind wohl die ausnahme)
      Kann dir versichern, dass ich mit standarteinstellungen zocke. Hab nur bei Steam und cs meine Leitung angepasst. sonst ist alle bis auf 2-3 Tastenbelegungen noch Orginal

      Ach als DURZO bin ich aufm server unterwegs :moppel:

      EDIT: Ich habe das gefühl es liegt an der Unerschiedlichen übertragung vom server an die Spieler und eben zurück.
      Jup kenn das Problem, da sind einige für mich auch einfach untreffbar und im Gegenzug hab ich das Gefühl meine eigende Hitbox besteht nur aus nem Kopf. Deshalb bin ich ja manchmal so nörgelig weil der Spaß bleibt da einfach auf der Strecke. Was mich aber dabei immer wieder wundert es scheint mir das es auf dem BA besonders schlimm wird wenn die Slot´s voll sind oder bestimmte Leute mit niedriger Latenz aufn Serv. sind. Kann ja subjetktiv sein aber andere haben es auch schon gesagt.

      Ps: MOPPEL ICH WILL ABER KEINE AUSNAHME SEIN EJ :wasp: , :D .
      Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse.
      Ach ich hab mich damit abgefunden .... mal treff ich einen nach dem anderen ... mal gehen 2 Magaziene weg und ich hab nur 1 hit gelandet.

      Wenns mir zu viel wird geh ich dann halt und versuch mein Glück später nochmal ... und wenns läuft dann läufts.

      Ist mir auch sowas von schnuppe .... mit lichti, gnomi, baden, lemi usw. ne kleine extra runde zu spielen macht immer spaß ... aber ab und an ist mir das doch aufem amt zu ernst. Bin ja blos zum Spaß hir und nicht wegen der KPD!

      JUST HAVE LUCK AND HAVE FUN :yeah:
      hängemattenmann :) um die kpd gehts mir auch nicht. ihr kennt mich ja. sinnlose aktionen sind mein ding :P

      aber wenn es mir so vorkommt als würd ich mich durch die map teleportieren und es geht nix rein. oder aber ich lauf durch ohne gegenwehr und mäh alles nieder dann ist das nicht der sinn des spiels. dann können wir genau so gut im mumble spass haben :)

      zB. auf der metzelbude läuft alles ohne probleme ;) ( bis auf die tatsache das sporadisch am spawn awps auftauchen und mann nur 2 joker bekommt ;) ) ok ich finds witzig ^^ aber die 5 min pause is scheisse :lache:

      Button schrieb:


      Ich schaue mir die Kiste da morgen nochmal an, vielleicht kann ich Verbindungstechnisch noch was anpassen bzw den Kernel mal überarbeiten. Wobei meine Vermutung da eher richtung Valve und Updates geht.
      Das ist ja das Problem Button, diese Updates, angeblich solln ja einige genau diese Probleme beseitigen aber irgendwie gings da voll in die Hose. Oder aber die ham vergessen das da noch Server mit im Spiel sind so wie Moppel schon bemerkte, das da irgendwas mit der Komunikation zwischen Serv. und Spieler nicht passt. Hab ja das Gefühl wenn besonders der Server voll ist und die unterschiedlichsten Pings der Spieler (+settings) aufschlagen, gerade das BA dann in die Kniee geht. Aber leider wird das Problem schon aufgrund der verschiedenen Bandbreiten des Inets weiter bestehenbleiben trotz Updates, schon ehrer sich verschlimmern wenn mann der Meinung der Leute glaubt.

      Es gibt Tage da bin ich froh kein Serv.-admin zu sein hab ja schon Probleme meinen eigenen Pc so halbwegs am laufen zu halten :pfeil: .
      Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse.
      jaja, das steam problem...
      seit der aufschaltung der beta immer der gleiche scheiss... nix hilft. alle cfg anpassungen für die katz etc...
      btw, betrifft bei mir zu 80% das hauptamt. metzelbude läuft bei allen glaub ich ganz gut, auf fremdservern hab ich das prob auch nich... ne schlechte kpd is da bei mir kurz unter 1, wenn ne map mal kagge läuft, oder ich bin, wie gestern aufm nfc überfordert oder einfach nur blau :smoker:
      aber die bierernste situation aufm amt is schon schwierig, dazu noch die ganzen stats-spieler und mittlerweile einfach zu viele neue gesichter...
      da geh ich lieber mit den richtigen leuten auf die metzelbude und hab genau das, was ich bei dem spiel such... kommunikation, spass, blödsinnmacherei... fand ich bisher immer super... ohne aufregen, ohne grummelei, etc und da nervts dann auch nich so, wenn mal nix reingeht... da gehts nämlich garnich drum ;)
      die soziale komponente des hauptamts geht leider immer mehr baden (nix gegegn dich, vollstrecker :D ), statsspieler halt...
      lasst uns das mit der metzelbude einfach bebehalten! :smoker:
      Offensichtlich ist es KEIN steamproblem bzw. nur ein bedingtes. Immer wieder berichten mir andere Spieler (ich selbst spiele ja fast nur bei uns), dass sie dieses Probleme auf anderen Servern nicht haben. ERGO> kann das kein grundsätzliches Stemaproblem sein.
      Das Steam mit den updates sich auch der Hardwarelandschaft anpasst ist bekannt, dass wir deswegen nicht den neusten Rechner kaufen wollen auch.

      Hier mal alle Angaben:
      2,8GHz Dual core, 4GB RAM, HD Radeon 5670 2GB, DSL 3000 (OHNE fastpath, grummel).

      So hier mal meine Tips, mit denen ich in den letzten Wochen kanns gut über die Runden komme:
      1.
      Prüft welche fps ihr eingestellt habt und unter net_graph 1, 2 oder 3 bis zu welcher fps ihr kommt.
      Warum mit fps_max 300 spielen wenn die graka eh nur bis maximal 130 kommt?? Also ich spiele mit 80 und das reicht auch.
      2.
      Prüft ob ihr im Spiel LOSS oder CHOKE habt. Und zwar in der Bewegung und am besten im Megagefecht.
      Sollte einer der Werte hochgehen, müsst ihr an cmdrate oder/und updaterate Einstellungen vornehmen.
      Hier spiele ich sogar teilweise mit unterschiedlichen Werte je nach MAP.
      Früher gabs hier noch den cmdbackup der war für loss. Mhh habe ich noch gar nicht ausprobiert :elvis:
      3.
      Der lerp Wert. hier hört man immer wieder stellt den SO ein das der gerade eine weisse und kein Wert in orange habt!!!
      UNSINN!!!! Versucht mal 0.01 einzugeben. Das klappt nicht immer, da der maximale beste Wert seitens des System eingenommen wird.
      DAS ist abhängig von allen Einstellungen und von deiner Verbindung. Mein Tip: Mal probieren ob ihr mit einem lerp 10ms unter euren max. Ping zurecht kommt.
      ACHTUNG: Ping nicht latenz. Latenz seht ihr wenn ihr tap gedrückt haltet, ping z.B. unter net_graph 1. Erstaunlich ist hier, dass in den net_graph verschiedene Werte angezeigt werden. Ich nehme hier net_graph 1
      4.
      Nun noch eine Erfahrung die ich gemacht habe, und mit derICH sehr gut zurecht kommen.
      Nachdem ich die Werte (danke nochmals Senshi) gefunden habe mit denen ich alle in meinem Latenzbereich treffe (Achtung LATENZ, nicht PING),
      habe ich festgestellt das ich für Leute mit sehr guter Latenz (also für mich alles unter 50) einfach den interp umstellen muss und schon treff ich die wieder. Ok, dafür dann die anderen nicht so gut.

      Also, ihr könnt maulen wie ihr wollt. DIE Standarteinstellung für alle Fälle (Supermann lässt grüssen) gibt es NICHT.
      Im übringen gab es die bei CS auch schon nicht.
      Wenn euer Gegenspieler 16000 dsl habt und ihr nur 3000 dsl dann gibts da immer ein Problem.


      Sind aber nur meine Erfahrungen die ich mit viel Hilfe anderer Spieler sammeln durfte.
      Danke nochmal an senshi, durzo, fonky und und und und und und und und und und :kor:
      Ich hab meine Werte soweit angepasst
      cl_cmdrate "60"
      cl_updaterate "72"
      cl_interp_ratio "1"
      cl_interp "0.050"
      cl_lagcompensation "1"
      cl_lagcom_errorcheck "0"

      Mein System Intel Core i7 980X Extreme Edition 3,33 GHz 12 Gig Ram Sapphire Radeon HD 5970 mit 2x 2 GB DSL 50000

      Problem bei mir ist . Steh mit ner Deagle gefühlte 3 m vom Gegener weg , visiere den Kopf an und drück ab 1x 2 x 3 x 4 x Verdammte Scheisse denk ich Blut spritzt wie verrückt doch der Kerl fällt nich um ,der Gegener schiesst 2mal auf mich und ich bin tod. Frust hoch 10

      Gegener läuft schiessend auf mich zu ich schiess zurück spring hinter die Hausecke bin auch aus meiner Perspektive weg vom Gegener also hinter der Hausecke sprich aus der Sichweite des Gegener und Tod.

      Also das is zur Zeit aufm Amt echt frustrierend und so geht es nich nur mir.

      Das gleich Problem hab ich auch aufm anderen Rechner mit Amd Phenom II X6 Be 1090 T 3.4 GHz 8 Gig Ram Ati Rhadeon 5770 1GB und gleicher Cfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Baden“ ()

      ich hab in letzter zeit noch was lustiges beobachten können.
      in einem gefecht mit einem gegner der ca. 20meter vor mir steht: ich sehe ihn, er sieht mich. wir ballern los in dem moment wo ich loslaufe (zickzackbewegung) oder hinter einer mauer verschwinden will, bekomm ich nen headshot bei dauerfeuer.
      selbes gefecht, gegner 20 meter vor mir: wir bemerken uns, ich bleibe auf der stelle stehen, werde nicht getroffen und der andere kassiert headshot.
      Manchmal kommt es mir vor, als wenn die source engine zum teil gescriptet ist. oder sie besteht aus 50% aim und 50% luck.

      hier mal meine settings:

      rate 100000
      up 66
      cmd 66
      lerp 0.060 (bei borhamt ping von 56)
      max fps 80
      cl_interp_ratio "1"
      cl_interp_all "1"

      gruß fonky
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
      servus baden!

      bitte beachte mal punkt 3, den mad hier anspricht

      d.h. stell dein cl_interp auf einen niedrigeren wert (=0.0152). ach so tolle werte wie 0.032 oder höher verursachen solche situation, wie du sie beschrieben hast. auch wenn es sich wirklich nur um millisekunden handelt.

      cl_interp_ratio 1 ist ok

      schau, dass dein cl_cmdrate und cl_updaterate gleiche werte besitzen (jeweils 66)

      rate 20000 oder höher einstellen, bei deiner leitung kein problem

      dann noch unter steam-optionen deine leitung einstellen bzw. auswählen. fertig. mehr brauchst du nicht


      als beispiel meine werte, bei einer 10000er leitung, kabel baden-württemberg

      rate 20000
      cl_cmdrate 66
      cl_updaterate 66
      cl_interp 0.0152
      cl_interp_ratio 1

      edit: ach und steam.exe oder hl2.exe mit jeweils niedriger oder hoher priorität zu starten ist auch totaler unsinn und erschwert das spielen noch mehr.

      deshalb auch css-startoptionen, wie -low oder -high rausnehmen. -console und mehr nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „corey.“ ()